02 - Seite 100 bis 183 (Kapitel 4 -5)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco_90.


  • Aber wenn er dieses Jahr noch erscheint, dann geht es ja noch. Die Wartezeit auf den zweiten Band war ja wesentlich länger, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Das stimmt, Band 2 ist erst 2014 im Original erschienen. Aber bei den ganzen Büchern, die mittlerweile nicht mehr übersetzt werden, hoffe ich einfach nur, dass dieses hier oft genug verkauft wird, dass es auf jeden Fall eine deutsche Version gibt (ich lese auf englisch einfach nicht).

  • Ich denke, dass die Kinder ihm einfach noch nicht vertrauen konnten und eben nicht wissen wie er tickt.
    Sie haben ja wirklich keine Zeit sich um ihn zu kümmern. Vielleicht wollen sie ihm auch einfach ein wenig mehr Zeit mit seiner Familie schenken.
    Wie schwer muss es für die Kinder sein, dass ihre Eltern schon längst tot sind? Sie haben nur einander. Radi hat die Wahl.


    Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie Radi nicht vertrauen. Wäre er ein Waise gewesen, hätten sie bestimmt nicht lange gezögert, aber da er noch eine Familie hat, wollen sie ihm diese Möglichkeit lassen. Die Kinder hätten ja auch Jakob ohne weiteres zu seiner Familie zurückgehen lassen, einfach, weil sie selber die Möglchkeit einer Familie nicht mehr haben, aber jeden verstehen können, der bei der Familie bleiben will. Wenn sie könnten, wären die meisten von ihnen wohl bei ihrer Familie und nicht bei den anderen Kindern. Also so erkläre ich mir das.

  • Och, ich lass das meistens so stehen wie es ist, wenn ich es nicht verstehe. Sonst lenkt mich das Grübeln zu sehr von der Geschichte ab. Ausserdem habe ich ein sehr schlechtes Vorstellungsvermögen bei Fantasy-Sachen. Bei manchen Autoren klappt es sehr gut, bei anderen begreife ich manche Sachen einfach nicht. :schulterzuck:


    Mir geht's da genau wie Hanni. Zuerst viel es mir zwar schwer dem Drang, die Logik der Zeitschleifen zu verstehen, zu widerstehen (was für ein Satz!), aber ich merkte, wie mich das Grübeln von der Geschichte ablenkte. Ich nehme es nun einfach so hin und vielleicht verstehe ich es im Laufe der kommenden Seiten ja doch noch *g*



    Meinst Du? Ich glaube irgendwie nicht, daß es daran liegt, daß sie ihm nicht vertrauen können. Ich glaube schon, daß sie ihm im zum einen als Ballast ansehen und seine Entscheidung doch recht spontan ist, oder?


    Ich meinte "Vertrauen" im dem Sinn, wie er sich in einer Stresssituation, in der sich die Kinder momentan ja befinden, verhält. Dazu kam natürlich, dass sie ihm noch ein paar schöne Jahre mit seinen Eltern ermöglichen wollten.



    Meinst Du ihre Eltern sind wirklich schon Alles Tod? Auch ist es so, daß ihre Eltern nicht alle wirklich "liebevoll" zu ihnen waren


    Ich denke schon. Immerhin sind die Kinder ja alle schon recht "alt" (im Sinne von früh geboren *g*). Allerdings ist mir auch noch keine Geschichte von liebenden Eltern unserer besonderen Kinder bekannt.


    Das allerdings:


    Das mit dem Tod der Eltern ist relativ. Das kommt darauf an, in welche Zeit die Kinder reisen, oder? Mir ist immer noch nicht klar, ob sie sich mit einer Ymbryne frei durch die Zeit bewegen können, oder ob es da Grenzen gibt.


    ...macht Sinn! Herrje, an was man alles denken sollte *g*



    Das stimmt, Band 2 ist erst 2014 im Original erschienen. Aber bei den ganzen Büchern, die mittlerweile nicht mehr übersetzt werden, hoffe ich einfach nur, dass dieses hier oft genug verkauft wird, dass es auf jeden Fall eine deutsche Version gibt (ich lese auf englisch einfach nicht).


    Oh ja, wollen wir es hoffen. Es wurden schon zu viele schöne Buchreihen nicht weiter übersetzt. Ich würde Band 3 zwar auch auf englisch lesen, allerdings hasse ich es, sowohl bei Büchern als auch bei Serien, innerhalb der Reihe die Sprache zu wechseln.