Terry Pratchett verstorben

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Ich heule gerade still vor mich hin...


    Terry Pratchett ist im Alter von 66 Jahren gestorben.


    Wer Terry Pratchett noch nicht kennt, gewinnt einen ziemlich guten Eindruck von ihm durch seinen Abschied über Twitter.


    Zitat

    AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.


    Terry took Death’s arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.


    The End.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Och Mensch. Jetzt weine ich auch, obwohl ich noch nicht mal was von ihm gelesen habe, aber dieser Nachruf ist einfach herzzerreißend :heul:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich will eigentlich schon die ganze Zeit weg von Twitter, aber die lieben Nachrichten, die dort verbreitet werden, sind so rührend. Und so muss ich halt weiter vor mich hin heulen.


    Zitat

    “No one is actually dead until the ripples they cause in the world die away” ― Terry Pratchett, Reaper Man. It'll be a long while for you.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :heul:
    Ich glaube TOD war aber sehr lieb zu ihm und sie hatten noch ein lustiges Gespräch bevor er gehen musste.


    Ein toller Mensch der für mich Fantasy zu etwas ganz besonderem gemacht hat. Sein Humor war außergewöhnliches, aber auch abseits seiner Scheibenweltromane war er für mich ewas Besonderes!

  • Vor allem nach dem ja noch weitere Romane von ihm angekündigt waren. Aber ich hatte ja auch den Eindruck das er nach und nach seine Reihen noch ein wenig abgeschlossen hat.


    Ich denke gerade die ganze Zeit das nun also doch keinen neuen Tiffany Roman geben wird. Das macht es für mich komischerweise auch greifbarer...

  • Terry Pratchetts Bücher haben mich mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet und für viele frohe Stunden gesorgt. RIP!

  • :heul:


    Ich muss gerade wirklich mit den Tränen kämpfen...


    Ich habe Terry Pratchett erst relativ spät entdeckt, so dass ich noch viele tolle Lesestunden vor mir habe. In seinen Büchern lebt er ja immer weiter!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Sein Tod hat mich sehr geschockt, aber vielleicht war es letztendlich auch besser für ihn, denn er war ja schon lange krank.


    Ich habe noch ein paar Bücher von ihm auf meinem SUB, die will ich demnächst mit einem besonders warmen Lächeln lesen. Seine Scheibenwelt-Romane sind wirklich eine Wucht!

  • Ich hab mich als ich es eben erfahren habe total erschrocken. Ich höre grad. Seine Bücher als Hörbuch und werde nach wie vor nicht warm damit obwohl Dirk Bach total toll liest. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Am Montag war in meinem Amazon Paket noch ein Exemplar der Wyrd Sisters drinnen.


    Die Tweets auf Twitter finde ich wirklich schön, so konnte er auch nach seinem Tod der Welt noch einmal zeigen, wer er war und Auf Wiedersehen sagen.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • Ich kenne kein einziges Buch von ihm. Wird vielleicht Zeit meine Bücher vom SUB zu befreien.


    Ich habe bisher auch nur ein Buch von ihm gelesen. Wie immer in solchen Momenten: man nimmt sich vor, mehr davon zu lesen und dann zieht leider doch wieder einige Zeit ins Land bis man es geschafft hat. :redface:

  • @Holden: ich denke eben auch, dass das von Terry selbst verfasst wurde und die Anweisung, das dann zu veröffentlichen.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ich habe bisher auch nur ein Buch von ihm gelesen. Wie immer in solchen Momenten: man nimmt sich vor, mehr davon zu lesen und dann zieht leider doch wieder einige Zeit ins Land bis man es geschafft hat. :redface:


    Stimmt. Aber der erste Band der Scheibenwelt Romane steht schon seit längerem in meinem "bald zu lesen Regal".

  • Mein Freund und ich haben eben die Tweets gelesen und um die Wette geheult. :traurig:
    (Auch wenn mein Freund mehrfach betonte er hat damit gerechnet, aber ihn trifft es auch sehr, ähnlich wie dodo wird er von Pratchetts Büchern schon lange begleitet.)


    Und für mich erledigt sich auch die Frage was ich als nächstes lesen werde.