David Pawn - Pekunaria

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Svanvithe.

  • David Pawn - Pekunaria


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sophus Schlosser ist zurück. Diesmal benötigt man auf der Heilerstation seine Hilfe, um einen perfiden Zaubertrank unschädlich zu machen, der Muggel und Zauberer gleichermaßen in geldgeile Automaten verwandelt. Selbst seine große Liebe Lyra Bascomb ist betroffen, liegt in einem Bett der Heilerstation und redet von Anlageberatung und Dividenden. Sophus gerät in einen Gefängnisausbruch, stürzt in die winterlich kalte Holtemme, verfolgt Gauner auf einem Skateboard, studiert intensiv den „Playboy“, sucht verbissen einen Portschlüssel und schlägt den preisgekrönten Magier Tiberius Weissner nieder. Bei all dem hat er nur ein Ziel, seine Lyra aus den Klauen des gefährlichen Zaubertranks zu retten. Er ist Mitglied eines Teams erstklassiger Heiler um die Leiterin des Tränkelabors, von manchem zu Beginn ob seines Status belächelt und verhöhnt, sich aber immer mehr als starker Helfer beweisend. Was passiert, wenn man die Welt von Harry Potter mit einer Arztserie kreuzt? Pekunaria!




    Meine Meinung:
    Da mir die Harry-Potter-Bücher sehr, sehr gut gefallen haben, hat "Pekunaria" sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wie sieht es wohl aus, wenn ein deutscher Autor die Welt Harry Potters mit dem Leben in Deutschland, deutschen Charakteren und einer Heilerstation verbindet? Das habe ich mich gefragt und wollte unbedingt eine Antwort darauf haben.
    Jetzt kann ich voller Überzeugung sagen: Es entsteht ein richtig modernes Buch mit viel Liebe, Spannung und Magie. Sophus Schlosser ist ein super Protagonist, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Es hat mir Spaß gemacht, zu lesen, was ihm wieder alles so passiert und wie er Lösungen findet. Auch die anderen auf der Heilerstation fand ich tolle Charaktere. Obwohl man in diesem Buch nicht viel über sie erfahren hat, fand ich auch Lyra, Sophus' Freundin, sehr interessant.
    Der Sprachstil ist unheimlich modern und macht Spaß. Ich war schon nach ein paar Seiten im Geschehen, obwohl ich den Vorgänger nicht gelesen habe. Durch den Sprachstil wurde das Buch nicht nur richtig spannend, es gab auch einige lustige Stellen, bei denen ich laut auflachen musste.


    Kurz gesagt: Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der gerne etwas über Magie liest und erfahren möchte, wie das Leben von Zauberern und Hexen in Deutschland aussieht. Und dass die Liebe nicht zu kurz kommt, ist wohl ein weiterer Pluspunkt. Auch wer gerne Bücher mit moderner Sprache und modernem Thema liest, sollte hier zuschlagen.
    Mich hat "Pekunaria" gleich in seinen Bann gezogen und dank der Spannung ließ mich dieser auch bis zum Ende nicht los. "Pekunaria" erhält von mir verdiente 5 von 5 möglichen Sternen.

  • Das klingt ja gar nicht schlecht.


    "Sophus Schlosser ist zurück" - heißt das, es gibt noch einen Vorgängerband?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Den gibt es:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich denke, mir könnten die Bücher auch gefallen, obwohl ich nicht einen einzigen Harry-Potter-Band gelesen habe.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen