Fotogewinnspiel 05/2015: Buchgeschichte

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 9.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicigirl85.

  • Welches ist euer Gewinnerfoto? 34

    1. Frühlingstraum (11) 32%
    2. Schlimme Zukunft für Bücherwürmer (17) 50%
    3. Von wegen Geschichte ist verstaubt (6) 18%
    4. Prunksaal (4) 12%

    Guten Morgen ihr Lieben,


    das erste Gewinnspiel war zeitlich sehr knapp bemessen. Deshalb gab es leider nur vier Einsendungen. Aber aus diesem Grund habe ich mich entschieden, dass es auch noch einen vierten Preis gibt (ein Buch) - so geht niemand leer aus.


    Ihr könnt nun an dieser Stelle abstimmen. Welches der Bilder gefällt euch am besten? Die Bilder findet ihr zusätzlich zu diesem Thread auch in der Galerie, wo ihr sie natürlich auch nach Ablauf dieser Umfrage noch kommentieren könnt.


    Die Antwortmöglichkeiten sind in der Reihenfolge des Maileingangs sortiert.


    Das Fotogewinnspiel auf Literaturschock: Buchgeschichte


    Weitere Abstimmungsmöglichkeit auf Facebook


    Außerdem könnt ihr nun einen ganzen Monat lang Bilder für das nächste Gewinnspiel einsenden. Motto: Lesetiere


    Die Bilder


    Frühlingsgefühle


    [img width=525 height=700]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_05_15_7_18_18.jpeg[/img]


    Fotografin: Sonja (zauberblume)


    Beschreibung: Für mich hat jedes Buch seine eigene Geschichte, die ich ganz bewusst miterlebe. Ich tauche gerne in die Welt der Bücher ein. Das Foto ist auf meiner Terrasse entstanden – für mich eine Wohlfühloase. Darauf sind Bücher aus meinem SUB zu sehen, die ich als nächstes lesen werde. Lauter wunderbare Geschichten. Einen Homer-Autor habe ich leider noch nie getroffen. Kenne aber einige Bücher, z. B Unter dem Südseemond von Regina Gärtner.


    [hr]


    Schlimme Zukunft für Bücherwürmer


    [img width=700 height=553]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_05_15_7_20_56.jpeg[/img]


    Fotografin: Janine (nicigirl85)


    Das Bild wurde bei mir im Garten aufgenommen (Harz / Sachsen- Anhalt).


    Das Bild zeigt das Buch „Fahrenheit 451“, welches nun vom selben Schicksal ereilt wurde wie die vielen Bücher, die in der Geschichte vorkommen: es landete im Feuer. Nun liegen seine Überreste achtlos in der Asche. Die Frage dabei bleibt: Könnte es in der Zukunft irgendwann mal verboten sein Bücher zu lesen und das Verbrennen von Büchern ein Traumberuf werden? Wie würden Literaturschockler in so einer Welt klar kommen?


    [hr]


    Von wegen Geschichte ist verstaubt


    [img width=700 height=525]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_05_15_7_24_03.jpeg[/img]


    Fotografin: Sheila (Zara)


    Das Foto habe ich in meinem Wohnzimmer gemacht. Das Buch liegt auf meinem klapprigen Couch-Tisch. Das hat er zum Glück noch ausgehalten.


    Das Bild zeigt eines der Bücher, die mir historische Romane näher gebracht haben. (Lea Korte - Die Maurin) Für mich als 4er-Schüler in Geschichte hatten diese Romane lange keinen Reiz auf mich, denn: Geschichte ist ja alt und verstaubt --> langweilig. Zum Glück kann man sich irren und noch viel besser ist es, wenn man durch so tolle Romane wieder ganz heiß auf Geschichte wird. Mein Barbie-Föhn wird hier zweckentfremdet, um symbolisch den Staub von diesen dicken Schinken zu pusten. Denn ein staubfreies Leben haben sie wirklich verdient.


    [hr]


    Prunksaal


    [img width=538 height=700]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_05_15_7_26_50.jpeg[/img]


    Fotografin: Martina


    Dieses Foto wurde in Wien aufgenommen und zeigt den Prunksaal der Nationalbibliothek in Wien.


    [hr]


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Mich sprechen die Frühlingsgefühle am meisten an. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Der Prunksaal sprngt mich total an, jetzt war ich schon ein paar Mal in Wien und war immer noch nicht dort..
    :smile:
    Abgesehen davon, finde ich alle toll, das Regal, sieht nach viel Mühe und Liebe aus, die Maurin ist ein wunderbares Buch, schön in Szene gesetzt..
    Aber den Vogel hat für mich NICI abgeschossen, Ray Bradbury habe ich früher schon gelesen und das Bild hat etwas Verstörendes..
    Ich stimme also für nicigirl!



    Gruß in den Mai, SABO

  • ich finde es interessant, dass ihr alle für die Person stimmt, nicht für das Photo. :zwinker:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • ich finde es interessant, dass ihr alle für die Person stimmt, nicht für das Photo. :zwinker:


    Also ich habe hier zuerst auf die Fotos geschaut und dann nachdem ich mir eine Meinung gebildet hatte, von wem es ist, eine Wahl getroffen.
    Aber du hast recht, so habe ich es gar nicht gesehen, vielleicht sollten alle Fotos anonym sein..
    :zwinker:

  • Also ich habe hier zuerst auf die Fotos geschaut und dann nachdem ich mir eine Meinung gebildet hatte, von wem es ist, eine Wahl getroffen.
    Aber du hast recht, so habe ich es gar nicht gesehen, vielleicht sollten alle Fotos anonym sein..
    :zwinker:


    Ich denke, das wäre eine gute Maßnahme. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • ..was hab´ ich denn da geschrieben..lach, was ich meinte war, ich hab´ entschieden, ohne zu wissen, von wem es kam.. aber du hast mich eh verstanden.. :zwinker:

  • Ich dachte, wir sind alle fair und erwachsen. Und ich glaube nicht, dass ich mich da in euch getäuscht habe ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Das sehe ich genauso...


    Mir gefallen alle Fotogeschichten. Besonders sagt mir aber Sheilas (Zara) Entstaubungs-Weg zum historischen Roman zu :smile:. Deshalb bekommt sie meine Stimme.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Ich finde das Foto von nicigirl hat berechtigt so viele Stimmen erhalten (meine übrigens auch :zwinker: )
    Ich denke, hier urteilen alle über die Fotos und nicht wegen den Personen dahinter.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ich kenne keinen persönlich. Warum sollte ich daher für die Person dahinter stimmen. Sind ja alle erwachsen und nicht mehr im Kindergarten.