05/2015 Susan Abulhawa - Als die Sonne im Meer verschwand

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • Susan Abulhawa - Als die Sonne im Meer verschwand


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlosungs-Deadline: 15.05.2015


    Start der Leserunde: 29.05.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an den Diana Verlag


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    In Amerika aufgewachsen, kennt die Palästinenserin Nur die malerischen Dörfer ihrer Heimat bloß aus den Erzählungen ihres Großvaters. Doch dann trifft sie Jamal, der als Arzt in Gaza arbeitet und sie dorthin einlädt. Zum ersten Mal reist Nur zu ihrer Familie und erlebt, wie eng deren Geschichte mit der Israels und Palästinas verflochten ist. Sie ist überwältigt von den Eindrücken, erfährt aber auch eine bittere Wahrheit über Jamal. Stehen lediglich die strengen Regeln seiner Kultur zwischen ihnen? Nur muss herausfinden, wohin sie und ihre Liebe gehören.
    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    dubh
    TochterAlice
    nicigirl85
    Tina
    Lilli33
    Tammy1982
    Papyrus
    Heimfinderin

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Das Thema des Buches spricht mich total an, daher möchte ich bei dieser Leserunde gern mitlesen. Ein Platz im Lostopf wäre fein. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich habe gerade diesen Buchvorschlag gesehen und würde gerne mitlesen, denn dieses Thema interessiert mich sehr. Natürlich würde ich mich über einen Buchgewinn freuen, vor allem aber auf die Lektüre dieses Buches, auch wenn ich denke, dass es kein leichter Stoff sein wird.


  • Ich habe gerade diesen Buchvorschlag gesehen und würde gerne mitlesen, denn dieses Thema interessiert mich sehr. Natürlich würde ich mich über einen Buchgewinn freuen, vor allem aber auf die Lektüre dieses Buches, auch wenn ich denke, dass es kein leichter Stoff sein wird.


    Ich hatte gehofft, dass Du bei diesem Buch ebenfalls an Bord bist... Toll, ich freue mich! :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Spricht das Thema nicht vielleicht noch ein paar mehr Mitleser an? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • 4 Leute plus Moderation sind zu wenig - schade, ich dachte, das Buch würde auf größeres Interesse stoßen?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh, das ist aber schade! Vielen Dank, liebe Dani, für dieses schöne Angebot und Dir und allen anderen ein schönes Wochenende!

  • Macht doch alle übers WE noch ein bisschen Werbung für die Runde :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Macht doch alle übers WE noch ein bisschen Werbung für die Runde :zwinker:


    Machen wir, wäre doch zu schade, wenn das nicht klappt. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • nicigirl hat mich so nett eingeladen :)


    Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an.


    Also, wenn's noch geht, würde ich dann auch gerne mitlesen und in den Lostopf hüpfen.

  • Nicigirl war ebenfalls so nett und hat mich per PN auf diese Leserunde aufmerksam gemacht.


    Melde mich auch gerne für diese Runde und den Lostopf an. :winken:

  • Schön, dass sich noch ein paar finden - ab mind. 8 findet die Runde statt.


    Lilli33 - du bist notiert.
    Martina - du bekommst eine PN :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Martina ist doch nicht dabei - wir suchen also immer noch einige mehr aktive und zuverlässige Teilnehmer :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ihr hier so nett Werbung macht, melde ich mich auch sicher für die Leserunde an! Wäre ja echt schade, wenn die nicht zustande kommt! :winken:


    Und schiebe damit gleichzeitig noch den Thread wieder nach oben, hier findet sich doch bestimmt noch jemand, der mitlesen möchte? *ganz-lieb-guck*


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • :breitgrins: Supi Tammy, da freuen wir uns. :klatschen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • dubh hat mich nett zur Teilnahme an dieser Leserunde eingeladen. Ich weiß nicht was mich nach 2 Wochen Urlaub morgen im Büro erwartet, aber ich bin sehr gerne dabei. Den Erstling habe ich sehr gerne gelesen und dieses Buch hatte ich auch schon in der Hand.
    Falls es noch möglich ist würde ich gerne verspätet in den Lostopf hüpfen.


    :winken: