Fjodor M. Dostojewskij - Die Brüder Karamasow

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yoshi.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Die drei Söhne des alten Karamasow kehren in ihr Elternhaus zurück. Sie sind voll Hass auf ihren Vater und ihn am liebsten tot sehen. Kurz darauf wird der tatsächlich ermordet. Alles deutet auf den ältesten Sohn Dimitrij hin. Er und sein Vater waren Rivalen um die Gunst der der begehrenswerten Gruschenka. Das ist der Anfang einer Geschichte, die den Leser immer tiefer in die Verwicklungen von Verbrechen und Schuld hineinzieht.


    Meine Meinung
    Die Inhaltsangabe verspricht eine durchaus interessante Geschichte, aber bis zum spannenden Teil bin ich leider nicht gekommen. Nachdem ich mich schon mit Schuld und Sühne schwer getan habe, haben mich gleich zu Anfang wieder die gleichen Dinge gestört: die mir durchweg unsympathischen Menschen, denen ich begegnet bin und die langatmigen Unterhaltungen und Beschreibungen. Ich habe das Buch abgebrochen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten ()

  • Ich liebe ja die Verfilmung mit Shattner und Brynner aber den Roman musste ich auch abbrechen...der Anfang hatte mir eigentlich recht gut gefallen, aber dann tauchte der Starez Sossima auf und hielt seitenlange Vorträge..da habe ich aufgegeben :breitgrins:
    Vielleicht starte ich aber noch mal einen Versuch...