HP VI 05 - Kapitel 20 bis 24 ("Sectumsempra")

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • :err:
    Ich denke es soll schon so in die Richtung Soziopath gehen bei Rowlings Beschreibung. Man weiß ja das gerade auch Vernachlässigung dazu führen kann das man sich in diese Richtung entwickelt.


  • Kein Wunder das Slughorn verbergen wollte das er Riddle Informationen gegeben hat. Wobei ihm denke ich mal unterbewusst klar war, das dieser da schon längst mehr wusste, als er behauptet hat.


    Er hat wirklich gute Gründe, dies zu verbergen. Aber ich denke auch, dass er sich nicht der Tragweite dieses Gesprächs bewusst war. Das kam wohl erst später.



    Aber auch unfassbar, auf was für eine brillante Idee J. K. Rowling da gekommen ist - solange es in der Literatur bleibt! :zwinker:


    Rowling hatte jede Menge toller Ideen :breitgrins: Aber irgendwie glaube ich auch, dass sich manche Menschen nicht anders verhalten würden, wenn es bei uns diese Möglichkeit gäbe...

    //Grösser ist doof//