Michael Robotham - Todeskampf

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Kurz vor dem Ehemaligentreffen ihrer alten Schule bekommt DC Alisha Barba einen Brief von ihrer alten Schulfreundin, die sie zum Treffen zu kommen weil sie ihre Hilfe braucht. Als Alisha Cate sieht, ist diese hochschwanger. Aber Cate kann nur Andeutungen machen, was sie bedrückt. Als sie gemeinsam mit ihrem Mann das Fest verlässt werden die beiden überfahren. Alisha glaubt nicht an einen Unfall und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.


    Meine Meinung
    Die Geschichte beginnt spannend. Als Alisha ihre Freundin nach vielen Jahren wiedertrifft bittet Cate sie um Hilfe weil "man ihr das Baby wegnehmen will". Als sie nach dem Unfall im Krankenhaus untersucht wird stellt sich heraus, dass sie gar nicht schwanger war. Sie hat ihren Mann und ihre Familie monatelang getäuscht.


    Bei den Ermittlungen gerät Alisha gleichermaßen ins Visier von Polizei und dem oder den Tätern. Mehrmals ist ihr Leben in Gefahr und mehrmals steht sie kurz vor der Verhaftung. Schließlich führt sie die Spur nach Amsterdam, wo sie der Lösung immer näher kommt. Ab zwei Möglichkeiten nicht entscheiden konnte. Das führt dazu, dass keine davon richtig durchdacht wirkt. Gegen Ende wird es hochdramatisch, bevor alles ein sehr glückliches Ende nimmt. Das passt nicht zum Rest des Buchs. Nach dem guten Anfang war der weitere Verlauf für mich eine Enttäuschung.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.