[Postleserunde] Chigozie Obioma - Der dunkle Fluss

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 11.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Ah wie schön, ihr habt mich also berücksichtigt! :klatschen: Dann kann ich ja starten, sobald das Buch da ist. Vielen Dank, ich freue mich.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe mein Buch heute bestellt. Bin echt gespannt wie das hier wird mit unserer Post- Leserunde. :smile:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Heute ist das Buch bei mir eingetroffen. Ein herzliches Dankeschön an den Verlag! :klatschen:


    Beigelegt war eine handgeschriebene Karte - da hat sich jemand echt Mühe gemacht, Wahnsinn! Auf dieser Karte wurde ich um ein "Like" bei Faceboook gebeten - ich habe die Facebook-Seite des Verlages aufgesucht, aber leider nicht herausfinden können, wie man so ein "Like" bewerkstelligt. Sorry! Ich hätte es gern gemacht, aber bewege mich normalerweise nicht bei Facebook und bin da auch nicht angemeldet.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Heute ist das Buch bei mir eingetroffen. Ein herzliches Dankeschön an den Verlag! :klatschen:


    Beigelegt war eine handgeschriebene Karte - da hat sich jemand echt Mühe gemacht, Wahnsinn! Auf dieser Karte wurde ich um ein "Like" bei Faceboook gebeten - ich habe die Facebook-Seite des Verlages aufgesucht, aber leider nicht herausfinden können, wie man so ein "Like" bewerkstelligt. Sorry! Ich hätte es gern gemacht, aber bewege mich normalerweise nicht bei Facebook und bin da auch nicht angemeldet.


    Hallo,


    bei mir ist das Buch am Karsamstag angekommen und auch ich war wirklich begeistert von der handgeschriebenen Karte. Ganz toll, vielen Dank. Mein Facebook "Like" werde ich auch noch nachholen :redface:
    Hab sogar schon mit dem Lesen begonnen!


    Grüße
    schokotimmi

  • Gerade ist das Buch auch bei mir angekommen, herzlichen Dank dafür - nur mit dem Like wird es auch bei mir mangels Facebook-Account nichts. :breitgrins:

  • Meins war gestern auch schon da, konnte es aber erst heute von der Post abholen! Danke schön :smile:


    Das mit dem "liken" geht klar :breitgrins:

  • Dann kannst du das auch nicht "liken" :winken:


    Aha, kann man also nicht als Gast. Ich dachte es mir.


    Dann muss mein "Like" hier im Forum genügen. :breitgrins:
    Ich habe schon angefangen, das Buch zu lesen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Dankeschön, auch mein Buch kam heute an. Auch ich bin nicht bei Facebook und kann nicht liken, aber sonst werde ich mich ganz doll mit dem Buch beschäftigen. Ich freue mich auch sehr!

  • Mein gekauftes Buch hat heute auch den Weg zu mir gefunden und am Wochenende werde ich meine Nase dann wohl rein stecken. Ich bin schon mal extrem davon angetan, dass Schriftart und Schriftgröße so angenehm sind. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Alles klar: ich habe schon mit dem Lesen begonnen und fleißig Notizen gemacht. Ich bin wirklich froh, dass wir das Buch hier besprechen werden, ich glaube, ich werde ordentlich Diskussionsbedarf haben!

  • Ihr Lieben, ab Freitag beginnen wir endlich mit der ersten Postleserunde.


    Da wir alle das Buch gelesen haben, bevor wir in die Diskussion einsteigen, erübrigt sich die sonstige Abschnittseinteilung, da hat Dani recht.


    Ich schlage aber trotzdem im Folgenden eine Einteilung vor, weil ich denke, dass dies die Diskussion vereinfacht.


    1. Hintergrund - Afrika, Nigeria, Ort des Geschehens
    2. Haupt- und Nebenfiguren
    3. Schreibstil, Sprache/Ausdruck, Bilder/Motive
    4. Empfindungen, besondere Momente und Eindrücke, Interpretationen


    Wenn ihr mir zustimmt und/oder weitere Ideen habt, wäre es sehr nett, wenn uns Dani mit der entsprechenden Einteilung unterstützt :smile:.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Ich würde Svanvithes Einteilung auch als sinnvoll erachten. :smile:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hm, ich habe keine Ahnung, ob ich diese 4 Punkte so genau voneinander trennen kann, aber wenn ihr meint?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich richte mich da nach euch, aber ich hätte jetzt auch gedacht, es gibt einen Diskussionsthread. Man kann seine Gedanken ja gliedern, Überschriften einfügen oder Wörter fett markieren.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mir geht es da wie Kaluma...ich weiss nicht, ob ich das wirklich immer trennen kann...irgendwie hängt ja doch alles zusammen...wie ich finde!