07/2015 Teri Terry - Mind Games

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von waschtl.

  • Nein, deine Adresse hatte ich nicht mitgeschickt.


    Ich finde es ja immer spannend, wenn Teilnehmer mit dem Original dabei sind, bei manchen Büchern kann man da spannend über bestimmte Formulierungen/Übersetzungen diskutieren.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Nein, deine Adresse hatte ich nicht mitgeschickt.


    Ich finde es ja immer spannend, wenn Teilnehmer mit dem Original dabei sind, bei manchen Büchern kann man da spannend über bestimmte Formulierungen/Übersetzungen diskutieren.


    Haaaach. Drama. :heul:


    Scherz beiseite, eigene Schuld, verlass dich niemals auf deinen Handybrowser. Und ich bin auch sehr gespannt, ob und welche Unterschiede wir finden werden.
    Hach, ich freu mich auf die Leserunde. Wenn das Buch nur halb so gut ist wie die Slated-Trilogie wird das ein einziges Vergnügen :herz:

  • Ja, ich freu mich auch schon auf Übersetzungsdiskussionen :)
    Ich fang' schonmal an: In der Leseprobe wird auf eine sehr bekannte britische Fernsehserie Bezug genommen, allerdings hat das etwas gelitten. Da hätte ich die wörtliche Übersetzung wohl in eine Fußnote verbannt..


    So, genug verraten ;)

  • Ich habe mir das Buch bestellt und konnte es am Samstag in Empfang nehmen. Das Cover ist wirklich sehr schön. Ich freue mich schon aufs lesen. :klatschen:

  • Meines lag auch vor der Tür, vielen Dank, es sieht toll aus, ich freue mich schon Teri Terry zu entdecken, liebe Grüße! :smile:

  • Ich bin übrigens auch startklar. :bang:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Mein Buch ist da und wow o.O
    Vielen Dank, das Buch sieht schon so aus, als ob es mir gefällt ;)

    :leser:

  • So, die Abschnitte sind eingeteilt - ich denke, die Unterteilung wird auch im englischen Buch vorhanden sein? Die Abschnitte sind dadurch nicht so groß, aber ich wollte da nicht zwischendurch einen Bruch machen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Also dann Peng! (Startschuss) oder was?


    Klar, Freitag war offizieller Start - die Threads für die [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,274.0.html]Abschnitte [/url]sind ja da :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread gefragt wurde, ob Mind Games der Auftakt zu einer Reihe oder ein Stand Alone ist. Ich habe eben bei Goodreads gestöbert, dort hat die Autorin auf eben diese Frage geantwortet: Es ist ein Stand Alone.


    Endlich mal eine Dystopie, die keine Reihe wird :breitgrins: