Garry Russel - Doctor Who - Wunderschönes Chaos

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Garry Russel - Doctor Who - Wunderschönes Chaos

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    OA: 2008
    OT: Doctor Who - Beautiful Chaos
    260 Seiten
    ISBN: 978-3864253119


    Inhalt:
    Der Doktor und Donna Noble sind zurück in London um Zeit mit Donnas Familie zu verbringen und von ihren Abenteuern zu berichten. Ihr Großvater, Wilfred, ist besonders gut gelaunt – er hat einen neuen Stern am Himmel entdeckt der daraufhin nach ihm benannt wurde. Er nimmt den Doktor, als Ehrengast, mit zu der Benennungszeremonie.Doch der Doktor ist misstrauisch, auch über andere Veränderungen, die man am Himmel beobachten kann. Vor allem dieser eine Stern dort hinten. Nein, nicht der. Der da, ein Stück weiter links...Die Weltbevölkerung wird von einer mysteriösen Energie besessen, die die Persönlichkeit ändert und die Menschen anders denken lässt. Etwas kommt zur Erde. Eine alles verzehrende, finstere Macht aus dunkler Vorzeit – mächtig, finster und wütend.


    Eigene Meinung:
    Zuerst war eich ein wenig skeptisch, was dieses Buch anbelangt, denn als großer Doctor Who Fan konnte ich mir nicht vorstellen eine Geschichte von und mit ihm adäquat auf gedruckte Seiten zu bringen, aber es ist gelungen.
    Die Geschichte an sich ist unterhaltsam, spannend und witzig und man merkt gleich, dass der Autor seine Protagonisten sehr ins Herz geschlossen hat, welche auch zu meinen Lieblingen der Serie zählen. Donna Noble und der zehnte Doctor sind wieder mittendrin unseren Planeten zu retten und dies auf ihre so liebenswerte chaotische und dennoch kluge Art.
    Sie sind exzellent getroffen und zwar in allen Bereichen. Nicht nur ihre Art und Weise zu handeln, auch die Dialoge, insbesondere die zwischen Donna und dem Doctor, sind herzerfrischend, witzig und frech - genauso wie man sie aus der Serie kennt.
    Schön fand ich auch, dass in diesem Buch Wilfred Mott, dem wunderbaren Großvater von Donna sehr viel Platz eingeräumt wird.
    Nicht nur Action, sondern auch ernste Themen kommen hier zu Sprache, wie die Krankheit Alzheimer, welche hier eine wichtige und tragische Rolle übernimmt.
    Ich zweifle jedoch, dass jemand, der Doctor Who nicht kennt, viel mit diesem Buch anfangen kann und es vor allem mögen wird. Mein Fazit für Doctor Who Fans ist jedoch:


    Ein kurzweiliges sehr schönes Buch, welches dem Leser noch ein wenig Zeit mit dem liebenswerten zehnten Doctor und der faszinierenden Donna schenkt. Ich habe es mit viel Freude gelesen.


    4ratten

  • Ich liebe Donna! Sie ist meine bisher liebste Begleiterin des Doktors und ihr Grossvater ist super! *buch haben will*



    Ich zweifle jedoch, dass jemand, der Doctor Who nicht kennt, viel mit diesem Buch anfangen kann und es vor allem mögen wird.


    Ich glaube auch nicht, dass jemand, der Doctor Who nicht kennt, das Buch kaufen würde. Man merkt ja, dass es zu einer Serie gehört. Da besteht natürlich immer die Gefahr, dass man als Neuling nicht versteht, was passiert.

    //Grösser ist doof//

  • :klatschen:


    Ich habe dieses Buch (und ein paar andere zu DW) auch gelesen, und es hat mir gefallen :D


    Für Menschen, die DW nicht kennen, sind die Bücher aber irgendwie nichts, das stimmt.... :breitgrins:

  • Uh ich bin gerade garnicht daheim, da kann ich dir das gewiss genauer sagen.


    Aber auswendig weiß ich, dass mir "The Stone Rose" gut gefallen hat, das habe ich als Hörbuch (gelesen von David Tennant :breitgrins:).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dann ist mir "The Feast of the Drowned" noch positiv in Erinnerung geblieben, ebenso "Wetworld".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ,

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Mit dem elften Doctor habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, nur eine Novel gelesen, "Dead of Winter, und die hat mir sehr gut gefallen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Mehr Titel, die ich empfehlen kann, werde ich sagen, wenn ich sie vor Augen hab, sprich nach Hause gefahren bin (heute Abend oder morgen Nachmittag).


    :smile:

  • Das sind alles nicht verfilmte autorisierte Stories zur Serie. So genannte "Profic" (professional fiction) auf Basis der Serie...


    An sich, glaube ich, eigenständig und unverfilmt.


    :)

  • Ach wie schön, dann werde ich gleich mal stöbern. Ich finde neben Star Trek ist Doctor Who eine perfekte Bettlektüre, obwohl ich vielleicht zu etwas langweiligem greifen sollte, da ich seit einer Woche nicht mehr als 2 Stunden schlafen kann. :sauer:

  • Hihi :D


    Beziehungsweise...auweia....XD

  • Thihi :D


    Also ich kann ja eBayer timjules2005 empfehlen (Klickt mich), der verkauft zahlreiche DW-Novels zu einem Preis, den ich als echt in Ordnung empfinde. Habe bei ihm schon einiges gekauft und war immer zufrieden :)

  • Ich habe das hier gelesen (allerdings in der russischen Übersetzung):


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Tales of Trenzalore"


    Das Buch enthält ein paar Geschichten, die sich mit den Abenteuern des Doctors auf Trenzalore befassen. Ich fand sie allesamt eher mäßig und austauschbar, keine davon ist mir irgendwie besonders in Erinnerung geblieben.


    Aber "Wunderschönes Chaos" und "Rad aus Eis" sind kürzlich bei mir eingezogen :winken:


    ***
    Aeria

  • Oh, von dem Buch wusste ich noch garnichts! :)


    Dann viel Spaß mit "Wunderschönes Chaos"! Das andere kenne ich nicht. Mit welchem Doctor und Companion ist das?


  • Oh, von dem Buch wusste ich noch garnichts! :)


    Dann viel Spaß mit "Wunderschönes Chaos"! Das andere kenne ich nicht. Mit welchem Doctor und Companion ist das?


    Es handelt sich hier um den Doctor welcher von David Tennnant gespielt wird, den zehnten Doctor und seine Begleiterin Donna.

  • Bei "Rad aus Eis"?
    Also wie bei "Wunderschönes Chaos" ? :)

  • Achso :)


    Naja, "Wunderschönes Chaos" kenne ich ja ;)