Jane Austen - Emma

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tina.

  • Ich hätte richtig Lust auf einen Reread von Emma, denn ich fand das Buch richtig klasse und Emma ist mir sehr ans Herz gewachsen. ich würde sehr gerne mitlesen. Das wäre mal wieder ein Buch für die Seele.

  • Da sind ja schon einige Mitleser zusammen gekommen, klasse! :smile:

  • Das heißt es wird wohl Ende Mai sein, richtig? Hab nämlich auch den Überblick verloren.
    Ich hoffe wirklich, dass ich mitmachen kann - kaum geht die Vorlesungszeit los, schon gibt es Tage, an denen ich gar nicht lese. :rollen:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Einen ganz konkreten Tag gibt es bisher nicht. Da sollten wir demnächst mal schauen, was sich anbieten würde. :winken:

  • Jetzt habe ich die Qual der Wahl:
    Kaufe ich mir das Buch oder die Kindle-Version?


    Ursprünglich wollte ich es mir gerne aus der Bücherei ausleihen, aber dort ist es dauerverliehen. :rollen:


    Wann geht's eigentlich los?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.


  • Einen ganz konkreten Tag gibt es bisher nicht. Da sollten wir demnächst mal schauen, was sich anbieten würde. :winken:


    Das hier gilt noch, ich brauche das Feedback einiger Mitleser, dann kann ich vorne auch das Startdatum eintragen und mich zeitnahe um einen Thread für die Leserunde kümmern. :winken:

  • Ich schlage als Starttermin Sonntag, 24.5. vor. (Pfingsten)
    Dann ist die ESC-Woche zu Ende, und man kann wieder mehr lesen. :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Das Datum würde mir entgegenkommen, wenn auch aus anderen Gründen als dem ESC. :winken:

  • Ich trage das Datum mal vorne ein. :smile:

  • Ihr Lieben, mir ist das Datum auch recht...


    Dann füge ich den Starttermin meinem Leserundenkalender hinzu, um den Beginn im Auge zu haben.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Ich hab mir den 24.05. auch notiert. Ich freue mich schon.


    Ich lese diese E-Book-Version:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Gibt es gravierende Unterschiede zwischen der Übersetzungen? Wenn ja, was haltet ihr von meiner? Sofern jetzt nicht jemand schreit, ich soll die Finger davon lassen, kaufe ich es mir in den nächsten Tagen. :smile:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Auf den ESC warte ich auch schon ganz hibbelig! :redface:


    Da ich bis zum 30. Mai in der Heimat sein werde und wohl eher nicht die mächtige Gesamtausgabe mitnehmen werde, kann es sein, dass ich erst später einsteige. :winken:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Lustiger Zufall: Meine Mutter hat sich Emma auf Deutsch gekauft - so könnte ich doch gleichzeitig einsteigen und zu Hause dann die englische Version weiterlesen. :breitgrins:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Hey :smile:
    ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich hier nicht mehr mitlesen möchte. Meine aktuellen beiden Leserunden hier werde ich beenden, aber danach möchte ich zumindest vorläufig aus dem Forum verschwinden und daher nichts Neues anfangen. Wenn ihr wollt, kümmere ich mich trotzdem um einen Thread für euch. :winken: