J. Robert King - Lancelots Rache

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elaine.

  • 3453874005.01.MZZZZZZZ.jpg


    Inhalt:


    Camelot. Britanniens goldenes Zeitalter. Weise reagiert von König Artus und seiner Gemahlin Guinevere. Aber ihre Ehe muss keusch bleiben; es ist die brüchige Verbindung zwischen dem Menschenreich und seinem neuen christlichen Gott und der magischen Anderwelt der alten Götter des Landes.
    In Benwick wird Lancelot geboren, aber nach der Eroberung seines Königsreichs durch Invasoren wird er im magischen Avalon zum Ritter erzogen. Als er an König Artus' Hof kommt, entbrennt er in Liebe zur Königin. Und während Lancelot zum größten Ritter Camelots aufsteigt, die heilige Lanze und den Gral findet und dem Feenland und seiner Königin Guinevere zu neuer Macht verhilft, kämpft er gegen sein Begehren an, denn er weiß, dass es alles zerstören könnte.



    Mein Review:


    Ein gutes Buch. Ich finde ja so wieso über über Artus usw. sehr gut. Morgen werde ich mir die Fortsetzung zu dem Buch zu kaufen "Merlins Fluch". Hat noch jemand das Buch gelesen?

  • Hallo Elaine,


    ich kenne das Buch bisher nicht und habe auch von dem Autor noch nichts gelesen. Sei doch so nett und lass uns noch wissen, warum dir das Buch so gefallen hat.

  • Oki, also zu erst einmal hat King eine gute Schreibweise. Außerdem finde ich sehr interessiert, die Geschichte der Artus-Saga mal aus Lancelots Sichtweise zu sehen, da das Buch sich ja fast ausschließlich um ihn und seine Gefühle dreht. Der Autor beschreibt, wie sich Lancelots Liebe zu Guinevere entwickelt und das Merlin bei der Geburt Lancelots überlegt hat, hat das Kind zu töten, da er gesehen hat wie Lancelots Leben aussehen wird.

  • Ich würde eher sagen, daß "Lancelots Rache" eine Art Fortsetzung von "Merlins Fluch" ist, da die Geschichte in letzterem viel früher beginnt - mit Uther Pendragons Beziehung zu Igraine und der daraus folgenden Geburt Artus, über die Pflege des Kindes durch Merlin bis hin zum Kampf um die ihm rechtmäßig zustehende Krone.
    Bin leider noch nicht wirklich zum Lesen gekommen, weil sich immer andere Bücher vorgedrängelt haben :rollen: , aber beim ersten Reinlesen hat es mir gut gefallen. Und wenn Dir Die Schreibweise zugesagt hat, kannst Du bestimmt nichts falsch machen mit diesem Buch :smile: .

  • Mhh Merlins Fluch zuerst? mhh..könnte natürlich sein, aber irgendwie dachte ich das Buch ist erst nach Lancelots Rache erschienen, weil ich es vorher nie im Buchladen gesehen hab

  • Bin im ersten Moment die Reihenfolge betreffend auch nur von der Geschichte ausgegangen, aber bei Amazon steht tatsächlich ein früheres Erscheinungsdatum für "Merlins Fluch" :smile: . Vielleicht war es in der Buchhandlung ständig vergriffen und es ist Dir deshalb nicht aufgefallen.
    Ich erinnere mich noch, daß ich es einige Male in der Hand hatte und es mich sehr gereizt hat, es zu kaufen, aber ich habe es immer stehen gelassen. Und als ich es dann endlich holen wollte, war es nicht mehr da :grmpf: .