05/2015 [Postleserunde] Donal Ryan - Die Sache mit dem Dezember

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 10.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In einer Kleinstadt in Irland soll die Investition eines riesigen Konzerns alle Bewohner zu Millionären machen. Wenn da nicht Johnsey Cunliffe wäre, der seltsame und stille Johnsey, der kaum je ein Wort sagt. Die Farm seiner kürzlich verstorbenen Eltern ist das Kernstück des geplanten Bauprojekts. Gerade als sich ihm das Glück zuwendet, wird Johnsey von allen Seiten unter Druck gesetzt. Er soll verkaufen. Doch genau das will er nicht.


    [hr]


    Start der Diskussionsrunde: 29.05.2015
    Anzahl Freiexemplare: noch offen
    Anmeldung für ein Freiexemplar bis: 01.05.2015


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    [hr]


    Ablauf: hier könnt ihr euch verbindlich anmelden und für ein Freiexemplar bewerben, wenn es welche gibt (wovon ich ausgehe). Ich gebe die Adressen dann an den Verlag weiter, so dass ihr die Bücher bekommt oder sie euch entsprechend besorgen könnt.
    Dann habt ihr Zeit zum Lesen. Schnellleser können ja später anfangen. Wichtig ist, dass ihr bis zum 29. Mai alle das Buch gelesen habt und eure Eindrücke entsprechend frisch sind, damit ihr in die Diskussion einsteigen könnt. Analog zu den normalen Leserunden habe ich den Diskussionsstart auf einen Freitag gelegt, wenn sich hier ein anderer Wochentag besser eignet, können wir das natürlich noch anpassen.
    Ob ihr die Rezension zuerst schreibt oder am Ende der Diskussionsrunde, ist natürlich euch überlassen :winken:


    [hr]


    Teilnehmer:
    nicigirl85 (unsicher)
    Delena
    Svanvithe
    kaluma (ohne Verlosung)
    bookstars

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich hatte ja schon Interesse bekundet. Tragt mich bitte erst einmal als unsicher ein. Das Buch habe ich schon zu Hause. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich habe auch Interesse und bewerbe mich um ein Freiexemplar :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Mein Interesse für das Buch ist immer noch da. Von daher bin ich bei der Runde dabei, gerne mit Freiexemplar, wenn es welche gibt.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Bewerbung noch bis Freitag - na, wer mag noch?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin dabei. Habe das Buch schon hier.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich sehe gerade, dass ich mich hier noch gar nicht offiziell angemeldet habe. :winken:
    Ich möchte natürlich sehr gerne bei der Leserunde mitmachen und bewerbe mich auch auf ein Freiexemplar (falls es welche geben wird).

  • Hier habe ich noch keine Rückmeldung vom Verlag bzgl. Freiexemplare, ich hake am Montag nochmal nach. :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hab die Antwort heute vom Postboten in Form eines Päckchens überreicht bekommen :breitgrins:


    bookstars
    Delena
    illy
    knödelchen


    ihr bekommt ein Freiexemplar. Mag noch jemand mitmachen? Ich hab noch ein paar Bücher hier!


    Svanvithe
    Ich kann dich leider nicht berücksichten, solange deine "Außenstände" bei den Leserunden nicht nachgereicht werden.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hallo :winken:,


    ich habe diesen Thread leider komplett überlesen und deswegen auch das Datum verpasst :redface:.
    Falls es nachträglich noch möglich ist, würde ich noch mitmachen, gerne auch mit einem Freiexemplar.


    Liebe Grüße
    knödelchen

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Tsss, wieso kommt ihr erst, wenn ich mit Freiexemplaren winke? :zwinker: Ich setz euch auf die Liste, und versuche, die Bücher morgen rauszuschicken.


    Porto-Entschädigungen sind beim Forumstreffen in flüssiger Form abzuleisten :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich packe ein Six-Pack ein. *grins*


    Ich wollte mich nur nicht für die neue Postrunde anmelden, bevor ich nicht meine Rezensionsschuld der alten abgeleistet habe. :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Oh das sind ja tolle Neuigkeiten, da freu ich mich aber sehr! :winken:
    Vielen herzlichen Dank!


    Porto-Entschädigungen sind beim Forumstreffen in flüssiger Form abzuleisten :breitgrins:


    Hihi dazu muss ich mir wohl was anderes einfallen lasssen ... :zwinker:

  • 4 Bücher hab ich heute morgen in den Briefkasten geworfen - wenn noch jemand mag, morgen könnte ich noch verschicken, dann bin ich bis Ende der Woche weg :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich sag auch vielen Dank und freue mich auf die Runde :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Natürlich darfst du, Irmi.
    Allerdings bin ich nun doch schon unterwegs und kann daher morgen nichts mehr verschicken.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen lieben Dank :breitgrins:!


    Ich bin leider nicht beim Literaturschocktreffen dabei, Dani79! Falls es aber noch andere Möglichkeiten gibt, dir eine kleine Freude zu machen und das Porto abzugelten, bin ich dabei :zwinker:.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen