Josephine Angelini - Everflame: Feuerprobe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:
    „Everflame - Feuerprobe“ von Josephine Angelini wurde sehnsüchtig von mir erwartet. Ich habe die „Göttlich“-Trilogie der Autorin geliebt und regelrecht verschlungen. Daher waren die Erwartungen dementsprechend hoch. Vielleicht ein wenig zu hoch angesetzt. Ich hatte viel Freude mit der Geschichte um Lily, aber dennoch gab es hier und dort einige Kleinigkeiten, die das Lesevergnügen ein wenig geschmälert haben.


    Josephine Angelini versteht es sehr meisterlich eine interessante und fantasievolle Welt zu erschaffen. Innerhalb weniger Seiten konnte ich in „Everflame - Feuerprobe“ eintauchen. Mit dem leichten und lockeren Schreibstil entwickelt sich eine geheimnisvolle Atmosphäre beim Lesen, die deutlich zur Spannung beigetragen hat.


    Nach dem ersten anfänglichen Reiz entwickelt sich jedoch eine etwas längere Durststrecke. Obwohl die Geschehnisse durchaus ansprechend waren, fehlte doch ein kleines bisschen Etwas. Ich kann dieses Etwas noch nicht mal genau benennen. Es fehlte zwischenzeitlich einfach der ansonsten gewohnte Wow-Effekt der Autorin. Als ob die Geschichte zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz rund gewesen ist.


    Die Charaktere sind der Autorin erneut hervorragend gelungen. Liebevoll heraus gearbeitet kristallisieren sie sich immer mehr zu Sympathieträgern, die mich alle überzeugen konnten und bei denen ich mich schon jetzt darauf freue, wie die weitere Entwicklung verlaufen wird. Ich bin mir sicher, dass Frau Angelini noch so manche Überraschung in Petto hat. Denn das volle Potenzial ist meiner Meinung noch nicht ausgeschöpft und es könnte sich in den nächsten zwei Bänden zu etwas wirklich Tollem entwickeln.


    Der Showdown hatte es wirklich in sich und bietet Spannung in hohem Maße. Das Ende ist schon ein kleiner fieser Cliffhanger, der jedoch noch zu vertragen ist. Dennoch steigt die Neugier auf den zweiten Band, der glücklicherweise noch dieses Jahr erscheinen wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt in welche Richtung sich „Everflame“ entwickeln wird. Dies ist nach dem Lesen des Buches zumindest für mich nicht so ganz ersichtlich und darauf freue ich mich schon.


    Fazit:
    „Everflame - Feuerprobe“ von Josephine Angelini ist ein lebhafter und ansprechender Auftakt, der hier und da einige kleine Startschwierigkeiten aufweist. Dennoch wurde ich ausgesprochen gut unterhalten und freue mich nun auf den zweiten Band, der mich mit Sicherheit dann wieder voll und ganz überzeugen wird.


    4ratten

  • Herausgeber: Dressler (19. September 2014)

    Gebundene Ausgabe: 480 Seiten

    ISBN-13: 978-3791526300

    Empfohlenes Alter : ab ca. 14 Jahren

    Originaltitel: Trial by Fire

    Übersetzung: Simone Wiemken

    auch als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch erhältlich


    Der Feuerfunke konnte leider nicht überspringen


    Meine Meinung:

    Ich habe die Göttlich-Trilogie der Autorin absolut geliebt, aber der 1. Band der Everflame-Trilogie hat mich doch eher enttäuscht.


    Es geht noch ganz gut los mit Lily, einer jungen Frau in unserer Welt, die unter allen möglichen Krankheiten leidet und immer Fieber hat. Sie landet eines Tages in einer anderen Welt, in der es sie schon mal gibt, aber in Böse, wie es scheint. Und ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass sich herausstellt, dass Lily eine Hexe ist. Allerdings müssen ihre Fähigkeiten erst ausgebildet werden. Dies übernimmt der charismatische Rowan, in den sich Lily natürlich auch verliebt. Aber da ist auch noch Tristan, mit dessen Pendant Lily in unserer Welt befreundet war …


    Die Idee an sich fand ich ganz interessant, auch dass immer wieder Umweltaspekte eingebaut werden, hat mir gut gefallen. Die Umsetzung ist jedoch in meinen Augen nicht so recht gelungen. Die Figuren bleiben relativ unscheinbar und unnahbar. Die angewandte Magie ist faszinierend, aber ich hätte mir dazu noch mehr Erklärungen gewünscht. Es gibt einige sehr spannende Szenen und ein paar kurze romantische. Aber da sind auch viele Längen, auf die ich gerne verzichtet hätte.


    Bei mir konnte der Funke leider nicht überspringen. Hätte ich die anderen Bände der Reihe nicht bereits im Regal stehen, würde ich wohl nicht weiterlesen. So gebe ich Lily und ihren Mitstreitern aber noch mal eine Chance.


    Die Trilogie:

    1. Feuerprobe

    2. Tränenpfad

    3. Verräterliebe


    ★★★☆☆