Vorschläge für Post-Leserunden

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 40.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Ich finde die Idee hervorragend. Und auch wenn ich dieses Mal nicht bei einer der Runden dabei bin, findet sich sicher mal eine, die in meine Lesezeit und Interesse passt. Klasse! :klatschen:

  • Interesse liegt an euch - macht Vorschläge :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hätte eventuell auch jemand Interesse an solchen Büchern?


    "Malcolm X: Der schwarze Revolutionär" von Britta Waldschmidt-Nelson


    "Dr. Tod: Die lange Jagd nach dem meistgesuchten NS-Verbrecher" von Nicholas Kulish


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich denke die bieten einiges an Diskussionsstoff. Oder ist das für euch am Thema vorbei?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

    Einmal editiert, zuletzt von nicigirl85 ()

  • Nicigirl85, kannst du bitte Name und Titel dazuschreiben. Mit meiner Mobile App kann ich leider nicht lesen was hinter dem Link steckt... Danke

  • Hier ist erstmal keine Autorenbegleitung geplant, das schließt aber deutsche Titel natürlich nicht aus :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ok - ich versuche mich mal an Vorschlägen.
    Ich gehe dann aber gleich volles Risiko - nicht nur das Konzept ist hier neu (Post-LR), sondern auch das Gelesene :)


    Ich schlage folgende Post-LRs zu Comics (bzw. Graphic Novels) vor:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Masayuki Kusumi (Autor), Jiro Taniguchi (Illustrator) - Der Gourmet
    http://www.carlsen.de/softcover/der-gourmet/56679


    Deutsche Autoren (also vielleicht sogar mit Autorenbegleitung?):


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    flix - held-Trilogie
    http://www.carlsen.de/graphic-…cover/held-trilogie/48546


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Isabel Kreitz - Die Sache mit Sorge: Stalins Spion in Tokio



    Soweit erst einmal ... da würden mir aber noch unzählige andere einfallen ;)


    Gäbe es hier Interessenten dafür?

  • Interessante Idee, das würde ich doch gerne auch mal testen. Für mich als eher langsame Leserin würde so der "Druck" wegfallen, aufholen zu müssen um überhaupt noch mitdiskutieren zu können.


    Ich wäre auf jeden Fall bei "Montecristo" dabei, das Buch habe ich auch schon zu Hause.



    Außerdem habe ich einen weiteren Vorschlag: "Konzert ohne Dichter" von Klaus Modick. Da geht es um die Künstlerkolonie Worpswede und um einige "echte" Künstler wie Rilke, Vogeler, Modersohn-Becker. Es ist aber ein Roman und sonderlich dick ist er auch nicht, nämlich 240 Seiten. Ich könnte mir vorstellen, dass es da viel interessanten Diskussionsstoff zu gibt.


    Steht auch schon bei mir in Regal :smile:. Und eine Postleserunde wäre eine tolle Gelegenheit, das Buch dann nicht dort ewig stehen zu lassen :zwinker:.


    "Die Sache mit Dezember" und "Der Löwensucher" klingen auch sehr verlockend. Hier würde ich mich für ein Freiexemplar bewerben, falls bei einem von beiden eine Postleserunde entsteht.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Also für Saltanahs Idee würde ich mich schnell ködern lassen. Vor allem zum Kusumi könnte ich mir sehr schöne Diskussionen vorstellen, so eine kulinarische Reise mit euch würde mir gefallen. :smile:



    Ich schlage folgende Post-LRs zu Comics (bzw. Graphic Novels) vor:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Masayuki Kusumi (Autor), Jiro Taniguchi (Illustrator) - Der Gourmet
    http://www.carlsen.de/softcover/der-gourmet/56679


  • Also für Saltanahs Idee würde ich mich schnell ködern lassen. Vor allem zum Kusumi könnte ich mir sehr schöne Diskussionen vorstellen, so eine kulinarische Reise mit euch würde mir gefallen. :smile:


    Nicht Saltanahs Idee - Ingroschas.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Da ich ja noch nicht so lange wieder zurück im Forum bin, habe ich eben erst von der Idee der Post-Leserunden gelesen und bin sehr begeistert, das Konzept passt mir gut in den Kram.


    Dani, setze mich doch bitte auf die Liste für "Butcher's Crossing" von John Williams. :winken:

  • Graphic Novels wären ja wirklich mal was ganz anderes, sehr gerne können wir hierzu was starten, wenn sich genügend Interessenten melden :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, Graphic Novels finde ich auch sehr interessant. In einem anderen Forum habe ich im vergangenen Jahr 3 Leserunden zu welchen gemacht und das waren immer eher so Postleserunden. Das hat gut geklappt und war sehr spannend, wobei es für mich hier sehr vom Thema abhängig wäre: alle wären für mich nicht von Interesse.


  • Graphic Novels wären ja wirklich mal was ganz anderes, sehr gerne können wir hierzu was starten, wenn sich genügend Interessenten melden :winken:


    Müsste ich etwas tun, damit etwas passiert? Oder kümmerst du dich?
    Mir wäre ehrlich gesagt etwas mit Start im Mai passender, da ich gerade noch viel Lesestoff vor mir habe.


  • Müsste ich etwas tun, damit etwas passiert? Oder kümmerst du dich?
    Mir wäre ehrlich gesagt etwas mit Start im Mai passender, da ich gerade noch viel Lesestoff vor mir habe.


    Ich nehme die Titel gerne vorne in die Übersicht auf, so ab 5 Interessenten könnte man das Projekt dann mal starten, denke ich :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**