03 - Seite 148 bis 214 (Kapitel 15-20)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.

  • Hier könnt ihr über Seite 148 bis 214 (Kapitel 15-20) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hoffe es ist okay, dass ich heute den dritten Abschnitt gelesen habe, obwohl noch nicht alle Bücher angekommen sind, aber ich konnte mich nicht mehr zurück halten :redface: Mit dem vierten Abschnitt warte ich jetzt wieder ein paar Tage.


    Die erste Vision des Abschnitts fand ich ziemlich krass. Gut, dass Charlotte den grausamen Mord verhindern konnte.
    Die Steuerung von Charlotte blieb aber nicht ganz unbemerkt. Ob die Schwestern von Dehli oder Sierra nun hinter Charlottes Geheimnis kommen?


    Was Linden angeht habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Ich kann aber nicht genau sagen, warum.
    Allerdings frage ich mich, wieso er jetzt auf einmal Interesse an Charlotte hat und sie unbedingt jeden Tag sehen will.
    Auch die Küsse finde ich irgendwie merkwürdig *g*


    Bei Smith bin ich mir nach wie vor relativ sicher, dass er nichts Böses im Schilde führt. Das ist aber, ebenso wie bei Linden, nur ein Gefühl.
    Den Vorschlag, dass das nächste Opfer verletzt werden soll um mehr über den Mörder herauszufinden, ihn ggf. sogar zu schnappen, finde ich eigentlich ganz gut. Klar, wäre es besser, wenn alle unverletzt aus der Sache raus kommen, aber das geht hier nun einmal nicht.


    So langsam mache ich mir auch Gedanken um den Serienmörder.
    Ich habe zwar keine Vermutung, wer es sein könnte - ich glaube auch nicht, dass wir ihn bereits kennen-, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, dass er selbst irgendeine übernatürliche Fähigkeit besitzt.
    Er hinterlässt nie DNA-Spuren und auch die Vorgehensweise (unterschiedliche Mordopfer, unterschiedliche Art der Tötung) ist sehr untypisch.


    Die höhere Ebene (so hieß es doch, oder?) konnte ich mir sehr gut vorstellen. Was sich wohl hinter der Tür verbarg?
    Warum sah Charlotte den Tod von Eddie nicht voraus? Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Eddie's Name bekannt wurde, dachte ich, Linden sei das Opfer.

  • Charlotte entwickelt ihre Fähigkeiten schnell weiter. Krass, dass sie bisher keine Ahnung hatte, was alles möglich ist. Aber vielleicht hat Sierra auch wirklich einen guten Grund, ihr das vorzuenthalten?


    Ich habe ein ungutes Gefühl. Vielleicht findet Charlotte auf den letzten Seiten des kopierten Buches eine Warnung, was man mit diesen Eingriffen alles anrichten kann.


    Andererseits ist es natürlich toll, dass sie nun schon 2 Jugendliche zumindest vorerst retten konnte.


    Aber den Täter wird das ärgern und noch mehr anstacheln. Entweder macht er dann bald im "Mord-Stress" mal einen Fehler oder er wird eben noch gefährlicher.


    Linden kommt mir auch irgendwie komisch vor. Ob er der Täter ist? :breitgrins:


    Smith vertraue ich auch weiterhin nicht gänzlich. Charlotte weiß doch immer noch nichts von ihm und trotzdem macht sie alles, was er ihr sagt. Bisher scheint es zu funktionieren, aber irgendwie finde ich das trotzdem alles bedenklich!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Was Linden angeht habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Ich kann aber nicht genau sagen, warum.
    Allerdings frage ich mich, wieso er jetzt auf einmal Interesse an Charlotte hat und sie unbedingt jeden Tag sehen will.
    Auch die Küsse finde ich irgendwie merkwürdig *g*


    Der erste Kuss war merkwürdig. Warum war er da noch so zurückhaltend? Einfach schüchtern? Oder empfindet er doch nicht wirklich etwas für Charlotte und es ist ihm da noch schwergefallen, ihr wahre "Leidenschaft" vorzuspielen?
    Aber er hat ihr schon damals im Kindergarten beigestanden, das spricht ja eigentlich doch für ihn als einen der Guten.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe gestern Abend auch direkt weiter lesen müssen.


    Hm ich weiß wirklich nicht, ob das so richtig ist, dass Charlotte alles macht was Smith ihr sagt… Ich bin weiterhin der Meinung, dass der nicht ganz sauber ist. Kann sie nicht auch selber Entscheidungen treffen? Ich finde der Einfluss von Smith auf sie ist zu krass.


    Extrem spannend hingegen fand ich, dass Charlottes Fähigkeiten sich so rasant entwickeln. Hat man ihr absichtlich vorenthalten was alles in ihr steckt oder wusste keiner, dass das alles möglich ist?


    Zumindest konnte sie schon zwei Jugendliche retten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt für immer ist oder ob die später trotzdem dran glauben müssen.


    Ich habe zwar noch keinen Plan wer der Täter sein könnte, aber der Mörder muss doch rasend vor Wut sein, oder? Ich habe Angst, dass der jetzt in einen Blutrausch gerät, weil seine Taten vereitelt werden. :entsetzt:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Der erste Kuss war merkwürdig. Warum war er da noch so zurückhaltend? Einfach schüchtern? Oder empfindet er doch nicht wirklich etwas für Charlotte und es ist ihm da noch schwergefallen, ihr wahre "Leidenschaft" vorzuspielen?
    Aber er hat ihr schon damals im Kindergarten beigestanden, das spricht ja eigentlich doch für ihn als einen der Guten.


    Also hier ist es der Autorin richtig gut gelungen uns zu verwirren. Eigentlich gehörte Linden für mich bisher in die Ecke der Guten, aber mittlerweile habe ich da so meine Zweifel.


    Der Kuss war wirklich sehr komisch, ich hatte da eher das Gefühl, dass Linden den Kuss nur vorspielt...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hm, ich finde es toll, dass Charlotte zwei der Jugendlichen retten konnte, obwohl ich es immer noch seltsam finde, wie sie in ihren Visionen die Zukunft ändern kann. Ich frage mich ja, wieso Sierra das alles vor ihr verheimlicht.
    Bei Linden bin ich zwiegespalten. Ich glaube nicht, dass er der Mörder ist, aber dass er sich auf einmal für Charlotte interessiert finde ich seltsam, ebenso den 1. Kuss.
    Smith traue ich irgendwie immer weniger und es würde mich nicht wundern, wenn er in Wahrheit der Mörder ist, Sierra seine damalige Freundin und er sich irgendwie rächen möchte und deshalb zu Charlotte Kontakt aufnimmt. Zwar wirkt er so, als ob er nur die Morde aufklären möchte, aber ich habe bei ihm einfach ein schlechtes Gefühl und traue ihm nicht.


    Charlottes Fähigkeiten finde ich ja spannend und erstaunlich, wie schnell sie lernt.


    Jetzt fürchte ich allerdings, dass der Mörder ausrasten wird, weil zwei seiner Morde vereitelt wurden....

  • Ich finde es sehr erschreckend was Charlotte durch ihre Visionen so alles sieht. Wenn ein Mensch ohne Visionen so was sehen würde, würde er schon durchdrehen.
    Ich finde es toll, was Charlotte alles so lernt und was sie noch so alles machen kann.
    Ich frage mich, warum sie den dritten Mord nicht sehen konnte.
    Und i-wie habe ich das Gefühl, dass Sierra ihn gesehen hat, da sie morgens so fertig war.
    Den Raum mit der Kuppel finde ich sehr interessant und ich würde gerne noch mehr darüber erfahren.


    Linden sagt auch im Gespräch mit Charlotte, dass er sich den Weihnachtsabend nicht so gut mir vorgestellt hat. Daher denke ich, dass Linden dabei gemerkt, das sie mehr ist.
    Ich kann Lindens Gefühle schon nachvollziehen, aber das kommt alles so plötzlich und schnell.

    :leserin:


  • Hm, ich finde es toll, dass Charlotte zwei der Jugendlichen retten konnte, obwohl ich es immer noch seltsam finde, wie sie in ihren Visionen die Zukunft ändern kann. Ich frage mich ja, wieso Sierra das alles vor ihr verheimlicht.


    Ich frage mich auch, wieso Sierra nichts sagt, i-was muss da doch sein oder sind es einfach nur Regeln die erlassen worden sind...



    Bei Linden bin ich zwiegespalten. Ich glaube nicht, dass er der Mörder ist...
    Smith traue ich irgendwie immer weniger und es würde mich nicht wundern, wenn er in Wahrheit der Mörder ist, Sierra seine damalige Freundin und er sich irgendwie rächen möchte und deshalb zu Charlotte Kontakt aufnimmt. Zwar wirkt er so, als ob er nur die Morde aufklären möchte, aber ich habe bei ihm einfach ein schlechtes Gefühl und traue ihm nicht.


    Ich glaube auch nicht, dass Linden böse ist und auch Smith vertraue ich bis zu einem gewissen Maß.
    Vielleicht bi ich auch zu vertrauensselig...

    :leserin:


  • Ich habe ein ungutes Gefühl. Vielleicht findet Charlotte auf den letzten Seiten des kopierten Buches eine Warnung, was man mit diesen Eingriffen alles anrichten kann.


    Daran habe ich auch schon gedacht...


    Andererseits ist es natürlich toll, dass sie nun schon 2 Jugendliche zumindest vorerst retten konnte.


    Das schon, wobei ich mich hier wieder frage: Wie weit hat sie die Zukunft durch das Eingreifen noch beeinflusst? Mussten deshalb zwei andere Teenager sterben? Sterben die Geretteten nun vielleicht an einer Krankheit oder einem Unfall, weil das Schicksal es so will?



    Aber er hat ihr schon damals im Kindergarten beigestanden, das spricht ja eigentlich doch für ihn als einen der Guten.

    Hier wundert mich nur, dass er sich daran gar nicht mehr erinnern kann. Schon seltsam.

  • Das Buch liest sich immer noch sehr flott weg. Wobei ich zugeben muss, je weiter ich im Buch komme umso weniger gefällt es mir. Ich finde es schon recht brutal. Auch wenn ich Erwachsenenthriller lese, empfinde ich die Gewalt in diesem Buch doch als recht heftig.




    Die erste Vision des Abschnitts fand ich ziemlich krass. Gut, dass Charlotte den grausamen Mord verhindern konnte.
    Die Steuerung von Charlotte blieb aber nicht ganz unbemerkt. Ob die Schwestern von Dehli oder Sierra nun hinter Charlottes Geheimnis kommen?


    Dieses "Massaker" fand ich auch sehr heftig. Schon allein die Vorstellung, was das für ein Perverser sein muss, der mit solcher Kraft einen Menschen zermetzelt. Wie muss man eine Person hassen um ihr so etwas anzutun. Ich frage mich immer mehr, was das Motiv für die Morde ist.




    Was Linden angeht habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Ich kann aber nicht genau sagen, warum.
    Allerdings frage ich mich, wieso er jetzt auf einmal Interesse an Charlotte hat und sie unbedingt jeden Tag sehen will.
    Auch die Küsse finde ich irgendwie merkwürdig *g*


    Das frage ich mich auch und ich finde es einfach immer noch komisch, daß er so kurz nachdem Tod seiner geliebten Freundin schon wieder etwas mit einer Anderen anfängt. Möchte ich so jemanden als Freund, für den ich so austauschbar bin? Irgendwie seltsam.




    Bei Smith bin ich mir nach wie vor relativ sicher, dass er nichts Böses im Schilde führt. Das ist aber, ebenso wie bei Linden, nur ein Gefühl.
    Den Vorschlag, dass das nächste Opfer verletzt werden soll um mehr über den Mörder herauszufinden, ihn ggf. sogar zu schnappen, finde ich eigentlich ganz gut. Klar, wäre es besser, wenn alle unverletzt aus der Sache raus kommen, aber das geht hier nun einmal nicht.


    Ich finde die Idee ziemlich heftig. Wie wollen sie denn verhindern, daß dem Opfern nicht trotzdem etwas passiert? Für mich ist das schon eine Art spielen mit einem Menschenleben. Und warum ist das kein Eingreifen in die Zukunft? Das ist für mich auch nicht so ganz logisch.
    Auch verstehe ich nicht, wenn Charlotte den Opfern so weit in die Vergangeheit folgen kann, warum tut sie das nicht einfach auch mit dem Täter. Denn dann wüsste sie doch wo er wohnt und könnte das der Polizei mitteilen.




    So langsam mache ich mir auch Gedanken um den Serienmörder.
    Ich habe zwar keine Vermutung, wer es sein könnte - ich glaube auch nicht, dass wir ihn bereits kennen-, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, dass er selbst irgendeine übernatürliche Fähigkeit besitzt.
    Er hinterlässt nie DNA-Spuren und auch die Vorgehensweise (unterschiedliche Mordopfer, unterschiedliche Art der Tötung) ist sehr untypisch.


    Die Morde lassen von der Art darauf schließen, daß sie persönlicher Natur sind. Von daher gehe ich davon aus, daß wir den Mörder schon kennen. Aber wer könnte es sein? Von allen die wir kennen, ist es eigentlich nur möglich, daß es Smith oder Linden ist. Aber warum sollte Linden seine Freundin ermorden? Und warum sollte Smith Charlotte helfen, den Mörder zu schnappen? Das der TÄter keine DNA Spuren hinterlässt finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn er in einem Anzug steckt?




    Die höhere Ebene (so hieß es doch, oder?) konnte ich mir sehr gut vorstellen. Was sich wohl hinter der Tür verbarg?
    Warum sah Charlotte den Tod von Eddie nicht voraus? Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Eddie's Name bekannt wurde, dachte ich, Linden sei das Opfer.


    Das sie den Tod von Eddie nicht gesehen hat, wundert mich auch. Aber vielleicht war sie zu dem Zeitpunkt zu sehr mit ihrer höheren Ebene beschäftigt, so daß sie keine Botschaft empfangen konnte.



    Charlotte entwickelt ihre Fähigkeiten schnell weiter. Krass, dass sie bisher keine Ahnung hatte, was alles möglich ist. Aber vielleicht hat Sierra auch wirklich einen guten Grund, ihr das vorzuenthalten?


    Ich verstehe bei der ganzen Sache nur absolut nicht, warum Sierra Charlotte das Alles nicht erzählt hat. Es schadet doch niemanden, wenn man weiß das diese Ebene exsistiert. Irgendwie ist das sehr unlogisch, oder?



    Andererseits ist es natürlich toll, dass sie nun schon 2 Jugendliche zumindest vorerst retten konnte.


    Trotzdem verstehe ich nicht, was an diesem Retten und an dem Eingreifen während es passiert anderst sein soll. Auf alle Fälle finde ich es sehr gruselig, daß sie Menschen so manipulieren kann. Ob es dann auch möglich ist jemanden zu etwas zu zwingen, was der oder diejenige normaler Weise nie tun würde?



    Der erste Kuss war merkwürdig. Warum war er da noch so zurückhaltend? Einfach schüchtern? Oder empfindet er doch nicht wirklich etwas für Charlotte und es ist ihm da noch schwergefallen, ihr wahre "Leidenschaft" vorzuspielen?
    Aber er hat ihr schon damals im Kindergarten beigestanden, das spricht ja eigentlich doch für ihn als einen der Guten.


    Aber er erinnert sich doch noch nicht einmal an die Sache im Kindergarten. Für mich ist es immer noch mehr als seltsam, daß er auf einmal so ein Intresse an ihr zeigt.



    Zumindest konnte sie schon zwei Jugendliche retten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt für immer ist oder ob die später trotzdem dran glauben müssen.


    Wenn das Schicksal sich nicht täuschen lässt, müsste es zumindest eine Art "Ausgleich" dafür geben.



    Smith traue ich irgendwie immer weniger und es würde mich nicht wundern, wenn er in Wahrheit der Mörder ist, Sierra seine damalige Freundin und er sich irgendwie rächen möchte und deshalb zu Charlotte Kontakt aufnimmt. Zwar wirkt er so, als ob er nur die Morde aufklären möchte, aber ich habe bei ihm einfach ein schlechtes Gefühl und traue ihm nicht.


    Ganz kurz habe ich hier einmal überlegt, daß vielleicht Sierra damals seine Freundin war.


    Das finde ich auch sehr seltsam


    Findest Du? Also ich kann mich an Dinge aus meiner Kindergartenzeit auch nicht erinnern und für ihn war dieser Moment bestimmt nicht so immens wichtig wie für Charlotte. Deswegen finde ich es nicht so erstaunlich, daß er sich nicht mehr daran erinnert.


  • Findest Du? Also ich kann mich an Dinge aus meiner Kindergartenzeit auch nicht erinnern und für ihn war dieser Moment bestimmt nicht so immens wichtig wie für Charlotte. Deswegen finde ich es nicht so erstaunlich, daß er sich nicht mehr daran erinnert.


    Ich finde es nur seltsam, da er jetzt Interesse an ihr hat. Denn meistens ist man ja vorher schon auf denjenigen aufmerksam geworden.
    Ich kann mich an nichts aus der Kindergartenzeit erinnern.

    :leserin:

  • Hm, also ich kann mich an einige wenigen Singe von der Kindergartenzeit erinnern. Ich hätte ja gedacht, dass einem so etwas, wie das Erlebnis von Charlote und Linden in Erinnerung bleibt, aber es kann natürlich sein, dass er einfach zu jung war.


  • Ich finde die Idee ziemlich heftig. Wie wollen sie denn verhindern, daß dem Opfern nicht trotzdem etwas passiert? Für mich ist das schon eine Art spielen mit einem Menschenleben. Und warum ist das kein Eingreifen in die Zukunft? Das ist für mich auch nicht so ganz logisch.
    Auch verstehe ich nicht, wenn Charlotte den Opfern so weit in die Vergangeheit folgen kann, warum tut sie das nicht einfach auch mit dem Täter. Denn dann wüsste sie doch wo er wohnt und könnte das der Polizei mitteilen.


    Auf jeden Fall ist die Idee mit einem großen Risiko verbunden. Sie können im Vorfeld nicht sicher sagen, ob sie das Mädchen durch das Eingreifen retten. Natürlich ist die Umsetzung der Idee ebenfalls ein Eingreifen in die Zukunft. Hierdurch erhofft Charlotte sich, dass der Mörder geschnappt werden kann oder sie zufällig sein Gesicht erkennt.
    Sie kann dem Täter nicht so weit in die Vergangenheit folgen, da ihre Vision erwirken soll, dass sie die Opfer rettet und nicht, dass sie den Täter identifiziert. Das ist nicht ihre Aufgabe. Die Hauptperson der Vision ist das Opfer, der "Nebencharakter" der Mörder. So zumindest habe ich das verstanden :)



    Ich verstehe bei der ganzen Sache nur absolut nicht, warum Sierra Charlotte das Alles nicht erzählt hat. Es schadet doch niemanden, wenn man weiß das diese Ebene exsistiert. Irgendwie ist das sehr unlogisch, oder?


    Ich vermute, das Sierra dachte, dass sie Charlotte somit nicht in Versuchung führt und damit schützt


  • Hm, also ich kann mich an einige wenigen Singe von der Kindergartenzeit erinnern. Ich hätte ja gedacht, dass einem so etwas, wie das Erlebnis von Charlote und Linden in Erinnerung bleibt, aber es kann natürlich sein, dass er einfach zu jung war.


    Mir sind wenn nur besonder Erlebnisse in Erinnerung geblieben und die Frage ist, ob für Linden diese Situation so aufregend war.



    Auf jeden Fall ist die Idee mit einem großen Risiko verbunden. Sie können im Vorfeld nicht sicher sagen, ob sie das Mädchen durch das Eingreifen retten. Natürlich ist die Umsetzung der Idee ebenfalls ein Eingreifen in die Zukunft. Hierdurch erhofft Charlotte sich, dass der Mörder geschnappt werden kann oder sie zufällig sein Gesicht erkennt.
    Sie kann dem Täter nicht so weit in die Vergangenheit folgen, da ihre Vision erwirken soll, dass sie die Opfer rettet und nicht, dass sie den Täter identifiziert. Das ist nicht ihre Aufgabe. Die Hauptperson der Vision ist das Opfer, der "Nebencharakter" der Mörder. So zumindest habe ich das verstanden :)


    Ich habe es eher so verstanden, daß sie die Vision egal in welcher Art noch einmal in die Vergangenheit rücken kann.

  • In diesem Abschnitt hat Charlotte ihre Fähigkeit ja ganz schon ausgebaut und ausgekundschaftet. Es war überraschend, was sie alles kann.
    Ich frage mich, was da noch alles möglich ist und wie viel Potenzial noch in ihr steckt.
    Vielleicht ist es aber auch gefährlich, wenn sie immer mehr und mehr kann. Ich denke mir immer bei ihren Visionen, dass das doch auch eine körperliche Belastung für ihr Gehirn sein muss (von der psychischen gar nicht erst zu sprechen!).


    Von Linden war ich im vorherigen Abschnitt schon nicht so angetan, aber hier verstärkt sich mein ungutes Gefühl!
    Ich trau Linden irgendwie nicht über den Weg...


    Hm ich weiß ja nicht, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass etwas schief geht, wenn das nächste Opfer verletzt werden soll, damit der Mörder gefasst werden (oder zumindest genauere Infos über ihn gesammelt werden) kann.
    Weil wenn es so einfach wäre, wäre es doch schon wieder zu einfach. Außerdem sehe ich hier nicht genau, wie dieser Vorschlag funktionieren soll, ohne dass der Mörder seien Plan zu Ende führt...


  • Ich finde es sehr erschreckend was Charlotte durch ihre Visionen so alles sieht. Wenn ein Mensch ohne Visionen so was sehen würde, würde er schon durchdrehen.


    Ich finde auch, dass es eine ganz schöne psychische Belastung für sie sein muss und ehrlich gesagt frage ich mich aber, inwiefern eine Jugendliche sowas aushalten kann, so ganz alleine ohne durchzudrehen und ohne weitere Folgen...Ich meine, z.B. Polizisten sehen auch oft schreckliche Dinge, diese bekommen dann aber Hilfe in Form von Psychologen beiseite gestellt. Und die Polizisten sind wesentlich älter und erfahrener als eine Jugendliche. Sie soll alles einfach so wegstecken? Ich weiß ja nicht...

  • Stimmt, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber wenn man häufig so was schlimmes sieht, bekommt man bestimmt einen Knacks weg, vor allem weil sie sich nicht mal ihrer Tante anvertrauen kann. Sie muss mit allem allein fertig werden. Gut, die meisten Visionen hat sie in der Vergangenheit ausgesperrt, aber sie bräuchte auf jeden Fall psychologische Betreuung um das alles verarbeiten zu können, alles andere ist eher unrealistisch.