Sophie Hannah - Schattenmesser

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Schattenmesser
    Autor: Sophie Hannah


    Allgemein:
    480 S., Bastei Lübbe, 2010


    Inhalt:
    Ein Psychopath, der Frauen öffentlich quält. Ein Liebhaber, der spurlos verschwindet. Eine verzweifelte Geliebte, die der Kripo Lügen auftischt. Eine männermordende Polizistin, die sich zu Tode schämt. Eine erniedrigte Ehefrau, die sich zu rächen weiß ...



    Meine Meinung:
    Der Klappentext verrät sehr wenig und trotzdem macht er gleich neugierig auf das Buch.
    Es geht um eine Frau namens Naomi, deren Liebhaber nicht wie üblich zu ihrem donnerstäglichen Treffen erscheint. Sie macht sich Sorgen und fährt zu seinem Haus. Dort sieht sie etwas, das sie aus der Fassung bringt, außerdem trifft sie seine Ehefrau, die eiskalt wirkt. Da die Polizei sie nicht ernst nimmt, erzählt sie ihnen schließlich, ihr Liebhaber wäre nicht ihr Liebhaber, sondern er hätte sie vor drei Jahren vergewaltigt.. und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
    Das Buch ist sehr spannend geschrieben und die Thematik (vergewaltigte Frauen und wie sie damit umgehen) sehr interessant. Nach und nach lösen sich die verschiedenen Handlungsstränge, die auf dem Klappentext angedeutet werden, auf und obwohl es nicht so scheint, hängt doch alles irgendwie miteinander zusammen.
    Ein packender Thriller, dafür gibt es:
    4ratten