04/2015 Olivier Truc - 40 Tage Nacht

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Olivier Truc - 40 Tage Nacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 17.04.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 03.04.2015


    bis zu 10 Freiexemplare - vielen Dank an Droemer Knaur


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Kautokeino in Lappland am 10. Januar. Eine gletscherkalte Polarnacht. Morgen wird nach vierzig Tagen die Sonne wiedergeboren, zwischen 11.14 und 11.41 Uhr – und die Menschen atmen auf. Morgen aber wird es auch zu den spektakulärsten Verbrechen kommen, die Kommissar Klemet Nago von der samischen Polizei in der verschneiten Tundra je gesehen hat: Eine kostbare samische Trommel, Wahrzeichen des letzten Urvolks Europas, wird aus dem Museum gestohlen. Wenig später findet man den Rentierhirten Mattis brutal ermordet auf. Klemet und seine Partnerin Nina, frisch von der Polizeischule im Süden des Landes, ermitteln – und geraten in politische und menschliche Verwicklungen, die tief in die Geschichte Lapplands zurückreichen.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    TochterAlice
    HoldenCaulfield
    Miramis
    bookstars
    kleinerHase
    Kaliyo


    Vorleser (Rezension)


    Liebe Grüße
    Dani

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Irgendwie geht es hier nicht gerade rund... also, ich würde Kommissar Nago, den samischen Polizisten, gerne kennenlernen und mit ihm auf Verbrecher- bzw. Mörderjagd gehen. Mit Lostopf bitte.

  • Mir geht es genauso. Ich interessiere mich momentan sehr stark für alles was irgendwie mit den Sami zu tun hat. Ich fände es super wenn die Runde zu stande kommt und würde mich auch um ein Freiexemplar bewerben. :winken:

  • Ich möchte hier gerne mitlesen und mich für den Lostopf bewerben. :smile:

    :lesen: Brandon Sanderson - Elantris

  • Hier könnt ihr euch noch bis Freitag auf ein Freiexemplar bewerben! :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Na, noch ein paar Thriller-Leser?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • 4 Mitleser ist mal wieder ein bisschen wenig :sauer: Mag noch jemand?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Habe euren Aufruf gelesen und würde mich heldenhaft bereit erklären, mitzulesen. :zwinker:

  • Spätestens morgen sollten sich weitere potentielle Mitleser, die auch ein Freiexemplar erhalten möchten, melden :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Buch gegen Rezi: ich bin dabei. Falls es sich nicht zu sehr mit der verspäteten Leserunde überschneidet, diskutiere ich hier auch gerne mit. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Sollte noch ein FE übrig bleiben, dann würde ich das Buch gern gegen Rezension nehmen. Veröffentlichung der Rezi im Forum, auf der Hauptseite, Amazon, mein Buchblog, Goodreads und noch einige Seiten mehr.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Du hast doch heute bereits ein Rezensionsexemplar gewonnen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Du hast doch heute bereits ein Rezensionsexemplar gewonnen :zwinker:


    Ich weiß. :breitgrins: Wie gesagt nur wenn eins über bleibt. :bussi:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ja, eure Adressen sind schon beim Verlag!


    @nicigirl
    Es ist nicht so, dass der Verlag sonst nicht weiß, was sie mit den Büchern machen sollen und da du ja diese Woche wie erwähnt schon ein Rezensionsexemplar zugesprochen bekommen hast, habe ich hier jetzt davon abgesehen, deine Adresse weiterzugeben. Wenn ich auf deinen Blog schaue, versorgen wir dich ja schon mit 80-90% deiner Lektüre :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh, toll Dani, da freue ich mich! Vielen Dank! Dieses Buch scheint wirklich sehr spannend zu sein, ich freue mich schon darauf!