10/2015 Ronald Malfi - December Park

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 11.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Idefix.

  • Ronald Malfi - December Park


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlosungs-Deadline: 09.10.2015


    Start der Leserunde: 23.10.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10 (5 print, 5 ebooks) - vielen Dank an den Luzifer Verlag


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Im Herbst 1993 wird das beschauliche Städtchen Harting Farms in Maryland vom Verschwinden mehrerer Kinder erschüttert. Zunächst denken die Bewohner noch an Ausreißer, bis in dem großen, gespenstischen, umwaldeten December Park die erste Leiche eines Mädchens gefunden wird. Die Zeitungen sprechen vom Entführer als Piper, als Rattenfänger, wie in der Sage der Brüder Grimm, weil er gekommen ist, um die Kinder wegzulocken. Doch in den Schulgängen flüstern die Kinder noch viel düsterere Namen. Angelo Mazzone und seine Freunde entdecken eine Verbindung zu dem toten Mädchen und nehmen die Verfolgung des Mörders auf. Die fünf Jugendlichen schwören sich, der Schreckensherrschaft des Pipers ein Ende zu setzen. Doch was als mutiges Versprechen beginnt, entpuppt sich nicht nur als Odyssee in die Düsternis ihrer Heimatstadt und ihrer Bewohner, sondern auch als Selbsterfahrungstrip. In der Dämmerung ist auf den Straßen von Harting Farms jeder verdächtig, und jeder der Jungs könnte das nächste Opfer des Pipers sein. Dieser Coming-of-Age-Thriller ist Ronald Malfis persönlichster Roman, sein Magnum Opus, in das auch eigene Kindheitserinnerungen mit einflossen. Vergleiche zu Stephen Kings Es und zu Dan Simmons Sommer der Nacht drängen sich zwar auf, December Park ist jedoch frei von übernatürlichen Elementen, dennoch nicht minder schaurig.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    Dani79 (Moderation)
    tara01092012 (print)
    Delena (mobi)
    marimirl (mobi)
    tigi86 (print)
    Idefix (print)


    Aurian (unsicher)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich schließe mich gerne der Runde an, gerne mit Bewerbung um ein Freiexemplar, bitte in Printform

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Hier würde ich gerne mitlesen. Bitte mit einem Platz im Lostopf für ein e-book (mobi) :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Kannst du von unterwegs teilnehmen?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wahrscheinlich nicht. Wir fahren, wenn es klappt, in eine Ferienwohnung ins Allgäu und da gibt es wie es aussieht kein Wlan. Wenn nicht, dann lassen wir es lieber. Das ist kein Problem. :smile:

  • Ich weiß nicht, wie schnell du liest und ob du es in einer Woche schaffst :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das hängt immer vom Buch ab. Ich lass es lieber mit der Teilnahme. Ist ja eigentlich auch blöd für die anderen Teilnehmer, wenn ich mich nach einer Woche ausklinke.

  • Oder du meldest dich unsicher an, besorgst dir das Buch selbst und liest dann je nachdem mit oder nicht :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • So machen wir das. Ich melde mich als unsichere Teilnehmerin, kaufe mir das Buch aber erst, wenn ich definitiv mitlese, denn ich passe im Moment darauf auf, dass mein Sub nicht wächst. :zwinker:

  • Alles klar - ich trag dich so ein und dann drücken wir mal die Daumen, dass noch ein paar sichere Leser dazukommen, damit die Runde überhaupt stattfindet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Der Lostopf hier ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin auch dabei, da ich vor kurzem mein erstes tolles Buch von diesem Verlag gelesen habe ("One Night Stan's") und hoffe, dass dieser Roman genauso spannend ist. Ich möchte gern in den Lostopf der Printausgaben.

  • Sonst niemand mehr? 4 sichere Teilnehmer plus Moderation finde ich etwas knapp :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hoffe, es ist noch nicht zu spät für eine Anmeldung. Ich würde gern mitlesen hier und in den Lostopf für ein FE springen ( print). :winken:

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Viel mehr hat sich ja noch nicht getan, würde denn die Leserunde trotzdem zustande kommen? Gab es nicht mal eine Vorgabe für die Mindestteilnehmerzahl, damit eine Leserunde starten kann?

  • Ich glaube es waren 5 plus Moderation, das würde ja noch passen .

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.