Paula Hawkins - Girl on the train (Testleseaktion vom 27.07. - 16.08.2015)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Meteorit.

  • Paula Hawkins - Girl on the train. Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 27.07. - 16.08.2015


    Erscheinungsdatum: 15.06.2015


    Anzahl Freiexemplare: 3 Bücher Vielen Dank an den Blanvalet Verlag




    Kurzbeschreibung


    Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.


    Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...




    Die Bücher sollten bis maximal vier Wochen nach Erhalt rezensiert werden (+ Puffer von maximal 2 Wochen). Die Bewerbung für die Aktion und die folgenden Rezensionsbelege werden in diesem Thread gesammelt. Das Buch sollte hier im Forum, auf der Hauptseite von Literaturschock.de und auf Amazon rezensiert werden. Je höher die Streuung, desto besser (gerne also auch auf Goodreads & Co.)


    Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet. Die Links zu euren Rezensionen werden auf Literaturschock.de gesammelt. Anmeldung erfolgt hier im Forum im genannten Zeitraum mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren). Achtung: Die Anmeldung auf Literaturschock.de über "Mein Account" hat nichts damit zu tun.


    In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.


    Teilnahmebedingungen für die Aktion:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil




    Interessenten:
    Zank
    buchregal123
    tara01092012
    irmi_bennet
    dubh
    Christine
    Pelikanchen
    Meteorit
    _Buchliebhaberin_



    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier könnt ihr euch jetzt bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich würde das Buch gerne lesen und rezensieren, denn es hört sich spannend an.


    Rezensionen auf:
    literaturschock
    gr. Bücherforum
    amazon
    ebook.de
    bol.de
    buecher.de
    wasliestdu
    lovelybooks

  • Das habe ich ja ganz übersehen, ich habe mir das Buch gerade erst gekauft und bin gerade mittendrin beim Lesen. Ich kann es euch bis jetzt nur empfehlen. Mir gefällt es sehr gut!

  • Ich würde es auch sehr gerne testlesen, meine Rezension würde ich hier einstellen, ausserdem bei Amazon, Büchertreff, Literaturschock, Weltbild und Thalia.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • OH - da wäre ich GERNE !!! dabei!
    Das Buch steht auf meiner Wunschliste ganz oben!


    Meine Rezis erscheinen hier:


    amazon
    weltbild
    bücher.de
    facebook
    wasliestdu
    lovelybooks
    literaturschock-Forum
    literaturschock-Hauptseite

  • Jupp, das ist mit Sicherheit eines der begehrteren Bücher... :breitgrins:
    Dann reihe ich mich mal ein: gerne möchte ich als Testleserin fungieren.


    Meine Rezension würde hier, auf der Literaturschock-Hauptseite, Amazon, Lovelybooks, Goodreads und der Krimi-Couch gestreut. :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Das Buch würde Ich auch gerne lesen und bewerbe mich um ein Exemplar. Meine Reis erscheinen hier, bei Amazon und bei steffis-buecherkiste.de.



    Liebe Grüße
    Christine

  • Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen und meine Rezensionen stehen :


    Hier
    Literaturschockhauptseite
    Lovely Books
    Amazon
    Thalia
    Weltbild
    Bücher Pustet
    ebook.de
    Was liest du

  • Mich kannst du wieder von der Liste streichen, da ich mir das Hörbuch gekauft habe. Dann haben die anderen mehr Chancen :winken:
    Es lohnt sich aber wirklich, ich fand es Klasse.

  • Von mir wird dazu auch was kommen, weil ich das Buch kürzlich geliehen bekommen habe. In den Lostopf möchte ich somit aber nicht.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Das Buch soll echt gut sein, habe ich jetzt schon von mehreren gehört. Auf der Bestsellerliste steht es auch noch.. (Wo ich leider schon oft enttäuscht wurde)
    Ich bin auch schon ganz gespannt! :klatschen:


    Ich bin auch sehr !!! neugierig - der Plot erinnert an "Das Fenster zum Hof" und spielt wohl mit verschiedenen Erzählperspektiven, das liebe ich ja. Bewertet wurde der Kriminalroman ja sehr kontrovers; was aber auch immer spannend ist! :smile:

  • Oh, was bin ich froh, dass ich das hier entdeckt habe! :klatschen: Wäre auch gerne dabei! Wäre mein erstes Mal hier :redface::breitgrins:


    Meine Rezis würden auf:


    Lovelybooks
    Wasliestdu
    Und natürlich hier :smile:


    Veröffentlicht werden!


  • der Plot erinnert an "Das Fenster zum Hof"


    Oh, stimmt! Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen, obwohl er naheliegend ist.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Heute noch bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank an Blanvalet und Glückwunsch an...


    irmi_bennet
    Meteorit
    Zank


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.


    Es gibt hier zwar keine Vorgaben, wie eine Rezension auszusehen hat, einen 5-Zeiler erachte ich bei diesen Aktionen aber nicht als ausreichend :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**