03 - Seite 168 bis 253 (Kapitel 12-18)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.


  • Ohweia, ganz ehrlich, wenn wir das Buch nicht hier in einer Leserunde lesen würden, würde ich es spätestens jetzt abbrechen.


    Was für eine hanebüchene Geschichte, in der vieles nicht passt und unlogisch ist. Ja klar, das Zeitportal zählt mit, wie oft man es durchschritten hat. Aber ganz abgeschaltet habe ich bei den willigen Weibchen, die sich zur Gewinnung von Gehirnstammzellen regelmäßig bespringen lassen. Das ist echt wie aus einem ganz schlechten Film. Bei solch einer Technologie würde ich doch erwarten, daß es andere Möglichkeiten gibt, Nachwuchs zu züchten, ohne jedesmal 9 Monate warten zu müssen.


    Naja, wer nicht altert, hat eben genug Zeit, um 9 Monate zu warten ;)
    Nein, ich muss auch sagen, dass dies irgendwie nicht so viel Sinn ergibt. Da geb ich dir Recht!




    Das ganze Zentrum ist verwanzt und doch können sich die Protagonisten frei bewegen und alle Geräte bedienen und miteinander quatschen, ohne daß irgendwer Verdacht schöpft. Naja, so schlimm kann die Lage auch nicht sein, wenn sich Del vor der Kamera ausziehen und über Jake herfallen kann. Die MS hatte wohl in der Zeit auch gerade Pause.


    Die einzige Überraschung ist, daß Gary doch kein falscher Fünfziger ist, sondern, welche Wunder, ein Computergenie, der so mal so nebenbei, ohne irgendwelche Hilfsmittel, ein eigentlich absolut sicheres Netzwerk hackt. Dann bleibt ja nur noch Peter übrig, der in Wirklichkeit Vaughter sein wird. Das würde auch erklären, warum er von den anderen getrennt wurde. Und wer der Direktor schlußendlich ist mir, ehrlich gesagt, inzwischen völlig egal.


    Ja, das ist echt etwas komisch! Dann tun alle so, als ob man hier nie mehr weg könnte und dass alles ganz ganz schlimm ist, aber die Gruppe kann sich problemlos miteinander treffen, Kaffee trinken (ist dir das aufgefallen, dass die ernsthaft ne Tasse Kaffee machen konnten!) und gemütlich miteinander Fluchtpläne schmiegen! Naja...


    Der Direktor...wäre es möglich, dass es Peter selber ist? Oder Francesca?

  • Ach, ihr wisst doch: There's no life before coffee. :breitgrins:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Dann diese Schwangerengeschichte! In einem hochmodernen Labor haben zwei Forscher nichts besseres zutun, als sich echte Frauen "zu halten", die sie schwängern? Also mal ehrlich... wenn sie so weit in der Forschung sind, kann man diese Zellen mit Sicherheit auch anders erzeugen. Aufwand und Zeitfaktor sind doch viel zu hoch, auch wenn es die Krankenschwester als Ehre empfindet.


    Ich glaube, irgendwo in einem Satz so nebenbei gelesen zu haben, dass die Schwangerschaften viel schneller verlaufen als normale 9 Monate. Aber das kam nur so nebenbei und ich war mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe?
    Und hey, an der "altmodischen" Befruchtungsmethode hat ja wenigstens der Oberwiderling Spaß *brech*



    Dann noch eine andere Anmerkung: Welcher Idiot lässt ein Zeitreiseportal genau über einem Fluss (einbauen)? Also wenn ich dort arbeiten würde, wäre das erste, was ich machen würde, eine Brücke oder eine Flussinsel einbauen, damit die Zeitreisenden nicht ständig ins Wasser fallen (und wie im Fall von Miki ertrinken). Denn wir müssen ja annehmen, dass auch Paughter und VanBuren ständig im Fluss landen, wenn sie wieder zurück in die Zukunft kommen, oder?


    Viel irritierender fand ich ja, dass sie anscheinend nicht alle an der gleichen Stelle rauskommen. Es ist ja schon erstaunlich genug, dass das Portal sie beim ersten Durchqueren alle in derselben Zeit ausspuckt, aber Del landet ja woanders als Jake und Miki und die anderen nochmal ein Stück woanders... Die Zielgenauigkeit ist hier also nicht so ganz gegeben, aber warum ist das so?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich glaube, irgendwo in einem Satz so nebenbei gelesen zu haben, dass die Schwangerschaften viel schneller verlaufen als normale 9 Monate. Aber das kam nur so nebenbei und ich war mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe?
    Und hey, an der "altmodischen" Befruchtungsmethode hat ja wenigstens der Oberwiderling Spaß *brech*


    Ja, auf S 305 letzter Absatz: ...Babies, die in sechs statt neun Monaten empfangen und geboren worden waren....


    Da habe ich nur gedacht, dass drei Monate keine große Zeitersparnis sind für so eine fortschrittliche Technologie. Und ich glaube auch, es geht hier nicht nur um die Produktion, sondern hauptsächlich darum, dass die Männer ihren Spaß haben.



    Viel irritierender fand ich ja, dass sie anscheinend nicht alle an der gleichen Stelle rauskommen. Es ist ja schon erstaunlich genug, dass das Portal sie beim ersten Durchqueren alle in derselben Zeit ausspuckt, aber Del landet ja woanders als Jake und Miki und die anderen nochmal ein Stück woanders... Die Zielgenauigkeit ist hier also nicht so ganz gegeben, aber warum ist das so?


    Ehrlich gesagt fand ich die ganze Sache derart hirnrissig, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe. Wenn bei Startrek Leute heruntergebeamt werden kommen sie doch mitunter auch an unterschiedlichen Stellen an, nicht?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Ja, auf S 305 letzter Absatz: ...Babies, die in sechs statt neun Monaten empfangen und geboren worden waren....


    Da habe ich nur gedacht, dass drei Monate keine große Zeitersparnis sind für so eine fortschrittliche Technologie. Und ich glaube auch, es geht hier nicht nur um die Produktion, sondern hauptsächlich darum, dass die Männer ihren Spaß haben.


    ok, 3 Monate Zeitersparnis sind da nun echt nicht der große Fortschritt... hatte ich nicht mehr so genau im Kopf.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mir geisterte auch was von fünf Tagen im Kopf rum, aber vielleicht war das nur die zeit, die der Krankenschwester noch bleiben bis zur Geburt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Mir geisterte auch was von fünf Tagen im Kopf rum, aber vielleicht war das nur die zeit, die der Krankenschwester noch bleiben bis zur Geburt.


    An diese 5 Tage kann ich mich auch noch erinnern und war ebenfalls kurz irritiert, habe es dann aber auch so verstanden, daß das noch die verbleibende Zeit bis zum Geburtstermin war.

    Liebe Grüße

    Karin