02 - Seite 80 bis 147 (Kapitel 9-14)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Hier könnt ihr über Seite 80 bis 147 (Kapitel 9-14) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Charlotte tut mir wirklich leid. Nicht nur, dass ihr Versuch Matthew zu retten fehlgeschlagen ist, sie ist auch weiterhin die Außenseiterin während die gesamte Schule zusammenhält :( Ihr Entschluss, den Regeln zu trotzen und fortan etwas gegen die Morde zu tun, finde ich sehr mutig. Immerhin weiß sie nicht, was die Schwestern von Dehli und Sierra unternehmen werden, wenn sie davon erfahren. Sie blockiert die Visionen nicht mehr und sieht auch schon den nächsten Mord voraus.


    Dass Charlotte die Nummer anruft, ging schneller, als ich vermutet hätte. Smith macht auf mich einen ganz netten Eindruck. Ich glaube ihm, dass er Charlotte nichts böses will. Ich frage mich, was mit seiner Freundin geschehen ist. Haben Smith und sie nur keinen Kontakt mehr oder ist ihr etwas zugestoßen? Wenn ja, haben vermutlich die Schwestern etwas damit zu tun. Vielleicht habe ich das überlesen?


    Mit Hilfe des Fokussteins und Smith besucht Charlotte die Vision, in welcher der dritte Teenager stirbt nochmal. Sie schafft es tatsächlich den Mord zu verhindern. Etwas erstaunt war ich, dass alles sofort funktionierte. Ich bin sehr gespannt, wie sie nun weiter vorgehen wird. Der Mörder wird sich ja nun vermutlich ein anderes Opfer suchen. Ich denke sie kann dem ganzen nur ein Ende bereiten, wenn sie den Mörder identifiziert und in irgendeiner Art und Weise überführt. Sonst räumt sie ja nur hinter ihm, bzw. vor ihm, her.


    Ich habe mich sehr für Charlotte gefreut, als Linden sie nach ihrer Nummer fragte und sie später zu sich einlud. Wenigstens er scheint an einer Freundschaft mit ihr interessiert zu sein.


    Insgesamt kann ich bisher sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt. Ich mag die Charaktere und der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm zu lesen. Die Handlung ansich finde ich auch sehr spannend und ich freue mich schon auf's Weiterlesen :)

  • Das Buch liest sich wirklich schnell, ich kann aber nicht behaupten, dass es mich jetzt total mitreißt.


    Wer ist dieser Smith und will er wirklich helfen? Das ist doch schon ein wenig komisch, da gibt es nur so wenige Orakel auf der ganzen Welt und er landet ausgerechnet in einer Stadt, in der gerade eins heranwächst? Ich bin da skeptisch.


    Der erste gemeinsame Hilfsversuch scheint ja funktioniert zu haben, aber dennoch weiß Charlotte nicht wirklich viel von ihm und kann vor allem auch seine wenigen Angaben nicht überprüfen. Mir macht das Sorgen.
    Er könnte ja auch der Mörder sein, und sich so nur Charlottes Vertrauen erschleichen. Ich traue ihm noch nicht so ganz.


    Linden ist ein komischer Name, da gerade ich immer ins Stocken. An Heiligabend jemanden einzuladen, kam mir erst ungewöhnlich vor, aber in den USA feiern sie Weihnachten ja ein bisschen anders und es ist ja immerhin eine große Party, die seine Eltern da geben. So ganz schlau werde ich noch nicht aus ihm, was er von Charlotte will oder nicht. Ich hoffe, er sucht nicht nur einen "Kumpel", denn sie empfindet ja eindeutig anders für ihn.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dass Charlotte die Nummer anruft, ging schneller, als ich vermutet hätte. Smith macht auf mich einen ganz netten Eindruck. Ich glaube ihm, dass er Charlotte nichts böses will. Ich frage mich, was mit seiner Freundin geschehen ist. Haben Smith und sie nur keinen Kontakt mehr oder ist ihr etwas zugestoßen? Wenn ja, haben vermutlich die Schwestern etwas damit zu tun. Vielleicht habe ich das überlesen?


    Ich bin noch unschlüssig, was Smith angeht. Ich weiß nicht, ob er ihr wirklich nur helfen will oder doch mehr dahinter steckt. Seine Freundin hat doch nicht mehr geantwortet und er wurde später, weil er immer weiter Kontakt aufnehmen wollte, von den komischen Schwestern gejagt. Deshalb darf Charlotte ja auch zu ihrer Tante nichts sagen. Obwohl ich mich frage, ob vielleicht ihre Tante die damalige Freundin von Smith ist und er nur ihren Namen geändert hat.


    Linden mag ich eigentlich und ich würde es Charlotte wirklich gönnen, dass sie mit ihm glücklich wird. Ich hoffe, dass es mit den beiden was wird und Charlotte nicht nur ein Lückenfüller ist.


    Ich finde es etwas seltsam, dass Charlotte (und Smith) die Zukunft ändern können, indem sie die Vision ändern. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so klappen würde. Ich hätte gedacht, dass sie in der Gegenwart was unternehmen muss um die Zuunft zu ändern und nicht so wie sie das macht. An sich ist die Idee ganz gut, aber so wirklich überzeugen kann es mich nicht. Den Fokusstein finde ich total interessant und ich bin gespannt, was Charlotte noch so über die Orakel herausfindet.


    Bisher mag ich das Buch, auch wenn es mich nicht zu 100 % überzeugt. Es lässt sich auf jeden Fall unglaublich schnell lesen.


  • Deshalb darf Charlotte ja auch zu ihrer Tante nichts sagen. Obwohl ich mich frage, ob vielleicht ihre Tante die damalige Freundin von Smith ist und er nur ihren Namen geändert hat.


    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Allerdings kann ich es mir, jetzt wo du es sagst, auch gut vorstellen. Vielleicht gibt es ja auch noch ein Happy End für Sierra? :)


    Linden mag ich eigentlich und ich würde es Charlotte wirklich gönnen, dass sie mit ihm glücklich wird. Ich hoffe, dass es mit den beiden was wird und Charlotte nicht nur ein Lückenfüller ist.

    Ich würde es Charlotte auch wirklich wünschen. Allerdings kann ich es mir, leider, nicht vorstellen.


    Ich finde es etwas seltsam, dass Charlotte (und Smith) die Zukunft ändern können, indem sie die Vision ändern. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so klappen würde.


    Da geht es mir ähnlich wie dir. Allerdings versuche ich es nun so hinzunehmen und mir nicht allzu viele Gedanken darüber zu machen.


    Bisher mag ich das Buch, auch wenn es mich nicht zu 100 % überzeugt. Es lässt sich auf jeden Fall unglaublich schnell lesen.


    Es liest sich wirklich unglaublich schnell. Am Ende eines Abschnitts kann ich gar nicht glauben, dass das jetzt mehr als 30-50 Seiten waren :) Allerdings fehlt auch mir noch etwas in der Handlung. Aber auch ich lese das Buch bisher sehr gerne

  • Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben, das Buch liest sich wirklich fix, aber der Funke ist bei mir bisher noch nicht so wirklich übergesprungen, ich kann nur nicht genau sagen woran das liegt.


    Smith traue ich persönlich überhaupt nicht über den Weg. Das ist mir zu viel Zufall, dass ein Orakel auf ein angehendes Orakel trifft und das wo es davon nur so wenige gibt. Das kam für mich unglaubwürdig rüber und zudem sagt mir mein Bauchgefühl, dass der Kerl nicht wirklich etwas Gutes im Schilde führt. Will er sich nur Charlottes Vertrauen erschleichen? Aber was hat er dann davon?


    Wie hier die Zukunft durch die beiden beeinflusst wird, fand ich auch sehr komisch, für mich eigentlich schon zu einfach gedacht auch wenn wir hier ein Jugendbuch lesen. Müssten nicht in der Gegenwart Ereignisse manipuliert werden, um dadurch die Zukunft zu ändern? Na ja wenigstens scheint die erste gemeinsame Aktion geklappt zu haben.



    Linden ist ein komischer Name, da gerade ich immer ins Stocken. An Heiligabend jemanden einzuladen, kam mir erst ungewöhnlich vor, aber in den USA feiern sie Weihnachten ja ein bisschen anders und es ist ja immerhin eine große Party, die seine Eltern da geben. So ganz schlau werde ich noch nicht aus ihm, was er von Charlotte will oder nicht. Ich hoffe, er sucht nicht nur einen "Kumpel", denn sie empfindet ja eindeutig anders für ihn.


    Linden ist wirklich ein ungewöhnlicher Name, aber immer noch einfacher als der Name der Autorin, oder? :zwinker:


    Ja in den USA läuft einiges anders, aber nicht nur da. Ich war mal 2 Monate in England, unter anderem über Ostern, und da haben die Feiertage niemanden interessiert. Da hatten großteils sogar die Geschäfte offen. Das fand ich schade. :rollen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Smith kommt mir ein bissl komisch vor. Warum hilft er Charlotte?
    Sind seine Absichten wirklich ehrlich oder steckt da mehr dahinter.
    Ich freue mich aber, dass Charlotte mal mehr über ihre Kräfte erfährt und nicht nur, dass sie sie verdrängen muss. Smith zeigt ihr einige Sachen, die sie anstellen kann. Da frage ich mich, wieso mischen sich die Orakel nicht ein? Oder ist das nur eine Entscheidungssache und die Obersten machen doch mal was anderes.
    Ich frage mich, was passiert, wenn Sierra alles erfährt.


    Ich finde es nett, das Linden sich ein bissl um sie bemüht, auch wenn es wohl ein bissl egoistisch von ihm ist. Was ich ein bissl komisch finde, ist das plötzliche Interesse von Linden an Charlotte. Ich kann mir vorstellen, dass er jemand brauchte, der nicht ganz so betroffen ist und merkt, dass sie besser ist, als einfach nur jemand :)

    :leserin:


  • Das Buch liest sich wirklich schnell, ich kann aber nicht behaupten, dass es mich jetzt total mitreißt.


    Bei mir ist es bisher ganz anders. Ich finde das Buch bisher sehr spannend. Einfach lesen lässt es sich auch.
    Bisher ein gutes Buch, was mich aber noch nicht ganz vom Hocker reißen kann. Es fehlt da noch das gewisse Extra



    Linden mag ich eigentlich und ich würde es Charlotte wirklich gönnen, dass sie mit ihm glücklich wird. Ich hoffe, dass es mit den beiden was wird und Charlotte nicht nur ein Lückenfüller ist.


    Das hoffe ich auch sehr. Ich mag ihn auch, obwohl ich mir seiner Absichten nicht sicher bin. Er ist ein bissl geheimnisvoll für mich. Aber er kam ja auch noch nicht oft vor

    :leserin:


  • Bei mir ist es bisher ganz anders. Ich finde das Buch bisher sehr spannend. Einfach lesen lässt es sich auch.
    Bisher ein gutes Buch, was mich aber noch nicht ganz vom Hocker reißen kann. Es fehlt da noch das gewisse Extra


    Was denn nun? Spannend oder fehlt was? :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ah, ok. So viel anders hab ich es ja auch nicht ausgedrückt, deswegen war ich irritiert von deinem "ganz anders" :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nö, wirklich schlecht nicht. Aber es fehlt mir eben auch was. Wir sind uns also einig :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch liest sich weiterhin recht schnell. Ich weiß nicht so ganz, ob man Smith trauen kann. Im Moment erscheint er einfach zu sympathisch und nett, so daß ich es extrem schade finde würden, wenn er nicht der ist, der er zu sein scheint. Auf der anderen Seite, welche Nutzen hätte er davon Charlotte zu betrügen? Außer...er ist vielleicht der Täter...gruselige Vorstellung.




    Charlotte tut mir wirklich leid. Nicht nur, dass ihr Versuch Matthew zu retten fehlgeschlagen ist, sie ist auch weiterhin die Außenseiterin während die gesamte Schule zusammenhält :( Ihr Entschluss, den Regeln zu trotzen und fortan etwas gegen die Morde zu tun, finde ich sehr mutig. Immerhin weiß sie nicht, was die Schwestern von Dehli und Sierra unternehmen werden, wenn sie davon erfahren. Sie blockiert die Visionen nicht mehr und sieht auch schon den nächsten Mord voraus.


    Warum soll sie sich auch abmühen und sich versuchen gegen die Visionen zu wehren, wenn es ihr scheinbar auch nicht gelingen kann. Diese Schwestern sind mit immer unsympathischer und irgendwie finde ich auch, daß ihre Tante ihr keine richtige Hilfe ist. Ich finde sie müsste ihr viel mehr erklären und beistehen. Auch gefällt es mir immer weniger, daß sie ihre Mutter so außen vor lassen.



    Dass Charlotte die Nummer anruft, ging schneller, als ich vermutet hätte. Smith macht auf mich einen ganz netten Eindruck. Ich glaube ihm, dass er Charlotte nichts böses will. Ich frage mich, was mit seiner Freundin geschehen ist. Haben Smith und sie nur keinen Kontakt mehr oder ist ihr etwas zugestoßen? Wenn ja, haben vermutlich die Schwestern etwas damit zu tun. Vielleicht habe ich das überlesen?


    Ich kann verstehen, daß sie so schnell die Nummer anruft. Ich weiß nicht, ob ich an ihrer Stelle nicht noch schneller zum Telefon gegriffen hätte. Was hat sie auch zu verlieren. Denn teilweise erscheint mit ihr Leben auch nicht sehr erstrebenswert.
    So wie ich das verstanden habe, hat er nur unmissverständlich zu verstehen bekommen, daß er mit "seinem" Orakel keinen Kontakt mehr haben darf. Ich glaube nicht, daß sie tod ist. Ich bin gespannt, ob wir noch auf seine Freundin treffen werden.



    Mit Hilfe des Fokussteins und Smith besucht Charlotte die Vision, in welcher der dritte Teenager stirbt nochmal. Sie schafft es tatsächlich den Mord zu verhindern. Etwas erstaunt war ich, dass alles sofort funktionierte. Ich bin sehr gespannt, wie sie nun weiter vorgehen wird. Der Mörder wird sich ja nun vermutlich ein anderes Opfer suchen. Ich denke sie kann dem ganzen nur ein Ende bereiten, wenn sie den Mörder identifiziert und in irgendeiner Art und Weise überführt. Sonst räumt sie ja nur hinter ihm, bzw. vor ihm, her.


    Mich wundert es, daß sie so aktiv in die Vision eingreifen kann. Für mich waren bisher Visionen immer eher eine passive Sache. Auch frage ich mich, ob der Killer sich nun jemand Anderen sucht. Denn, wenn es so ist, daß Hifle durch eine Visionen immer schadet, dann müsste doch trotzdem ein Mord o.ä. passieren. Oder ist diese Art von Hilfe "erlaubt"? Dann verstehe ich aber nicht, warum diese nicht häufiger benutzt wird.




    Ich habe mich sehr für Charlotte gefreut, als Linden sie nach ihrer Nummer fragte und sie später zu sich einlud. Wenigstens er scheint an einer Freundschaft mit ihr interessiert zu sein.


    Aber warum ist er auf einmal an einer Freundschaft mir ihr interessiert? Ist es nicht eigentlich normaler, daß man sich an seine Freund hält, wenn man einen Trauerfall erleidet?



    Wer ist dieser Smith und will er wirklich helfen? Das ist doch schon ein wenig komisch, da gibt es nur so wenige Orakel auf der ganzen Welt und er landet ausgerechnet in einer Stadt, in der gerade eins heranwächst? Ich bin da skeptisch.


    Ich frage mich auch, wie er an die Nummer von Charlotte gekommen ist? Denn da sie keine Freunde hat, werden nicht viele ihre Nummer besitzen. Alles ein wenig mysteriös. Auch das er soviel über die Orakel weiß und ausgerechnet er den Stein besitzt. Ich habe irgendwie die Befürchtung er wurde extra zu Charlotte geschickt.



    Der erste gemeinsame Hilfsversuch scheint ja funktioniert zu haben, aber dennoch weiß Charlotte nicht wirklich viel von ihm und kann vor allem auch seine wenigen Angaben nicht überprüfen. Mir macht das Sorgen.
    Er könnte ja auch der Mörder sein, und sich so nur Charlottes Vertrauen erschleichen. Ich traue ihm noch nicht so ganz.


    In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Aber warum sollte er sich an Charlotte wenden und warum sollte er dann die Morde auf einmal verhindern. Das der Mörder jemand ist, den wir kennen, davon ist auf alle Fälle auszugehen. Denn sonst wäre es unnötig, daß er eine Kapuze trägt.



    Ich bin noch unschlüssig, was Smith angeht. Ich weiß nicht, ob er ihr wirklich nur helfen will oder doch mehr dahinter steckt. Seine Freundin hat doch nicht mehr geantwortet und er wurde später, weil er immer weiter Kontakt aufnehmen wollte, von den komischen Schwestern gejagt. Deshalb darf Charlotte ja auch zu ihrer Tante nichts sagen. Obwohl ich mich frage, ob vielleicht ihre Tante die damalige Freundin von Smith ist und er nur ihren Namen geändert hat.


    Das habe ich auch kurz überlegt. Aber dafür ist mir ihre Tante etwas zu sehr orakelbekehrt.




    Linden mag ich eigentlich und ich würde es Charlotte wirklich gönnen, dass sie mit ihm glücklich wird. Ich hoffe, dass es mit den beiden was wird und Charlotte nicht nur ein Lückenfüller ist.


    Vielleicht kommt dieses Buch aber auch einmal ohne Liebesgeschichte aus udn die Beiden werden nur so etwas wie Freunde...okay...bei einem Jugendbuch eher unwahrscheinlich. Wobei ich es schon etwas seltsam finden würden, wenn er sich jetzt so kurz nachdem Mord auf eine Liebe einlassen würde.




    Ich finde es etwas seltsam, dass Charlotte (und Smith) die Zukunft ändern können, indem sie die Vision ändern. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so klappen würde. Ich hätte gedacht, dass sie in der Gegenwart was unternehmen muss um die Zuunft zu ändern und nicht so wie sie das macht. An sich ist die Idee ganz gut, aber so wirklich überzeugen kann es mich nicht. Den Fokusstein finde ich total interessant und ich bin gespannt, was Charlotte noch so über die Orakel herausfindet.


    Vor allem, wenn es "So einfach" gehen würde. Warum ist es dann nicht das, was alle Orakel tun. Oder ist dieser Stein der Einzige? So wie ich das verstanden habe, ist er zwar selten, aber nicht der Einzige, oder?



    Ja in den USA läuft einiges anders, aber nicht nur da. Ich war mal 2 Monate in England, unter anderem über Ostern, und da haben die Feiertage niemanden interessiert. Da hatten großteils sogar die Geschäfte offen. Das fand ich schade. :rollen:


    Ich glaube es gibt wenige Länder, die so viele Feiertage haben, wie Deutschland.


  • Mich wundert es, daß sie so aktiv in die Vision eingreifen kann. Für mich waren bisher Visionen immer eher eine passive Sache. Auch frage ich mich, ob der Killer sich nun jemand Anderen sucht. Denn, wenn es so ist, daß Hifle durch eine Visionen immer schadet, dann müsste doch trotzdem ein Mord o.ä. passieren. Oder ist diese Art von Hilfe "erlaubt"? Dann verstehe ich aber nicht, warum diese nicht häufiger benutzt wird.


    Mir ging es genau so. Eine Vision war für mich eher eine Art Traum als das Erleben der Zukunft, dass durch Handeln verändert werden kann.
    Erlaubt ist diese Art Hilfe nicht.


    Ich frage mich auch, wie er an die Nummer von Charlotte gekommen ist? Denn da sie keine Freunde hat, werden nicht viele ihre Nummer besitzen. Alles ein wenig mysteriös. Auch das er soviel über die Orakel weiß und ausgerechnet er den Stein besitzt. Ich habe irgendwie die Befürchtung er wurde extra zu Charlotte geschickt.


    Das war mir auch etwas zu simpel. Smith weiß einfach alles über Charlotte. Es wurde zwar erklärt, wie es dazu kam, aber für glaubwürdig halte ich das alles nicht unbedingt.



    Vor allem, wenn es "So einfach" gehen würde. Warum ist es dann nicht das, was alle Orakel tun. Oder ist dieser Stein der Einzige? So wie ich das verstanden habe, ist er zwar selten, aber nicht der Einzige, oder?


    So hab ich das auch verstanden.



    Ich glaube es gibt wenige Länder, die so viele Feiertage haben, wie Deutschland.


    Das würde ich nicht unbedingt sagen. In den meisten Ländern sind die Feiertage nur anders verteilt als in Deutschland.
    Wir haben zwar oft, dafür aber meist nur 1-2 Tage frei. Bspw. in Vietnam sind um Neujahr "nur" 3 Tage offizielle Feiertage und trotzdem wird meist 2 Wochen am Stück gar nicht oder sehr wenig gearbeitet.


  • Das war mir auch etwas zu simpel. Smith weiß einfach alles über Charlotte. Es wurde zwar erklärt, wie es dazu kam, aber für glaubwürdig halte ich das alles nicht unbedingt.


    Vor allem, daß er so lange unentdeckt dabei geblieben sein soll. Gerade wo ihr Tante glaube ich alle möglichen Antennen ausgefahren hat.

  • Soo jetzt komme ich endlich dazu, hier meine weiteren Eindrücke zu verfassen und zu diskutieren :)


    Ich habe jedes Mal einen dicken Klos im Hals, wenn ich lese, wie Charlotte doch eine Außenseiterin an ihrer Schule ist. Das berührt mich immer, bei jedem Buch sooo sehr, weil mir sowas total leid tut. Ich kann immer so gut nachempfinden, wie sich die jeweiligen Personen dann immer fühlen und hach man, das tut mir dann immer so so leid und weh. Wie können nur Menschen andere Menschen ausgrenzen nur weil sie anders sind? Jeder ist doch auf seine Weise besonders und verdient Akzeptanz :(


    Ich war auch traurig, dass Charlotes Versuch Matthew zu retten nicht geklappt hat. Dabei hatte ich ihr so die Daumen gedrückt!


    Spannend fand ich ja auch die Geschehnisse bzw. das Kennenlernen von Smith. Er erschien mir noch etwas geheimnisvoll.
    Einerseits schien er nicht böse zu sein, sondern eher nett. Aber was ist mit seiner Freundin passiert? Nachher ist er irgendein Mörder und hat sie auf dem Gewissen oder schlimmeres...


    Was haltet ihr eigentlich von Linden? Meint er es ernst mit Charlotte? Ich bin mir bei ihm so unsicher. Vielleicht sehe ich aber auch einfach zu schwarz...


    Diesen Fokusstein fand ich etwas seltsam und unrealistisch. Naja gut, okay, wie realistisch sind schon solche Visionen?
    Aber irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass es wahrsagerisch begabte Menschen gibt, die gewisse Dinge voraussehen. Wieso dann nicht auch welche, die Morde voraussehen. Also die Visionen kann ich mir schon als realistisch vorstellen (vielleicht gibt es ja bei uns WIRKLICH schon solche Menschen, sie verheimlichen es jedoch? :breitgrins:), aber der Fokusstein ging mir irgendwie etwas zu sehr ins Abstrakte.


  • Mir ging es genau so. Eine Vision war für mich eher eine Art Traum als das Erleben der Zukunft, dass durch Handeln verändert werden kann.
    Erlaubt ist diese Art Hilfe nicht.


    Da stimme ich euch zu. Ich habe die Visionen auch immer eher in Verbindung zu Wahrsagerei/Vorhersagen gebracht und das ist für mich eher ein reines Bilder SEHEN und nicht ein eingreifen/einschreiten.



    Das war mir auch etwas zu simpel. Smith weiß einfach alles über Charlotte. Es wurde zwar erklärt, wie es dazu kam, aber für glaubwürdig halte ich das alles nicht unbedingt.


    Mir ist Smith bisher generell zu geheimnisvoll. Er scheint nett und hilfsbereit und und und, aber irgendwie...es ist alles zu einfach, er weiß zu viel.