Krittys SuB

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

• Lieb von dir, dankeschön :D

Ja, Aufsätze wären bei jedem einzelnen Buch wohl auch viel verlangt *g*

• Oh nein.

:breitgrins:

Habe mir ein weiteres Fitzek-Buch gekauft...war im Angebot...

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Allerdings die Weltbild-Ausgabe mit einem anderen Cover (Klick)

Keine Ahnung wie es sein wird, aber die Beschreibung und auch der Fangspruch "Wer bist du, wenn du schläfst?" auf der Rückseite des Buches haben schon mein Interesse geweckt. Ich mags, wenn es in Erzählungen jeder Art um Schlaf im Allgemeinen geht....

Mal sehn, wann ich dazu komme, es zu lesen :redface: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

• Ich habe mir gestern gegönnt, meinen Gutschein über 26 Euro einzulösen.

Habe mir einmal dieses Schmuckstück geholt:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Einseits für meine Masterarbeit, andererseits natürlich fürs private Lesen. :D

Und dann, auch weil es dann noch perfekt die letzten paar Euro des Gutscheins gefüllt hat und ich die Sammlung erweitern wollte:

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Werden hier LTB eigentlich als 'Bücher' gesehen? Also eine Rezi wert zum Beispiel? Ich meine nicht die Special Ausgaben, wie jetzt die Graphic Novel-artigen, sondern die normalen LTB-Nummern :)

• Grob gesagt über Formen und Funktionen der Metalepse in deutscher Kinder- und Jugendliteratur :)

Hier kannst du ein bisschen mehr darüber nachlesen :)

• Und dann, auch weil es dann noch perfekt die letzten paar Euro des Gutscheins gefüllt hat und ich die Sammlung erweitern wollte:

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Und Band 440 vom LTB, "Ein Held für alle Fälle" habe ich mir in den letzten paar Tagen abends immer als Gute-Nacht-Lektüre gegönnt.
    Einfaches, oberflächliches aber amüsantes und unterhaltendes Lesen. :)
    Und gestern habe ich besagten Band dann beendet (die letzte Geschichte darin war PERFEKT für den Tagesabschluss!)

Ne Rezi mach' ich nicht, aber 2,5 (gute) Ratten geb ich trotzdem.
    Allein schon da ich einfach am Universum vom LTB hänge und ich jedes Mal beim Lesen ein gutes Gefühl deswegen bekomme...hach.
    Die nächsten Tage lese ich endlich das LTP-Epos weiter *g*
    Zu mehr als Comics ist mein überreiztes Hirn derzeit sowieso nicht in der Lage *seufz*

• Ich musste gerade voller Schock feststellen, dass ich Fitzeks "Die Therapie" schon gelesen habe!!! :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Und zwar ausgeliehen aus der Bibliothek vor ein paar Jahren, nur habe ich es mir eben erst vor einer Weile gekauft.... :gruebel:

Habe gerade in eine Leseprobe hineingelesen, da mir die Zusammenfassung so bekannt vorkam - und yup, ich habe es schon gelesen.

Witzig, so kann der SuB natürlich auch kleiner und kleiner werden :breitgrins:

• Da ich derzeit so große Lust drauf habe und auch wieder in die TV-Serie eingestiegen bin (wo ich schon fast wieder auf aktuellem Stand bin, yay), habe ich wieder mit ASoIaF angefangen.

Da hatte ich ja den ersten Teil vor einer langen Zeit bis zur Hälfte gelesen und das ist dann irgendwie im Sande verlaufen...^^

Auf ein Neues.

Mit "Enzel und Krete" bin ich für Uni-Zwecke auch schon fast durch, phew!

• Bücher, die ich für meine Masterarbeit lese, liste ich in meiner SuB-Liste nicht auf, aber eine Rezi habe ich trotzdem geschrieben:

Ich bin mit "Ensel und Krete" seit einigen Tagen durch, und habe hier etwas dazu geschrieben :)

Mein nächster Primärtext für die M.A.-Arbeit ist übrigens gerade "Die Seiten der Welt". <3

• Bücher, die ich für meine Masterarbeit lese, liste ich in meiner SuB-Liste nicht auf, aber eine Rezi habe ich trotzdem geschrieben:

Wenn ich das machen würde, wäre mein SuB momentan dreistellig. :breitgrins:

• Möchte garnicht daran denken, wie meine SuB-Zahl dann wäre :breitgrins: Also nicht nur die Primärliteratur, auch die Sekundärliteratur...nee nee XD Zumal ich bei Letzterem ja sowieso teilweise selektiv lese :breitgrins:

• Heute war der Buchstand wieder vor unserer Mensa - ein Stand, wo gebrauchte Bücher aller Art (und aus irgendeinem Grund auch Ordner und alte Kalender XD) verkauft werden.

Und ich konnte es nicht lassen, und habe mir doch etwas gekauft, für drei Euro:

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

:breitgrins:

• Ich konnte nun endlich ein weiteres Werk von meinem SuB streichen - zwar 'nur' ein Comic, aber es zählt erstens sowieso schon fast als Graphic Novel, und außerdem bin ich stets bereit, meine geliebten LTB-Comics zu verteidigen.

Vor ein paar Tagen habe ich endlich den ersten Teil der "Kampf der Zauberer"-Reihe beendet.
    Hier ist die Rezi: Klick

Und hier außerdem die Rezi von einem anderen LTB, das ich aber schon vor einer ganzen Weile beendet hatte: Klick

:klatschen: :breitgrins: