05/2015 Susan Abulhawa - Als die Sonne im Meer verschwand

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • Irgendwie hatte der Postbote wohl etwas gegen diese Büchersendung: er hat sie so dermaßen bescheuert in den Briefkasten gestopft, dass ich mindestens zwei Minuten mit der Befreiung des Buches zu tun hatte... :grmpf: Nun ist es zwar äußerlich ruiniert, aber die Buchstaben sind wohl alle noch vorhanden. :zwinker: Freue mich schon sehr auf die Lektüre! Bis bald! :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Irgendwie hatte der Postbote wohl etwas gegen diese Büchersendung: er hat sie so dermaßen bescheuert in den Briefkasten gestopft, dass ich mindestens zwei Minuten mit der Befreiung des Buches zu tun hatte... :grmpf: Nun ist es zwar äußerlich ruiniert, aber die Buchstaben sind wohl alle noch vorhanden. :zwinker: Freue mich schon sehr auf die Lektüre! Bis bald! :winken:


    Oh das ist aber mehr als ärgerlich. Der Umschlag ist doch zu dick, um den in den Briefkasten zu bekommen. :rollen:


    Mein Buch wurde mir heute vom Nachbarn gebracht.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Oh das ist aber mehr als ärgerlich. Der Umschlag ist doch zu dick, um den in den Briefkasten zu bekommen. :rollen:


    Mir ist auch immer noch nicht ganz klar, wie er das hinbekommen hat. Vermutlich hatte er einen Holzhammer dabei und hat die Sendung reingedroschen. :rollen: Ob aus Sorge, dass mir jemand das Buch klauen könnte oder weil er wegen der Büchersendungen allmählich die Schnauze voll hat - keine Ahnung.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Tina, das ist keine Postleserunde. Wir fangen alle am 29.5. an und lesen in Abschnitten.


    Oh man, ich momentan wirklich ein wenig verschusselt, aber so ist es natürlich viel besser. Da fällt mir doch ein Sternchen vom Herzen. :breitgrins:

  • Ich hab größtenteils eher kleine Abschnitte eingeteilt, um mich an die Einteilung im Buch zu halten :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mir geht es wie Dani: ich habe das Buch bereits gelesen und werden nachträglich noch in den einzelnen Abschnitten schreiben. Morgen. Jetzt muss ich erstmal schlafen - bin froh, dass ich die Woche hinter mir habe. :rollen:
    Das Buch habe ich auf der Arbeit als Pausenlektüre gelesen, da ich mir sicher war, dass ich es zuhause (mit Alternativen) aus der Hand gelegt hätte... Womit wir beim Punkt wären: für mich ist dieses Buch definitiv nichts. Und das ging mir schon lange nicht mehr in einer solchen Deutlichkeit so. Aber dazu morgen mehr und vor allem: so ist das mit Büchern und das ist auch okay so. Aber es tut mir leid, sollte ich jemanden "eingeladen" habe, dem es jetzt ebenso geht. :redface:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Mir geht es wie Dani: ich habe das Buch bereits gelesen und werden nachträglich noch in den einzelnen Abschnitten schreiben. Morgen. Jetzt muss ich erstmal schlafen - bin froh, dass ich die Woche hinter mir habe. :rollen:
    Das Buch habe ich auf der Arbeit als Pausenlektüre gelesen, da ich mir sicher war, dass ich es zuhause (mit Alternativen) aus der Hand gelegt hätte... Womit wir beim Punkt wären: für mich ist dieses Buch definitiv nichts. Und das ging mir schon lange nicht mehr in einer solchen Deutlichkeit so.


    Ich dachte schon, dass ich die einzige bin, aber wie man an meiner Rezension sehen kann, teile ich diesen Gedanken.

  • dubh , Tammy, Papyrus
    Seid ihr noch dabei? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, das Buch habe ich gelesen, aber ich tu' mich unfassbar schwer, dazu etwas zu schreiben. Erst wollte ich es sacken lassen, aber irgendwie wird es nicht besser. Am Wochenende schreibe ich eine Rezension und vielleicht fällt es mir dann auch einfacher, die einzelnen Abschnitte zu bespielen.
    Ich muss mich wirklich entschuldigen, dass ich Werbung gemacht habe und jetzt so abschmiere... Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass es schon lange kein Buch mehr gelesen habe, mit dem ich so wenig zurecht komme. :rollen:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • dubh Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe mich bei der Rezension so gequält, aber ich könnt einfach keine gute schreiben. So sehr ich mich auch bemüht hatte, aber es wäre nicht ehrlich gewesen. Dieses Buch hat mich einfach nur verärgert und genervt. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie ihr seht, bin ich noch mit dabei, auch wenn mich das Buch nicht so wirklich von den Socken reißt. Dazu kommt noch, dass ich kaum Zeit hatte mal zu posten. In den nächsten Tagen schreibe ich auch noch etwas zum letzten Abschnitt, aber insgesamt ist das Buch einfach seltsam...
    Sorry, dass ich diesmal so hinter her hänge. :redface:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • wie ihr seht, bin ich noch mit dabei, auch wenn mich das Buch nicht so wirklich von den Socken reißt. Dazu kommt noch, dass ich kaum Zeit hatte mal zu posten. In den nächsten Tagen schreibe ich auch noch etwas zum letzten Abschnitt, aber insgesamt ist das Buch einfach seltsam...
    Sorry, dass ich diesmal so hinter her hänge. :redface:


    Das kann ich gut nachempfinden. Ich habe mich einfach beeilt mit dem lesen,damit ich einfach schnell fertig war. Ich hatte ebenfalls arge Schwierigkeiten mit dem Buch.


  • dubh , Tammy, Papyrus
    Seid ihr noch dabei? :winken:


    Ja :winken: Und mir gefällt es immer noch sehr gut. Ich bin froh, dass ich zu dieser Runde eingeladen wurde :breitgrins: Die Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich.
    Leider ist mir das echte Leben etwas in die Quere gekommen und ich konnte mich tagelang nicht auf einen Buchstaben konzentrieren :sauer: aber jetzt heißt es Endspurt

    Einmal editiert, zuletzt von Papyrus ()

  • Meine Rezi kommt noch :redface: , ich habe es nicht vergessen und auch schon angefangen. :winken:

    LIEBE GRÜßE<br />HEIMFINDERIN

  • Papyrus
    Denkst du bitte auch noch an die Rezension?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**