[Zeitreise] Outlander - Diana Gabaldon

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 62.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Maaaan ... ich fürchte ich muss meinen Freund überreden doch schon heute Abend einzuschalten. Ihr macht mich gerade ganz dolle neugierig. :zwinker:

  • Ja, ich bin auch mit nur noch einer fehlenden Folge nach wie vor sehr zufrieden mit der Serie. Als Romanverfilmung ist das sicher eine der gelungeneren, was ganz besonders stark an den Hauptdarstellern liegt, da haben sie wirklich ein gutes Händchen gehabt.


    Nur ein Kritikpunkt, speziell zu Folge 1.15. gestern.

  • Mir hat die erste Doppelfolge sehr gut gefallen. Aber ich denke, ich muss mir auch die DVD zulegen, weil mich die langen Werbeunterbrechungen ein wenig stören.


    Die Darsteller von Jamie und Claire wurden gut gewählt. :winken:

  • Ich habs auch gesehen! Ich fand es ganz unterhaltsam und würde gerne wissen, wie es weitergeht!
    Leider hat mein Mann neben mir gesessen und gestöhnt - zu weiteren Folgen kann ich ihn ( trotz der Sexszenen ) wohl eher nicht überreden.
    :zwinker: Er meinte : Was ist das denn für ein Mumpitz?"


    Ich habe von Diana Gabaldon übrigens noch nichts gelesen.
    Wenn es also mit dem TV nicht klappt bei mir, dann lese ich vielleicht den ersten Band der Reihe mal. ( Feuer und Stein ist das doch, oder? )


  • Ja, Feuer und Stein, ist der erste Band. Ein paar fehlen mir auch noch, aber die anderen Bände kann ich dir auch empfehlen. :winken:

  • Mein Freund hat sich nicht beschwert und auch nicht gesagt dass er es nicht weitergucken will. Ein gutes Zeichen. Aber er ist da eh nicht so ... meistens bin ich die kritischere von uns beiden. Mir hat es gestern jedenfalls schon ganz gut gefallen. Habe mich einige Male über Claire amüsiert. :breitgrins:

  • Mein Mann schaut sehr gerne mit, obwohl ich vorher nie gedacht hätte, dass es ihm gefällt. Die ersten 4-5 Folgen habe ich ohne ihn geschaut und auf einmal stand er immer öfter im Zimmer und ist für eine Weile hängen geblieben. Da haben wir dann nochmal von vorne angefangen.


    Letztes Mal habe ich ihn gefragt, ob er die Serie mag und ob es auch etwas gibts was ihm nicht gefällt. Er hat ein wenig drüber nachgedacht und meinte dann, dass eine Sache gibt, die er gar nicht gut findet: "Es ist immer zu schnell vorbei." :breitgrins:

    LG, resca

  • Ich hab die Bücher nie gelesen, aber da gestern meine gefühlte halbe fb-timeline voll damit war, hab ich doch tatsächlich mal geguckt, ob mein Fernseher überhaupt noch tut (sprich, Empfang hat, da ich sonst nur DVD und via Instant Video schaue).
    Nachdem ich vox immerhin gefunden habe, konnte es losgehen.


    Ich frag mich warum ich die Bücher nie gelesen habe. Die müssten eigentlich mein Beuteschema sein. Aber zurzeit hab ich für solche wälzer keine Zeit :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich frag mich warum ich die Bücher nie gelesen habe. Die müssten eigentlich mein Beuteschema sein. Aber zurzeit hab ich für solche wälzer keine Zeit :sauer:


    Wobei es unfassbar schnell zu lesende Wälzer sind. :breitgrins: Ich kann mich noch erinnern, wie schockiert meine Mutter war, dass ich sie - auf der Terrasse lesend - nicht einmal gehört habe als sie direkt neben mir stand. :zwinker: Okay, ich war 15, 16.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Wobei es unfassbar schnell zu lesende Wälzer sind. :breitgrins:


    Nach den beiden ersten Folgen gestern bin ich mir völlig unsicher - ist es Unterhaltung oder einfach nur Schund! ;) Wobie ich gestehen muss: mir hat es gefallen. Ich denke aber mit den Büchern ist man besser bedient. Bei Game of Thrones ist es umgekehrt, der erste Band war einfach anstrengend.

  • Nach den ersten beiden Folgen war ich mir auch nicht so sicher, wie ich es einstufen sollte, trotz dass es mir gefiel. Seither steigert es sich aber von Folge zu Folge und von Kitsch oder Schund ist es mittlerweile doch weit entfernt. Einzig Folge 14 fand ich etwas langweilig und nicht ganz so stark wie andere Folgen. Meine Liebling ist nach wie vor die 6. Tobias Menzies (Black Jack Randall) zuzusehen, ist einfach ein Genuss.

    LG, resca

  • Ich habe mir gerade die DVD bestellt und Band 4 der Reihe. Die anderen werde ich mir nach und nach auch kaufen. Und habe in der Zeitung gelesen, dass Diana Gabaldon noch zwei weitere Bände plant. :winken:

  • Die Bücher habe ich ja alle im Regal (als gebundene Ausgaben) und die meisten mindestens 2x gelesen und "Feuer und Stein" unzählige Male. Für mich immer noch der beste Band der ganzen Serie.


    Die beiden Folgen gestern fand ich eigentlich ganz gut. Sie haben mich, genau wie alle Bücher, direkt in ihren Bann gezogen. Und das soll was heißen, wird mir "nur" Fernsehen normalerweise nach spätestens 15 Minuten einfach zu langweilig.
    Aber Jamie ist nicht meiner :pueh:! Und im Vergleich zu Claire ist er auch zu klein, obwohl er in Wirklichkeit wohl über 1,90m groß ist.
    Claire dagegen hat mir gut gefallen. Und ich freue mich auch auf die Fortsetzungen. An Jamie werde ich mich schon noch gewöhnen :breitgrins:.


    Mein Mann hat auch mit geguckt und war recht neutral. Immerhin ist er auch nicht aus dem Raum gegangen.

  • Bei mir liegt die Lektüre der ersten Bände fast 20 Jahre zurück. Als ich das mit der Serie gehört habe (da lief sie bereits auf Sky), wurde ich neugierig und hab' mir das gleich mal angeschaut. Für mich ist es eine unerwartet brillante Verfilmung, die mich sofort in den Bann gezogen und wieder erinnert hat... Daraufhin habe ich die Bücher wieder zur Hand genommen und erneut "verschlungen". Nach der Lektüre des ersten Bandes war ich noch faszinierter, wie gekonnt die Serie umgesetzt wurde - und nach den ersten 15 Folgen bleibe ich dabei.
    Okay, Claire ist deutlich zu groß und vor allem auch zu dünn - denn Jamie findet ihre Kurven im Buch immer besonders toll und überragt sie um gefühlt zwei Köpfe mindestens. Aber das stört mich nicht weiter - vielleicht liegt es daran, dass zwischen Lektüre und Serie so viele Jahre ins Land gezogen sind. Bei der anschließenden Lektüre sahen Claire und Jamie eben schon wie in der Serie aus. :smile:


    Sam Heughan passt in meinen Augen übrigens perfekt. Er ist muskulös (Hallo, alleine diese Brustmuskulatur! :breitgrins:), hat rote Haare und kann sehr grimmig, aber auch sehr liebevoll gucken. :zwinker:
    Caitriona Balfe und Sam Heughan spielen aber auch wirklich klasse - ebenso wie die Schaupieler von Murtagh, Colum, Randall (und später noch Ian und Jenny)!

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()


  • An Jamie werde ich mich schon noch gewöhnen :breitgrins:.


    Wirst Du bestimmt, spätestens, wenn er mehr zu tun bekommt und sich "jamie" benimmt. Ich habe auch eine Weile gebraucht, aber mittlerweile finde ich, dass er gut passt. Aussehen allein ist bei Romanfiguren-Casting ja nur die halbe Miete, der Charakter muss auch mitkommen und ich finde, den hat er gut im Griff.

  • Mir hat die Doppelfolge gestern gut gefallen, und Jamie finde ich besser getroffen als Claire.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich hab's gestern vergessen :heul:


    Naja. Irgendwann gibt es sicher eine Serien-Box.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Mir hat die Doppelfolge gestern gut gefallen, und Jamie finde ich besser getroffen als Claire.


    Es ist ja schon eine halbe Ewigkeit her,


    seit ich die Bücher gelesen habe. War Claire dort dunkelhaarig? Ich war etwas verwirrt, weil ich ein hellhaarigere Frau in Erinnerung hatte.



    Ich hab's gestern vergessen :heul:


    Naja. Irgendwann gibt es sicher eine Serien-Box.


    Gibt es bei VOX denn keine Mediathek?