02 - Seite 91 bis 157 (ab "Zisch, und es ist vorbei")

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schlumeline.


  • Die Thundercats finde ich seltsam, aber interessant, wie unterschiedlich die beiden denken. Ich komme nur immer durcheinander, wer wer ist, was mich verwirrt. :zwinker: Ich bin gespannt, was mit den beiden nun passiert. Obwohl ich bei den beiden durcheinander komme, mag ich die Abschnitte, die erzählen, was ihnen passiert.


    Bei den Beiden merkt man ganz deutlich, daß sie nur ausführende Soldaten sind, die eigentlich nicht denken müssen im Normalfall.
    Von daher bin ich sehr gespannt, wie sie mit dieser neuen und vor allem ungewohnten Situation umgehen.



    Stimmt - das sind die Momente wo man bei Zeitreiseromanen immer einen Knoten bekommt, der sich nicht mehr entwirren lässt. :zwinker:


    Wahrscheinlich sind wir irgendwann in diesem Buch so verwirrt, daß wir Cofler Alles glauben, was er so schreibt.



    Darauf bin ich auch gespannt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der so Glorifizierte in Wirklichkeit gar nicht so toll und heldenhaft ist.
    Witmeyer sieht das Ganze ja jetzt schon viel kritischer.
    Bei ihr könnte ich mir vorstellen, dass sie noch die Seiten wechselt!


    Naja, ich denke niemand kann diesem Gottstatus standhalten in den sie ihn quasi gesetzt hat. Deswegen wird sein Fall wohl recht tief sein.



    Das geht mir ähnlich. Eigentlich finde ich die Entwicklungen spannend, aber trotzdem muss ich mich regelrecht dazu zwingen weiterzulesen. Ich kann allerdings keinen konkreten Grund dafür nennen. :rollen:


    Dann bin ich beruhigt das es nicht mir so geht.



    Das Wissen der Boxistenkadettin kann aber sehr wichtig für Chevie sein. So weiß sie, was in der Vergangenheit passiert ist. Zumindest so, wie es überliefert wurde.


    Stimmt, daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Vor allem müssten sie jetzt auch wissen, was so die nächsten Schritte sind und sie vielleicht auch verhindern.




    Wobei ich die beiden nicht über einen Kamm scheren würde. Witmeyer ist zwar skrupellos, aber doch nicht so fanatisch wie ihre Kollegin.


    Das stimmt, bei ihr könnte ich mir sogar vorstellen, daß sie noch zur Vernunft kommt.


  • Wahrscheinlich sind wir irgendwann in diesem Buch so verwirrt, daß wir Cofler Alles glauben, was er so schreibt.


    Ich schaue Doctor Who - ich kann so ziemlich alles akzeptieren, was mit Zeitreisen zu tun hat :lachen:

    //Grösser ist doof//


  • Aber das mit den Zeitreisen ist auch immer mega verwirrend und jeder Autor erklärt sich das anders. :rollen:


    Solange Zeitreisen noch Fiktion sind, wird sich wohl jeder Mensch die Zeitreisen anders erklären. Schlussendlich wissen wir momentan ja noch nicht, wie sie wirklich funktionieren.
    Und ja - unbedingt weiter Doctor Who schauen :zwinker:

    //Grösser ist doof//


  • Ich schaue Doctor Who - ich kann so ziemlich alles akzeptieren, was mit Zeitreisen zu tun hat :lachen:


    Wobei er es doch zumindest meist irgendwie schafft die Sache noch logisch erscheinen zu lassen. :breitgrins: und wenn er mir seinem Schraubenzieher dran rum dreht.


  • Wobei er es doch zumindest meist irgendwie schafft die Sache noch logisch erscheinen zu lassen. :breitgrins: und wenn er mir seinem Schraubenzieher dran rum dreht.


    Es "scheint" nur logisch - wenn der mal loslegt, mit seinen Erklärungen... :zwinker: Wäre mal interessant, wenn der Doctor und Prof. Smart aufeinandertreffen würden. Das gäbe auch ein paar tolle Gespräche :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Wow, das war ja spannend aber auch irgendwie total verwirrend. Diese Zeitgeschichte macht mir immer wieder zu schaffen. Und mit den beiden Thundercats kann ich noch nicht wirklich viel anfangen. Ich finde sie sehr kompliziert und sehr einseitig in ihrer Denkweise. Mal sehen, ob das so bleiben wird.


    Nun, Riley überlebt den Angriff im Theater, aber Otto auch. Ob ihm die Madentherapie helfen wird und er wieder zu Kräften kommt? Das war ja eklig, aber wenn es hilft und es keine anderen Mittelchen gibt, dann würde ich es wohl auch über mich ergehen lassen :entsetzt: .


    Übrigens bin ich sehr froh, dass jetzt hier doch nicht zwei mal Chevie durch die Gegend läuft, sondern nur eine und dann auch noch die eine, alte Chevie, die ich mag und die nun gemeinsam mit Riley hoffentlich wieder alles ins Lot bringen wird. Nur welche Veränderungen müssen sie vornehmen, damit die Zeitebenen wieder normal sind? Und geht das überhaupt noch?

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Vallicose ist für mich eine Fanatikerin ohne eigenen Willen. Ihre Freude über ihre aktuelle Lage wäre ja süß, wenn sie nicht so eine kaltblütige Killerin im Namen von Box wäre. Witmeyer ist zwar auch skrupellos, hat aber noch eigene Ziele. Ich bin gespannt, ob sie sich irgendwann für eine andere Seite entscheidet. Sie könnte das Zünglein an der Waage sein.


    Stimmt, ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass die beiden Damen sich irgendwann in unterschiedliche Richtungen bewegen. Sie haben zwar derzeit ein Ziel, aber ihre Beweggründe sind ja nun doch recht unterschiedlich.

    Lesen ist meine Leidenschaft