[BD] Maliki - Broie la vie en rose

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Maliki - Broie la vie en rose


    Schon vor unzähligen Jahren (und irgendwann fühlt man sich bei so einem Satzanfang alt) habe ich Maliki kennen gelernt. Ein französischer Zeichner namens Souillon, der anfänglich auf seinem Blog Kurzcomics hochlud um dann im Jahr 2007 sein erstes Buch mit eben diesen Comics zu veröffentlichen, erzählt als Maliki seine Alltagsgeschichten. Neben Maliki ist Souillon für Wakfu-Dofus tätig.


    Inhalt: In diesen Comicstrips geht es zum Einen um die Katzen von Maliki, aber auch um ihre Kindheitserinnerungen und wohnliche Situation. Mal rutschen die Geschichten in den Fantasy-Bereich, dann wieder Reality.


    Meinung: Ich mag die Mischung aus Manga und französischem Comic-Stil, dazu immer wieder die Geschichten über die Katzen.


    Hier geht es zur Homepage von Maliki, wo man sich auch alle Comics anschauen kann. Und hier habt ihr mal ein Beispiel für einen Comicstrip.


    Meine Beurteilung: 4ratten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Mots roses au clair de lune


    Band: 3


    Inhaltlich gibt es nichts Neues, Geschichten über Malikis Katzen, Beruf, Urlaub, Kindheit, Freunde.


    Meine Bewertung zu diesem Band: 3ratten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: