Paola Predicatori - Der Regen in deinem Zimmer (Testleseaktion 30.03. - 19.04.)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tanuschka.

  • Paola Predicatori - Der Regen in deinem Zimmer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 30.03. - 19.04.2015


    Erscheinungsdatum: 09.03.2015


    Anzahl Freiexemplare: 3 Bücher Vielen Dank an Aufbau


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Das Glück ist ein sachtes Murmeln Als Alessandra mit 17 ihre Mutter verliert und allein mit der Nonna zurückbleibt, scheint ihre Welt stillzustehen. Wütend gegen das Leben, das einfach so weitergeht, verbannt sie sich selbst in die letzte Bank neben Gabriele, genannt Zero, den Klassen-Loser. Wie eine unnahbare, einsame Schneekönigin zieht sie sich zurück in die eisigen Weiten „Zerolandias“, wo nichts und niemand ihre zerbrechlichen, zärtlich-schmerzhaften Erinnerungen stört. Schon gar nicht der schweigsame Zero, der sie ebenso ignoriert wie den Unterricht und nur vormittagelang auf seinem Allzweckblock herumkritzelt. Bald stellt Alessandra jedoch fest, dass ihr Banknachbar ein begnadeter Zeichner ist und hinter seiner verschlossenen Miene sehr viel mehr Einfühlungsvermögen besitzt als die meisten ihrer Mitschüler. Rau in der Beschreibung ihrer erschütterten Gegenwart, poetisch in den Erinnerungen an die Mutter, erzählt Alessandra die Geschichte eines unerträglichen Verlustes und einer zarten, linkischen, vielleicht unmöglichen Liebe.


    [hr]


    Die Bücher sollten bis maximal vier Wochen nach Erhalt rezensiert werden (+ Puffer von maximal 2 Wochen). Die Bewerbung für die Aktion und die folgenden Rezensionsbelege werden in diesem Thread gesammelt. Das Buch sollte hier im Forum, auf der Hauptseite von Literaturschock.de und auf Amazon rezensiert werden. Je höher die Streuung, desto besser (gerne also auch auf Goodreads & Co.)


    Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet. Die Links zu euren Rezensionen werden auf Literaturschock.de gesammelt. Anmeldung erfolgt hier im Forum im oben genannten Zeitraum mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren). Achtung: Die Anmeldung auf Literaturschock.de über "Mein Account" hat nichts damit zu tun.


    In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.


    Interessenten:
    Piranhapudel
    Tanuschka

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Es kommen noch 3 schöne, aktuelle Titel aus dem Aufbau Verlag hinzu - ihr dürft euch bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hier könnt ihr euch bis Sonntag bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Heute noch bewerben, es gibt keine Verlängerung :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe Lust das zu lesen. Und Bewerbe mich hiermit.
    Ich kann auf amazon, hier und der kitschige Hauptseite rezensieren, einen eigenen Block hab ich aber nicht Sorry.

  • Wieso ist die Hauptseite kitschig? :gruebel:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Herzlichen Glückwunsch an


    Piranhapudel
    Tanuschka


    1 Exemplar wäre noch an einen zuverlässigen Rezensenten zu vergeben, dazu bitte bis heute 16 Uhr melden :winken:


    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen ebenfalls hier eure Rezensionslinks ein.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Herzlichen Dank noch mal für dieses tolle und bewegende Buch! Hier sind meine Links:


    Goodreads
    Lovelybooks
    Amazon
    Thalia
    Forum
    Hauptseite


    Da ich seit ein paar Tagen noch bei einem Blog mitwirken darf, wird die Rezension dort auch noch reingestellt. Da wir nun zu zweit sind, entsteht manchmal ein kleiner Stau, aber der Beitrag ist schon für nächste Woche eingeplant.
    Edit: Ist jetzt online :winken:

  • Tanuschka, wenn du bei amazon unten bei deiner Rezi auf "Kommentar als Link" gehst, bekommst du einen Link, der dann nur zu deiner Rezi führt :winken:


    http://www.amazon.de/review/R2…m?ie=UTF8&ASIN=3746630711


    und hier im Forum führt ein Klick auf die Überschrift über deinem Beitrag zu einem Link, der dann auch direkt zu deiner Rezi springen lässt (bei 2 Beiträgen ist das nicht schlimm, aber wenn jetzt schon 20 Rezensionen dastehen, müsste man sonst lange nach deiner suchen :zwinker:)


    https://literaturschock.de/lit….msg852019.html#msg852019

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()