Sean Thomas Russell - Zu feindlichen Ufern (HMS Themis 3)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: A Ship of War (UK) / Take, Burn or Destroy (US)


    Nachdem mir die beiden Vorgänger sehr gut gefallen haben, habe ich mich darauf gefreut, auch Band 3 zu lesen. Der Vorgänger endete damit, dass eine Frau, der er in Frankreich zu einer Fluchtmöglichkeit nach England verholfen hat, ihn als ihren neuen Ehemann ausgab und so in seinem Namen Schulden anhäufte. Hier geht die Geschichte nahtlos weiter.
    Leider grübelt auch Hayden die erste Hälfte des Buches hindurch darüber nach, wie er seiner erzürnten Fast-Verlobten nahe genug kommen kann, um ihr die Wahrheit zu erklären, was zum einen für einen Kapitän im Einsatz ziemlich schlecht ist und zum anderen auch mich als Leserin mit jeder der zahlreichen Wiederholungen mehr störte. Zudem nahm die Beschreibung, wie sie die Nachricht von seiner (angeblichen) Heirat einer anderen aufnimmt und darauf reagiert, zu viel Platz ein. Die entsprechenden Abschnitte waren nicht an sich schlecht, aber ich war nun einmal auf ein Marine-Abenteuer eingestellt und nicht auf eine Jane-Austen-Variation.


    Die eigentlichen Abenteuer an Bord hingegen waren wieder gut geschildert, aber die obigen Punkte trübten meinen Gesamteindruck und sorgen für Punktabzug. Da das Privatleben dann aber letztlich geklärt werden kann, freue ich mich trotzdem auf die Fortsetzung.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: