11/2015 Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Martina.

  • Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil


    Kaufen* bei

    Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 06.11.2015


    Verlosungs-Deadline: 23.10.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an den Bastei Lübbe


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    tigi86
    irmi_bennet
    Idefix
    Martina
    tara01092012
    Christine
    Twiceybaby (ohne Verlosung)
    schlumeline
    BlueOcean
    Meteorit
    nicigirl85
    Zank

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Fitzek?
    Immer !!!
    Der letzte Fitzek, Passagier23, hat mir sehr gut gefallen!


    :breitgrins:


    Ich bewerbe mich auch - gerne mit einem Los - und freue mich auf ein reges Raten, Spekulieren, Kombinieren in einer Leserunde - macht sicher richtig viel Spaß!

  • Eine Leserunde zum neuen Roman von S. Fitzek.
    Da möchte ich gerne dabei sein- mit Los für ein FE bitte. :smile:

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Würde mich der Leserunde auch gerne anschließen. Bitte mit Verlosung für ein Freiexemplar.


    Herzlichen Dank. :winken:

  • :klatschen: Ich würde mich gerne anschließen, gerne mit Verlosung für ein Freiexemplar.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Ich würde mich auch sehr gerne anschließen. Das Buch besorge ich mir allerdings in der Kindle-Version selber. :zwinker:

    :leser: Sebastian Fitzek - Noah

  • Wenn ich mir die Kindle-Edition kaufe, komme ich denn dann mit den Kapiteleinteilungen zurecht? Fast alle meine Bücher zeigen nur die Position. Sehr selten die Seitenzahl.

    :leser: Sebastian Fitzek - Noah

  • Das haben wir bisher immer hinbekommen. Wenn ein Buch keine Kapitel hat, poste ich notfalls die Anfangssätze des Abschnitts. Das ist für ebook-Leser dann ein bisschen Sucherei, geht aber, hab ich auch schon gehabt :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Super.Das hört sich sehr gut an. Dann steht ja einem gemeinsamen Lesegenuss nichts mehr im Weg. :zwinker:

    :leser: Sebastian Fitzek - Noah

  • Sebastian Fitzek hat auf facebook gepostet, dass es einen Zusammenhang zu dem Buch von Max Rhode "Die Blutschule" gibt. Wie dieser genau aussieht, ist noch offen, aber scheint eine interesssante Marketing-Idee zu sein, ich bin zumindest neugierig :zwinker:


    Zu Die Blutschule haben wir auch eine Leserunde geplant :winken: und vielleicht sollte man das zuerst lesen?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Von "Die Blutschule" hatte ich bisher noch nichts gehört, aber gut zu wissen, dass dazu auch eine Leserunde durchgeführt wird :-)

  • Ich lese gern mit euch zusammen den neuen Fitzek. Bitte mit Verlosung.


    Seitdem ich Sebastian auf der Leipziger Buchmesse getroffen habe, mag ich ihn noch lieber. :redface:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich lese gern mit euch zusammen den neuen Fitzek. Bitte mit Verlosung.


    Seitdem ich Sebastian auf der Leipziger Buchmesse getroffen habe, mag ich ihn noch lieber. :redface:



    Kann ich sehr gut verstehen :-) ich durfte ihn letztes Jahr bei einer Lesung erleben. Er ist ein super sympathischer, sehr offener Mensch :-)

  • Der Lostopf hier ist bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Zu Die Blutschule haben wir auch eine Leserunde geplant :winken: und vielleicht sollte man das zuerst lesen?


    Da es ja nun offiziell ist, dass hinter Max Rhode ebenfalls Sebastian Fitzek ist - wir haben noch Platz in der Blutschule-Runde und ich könnte mir vorstellen, dass es besonders spannend wird, diese beiden Bücher dicht hintereinander zu lesen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**