01/2016 Jennifer Niven - All die verdammt perfekten Tage

Leserunde mit Tobias O. Meißner ab 06.09.2019: Evil Miss Universe [Gesellschaftskritische Romantic Comedy]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Jennifer Niven - All die verdammt perfekten Tage


    Kaufen* bei

    Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 01.01.2016


    Verlosungs-Deadline: 11.12.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an Limes


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will


    Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    claire
    anschu74 (MBZ noch nicht erreicht)
    tara01092012
    YRachel
    gagamaus
    coco_90
    Aurian (unsicher)
    Sara
    Manuu
    nicigirl85

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich habe schon beim lesen gerade eine Gänsehaut bekommen. Dieses Buch passt bestimmt perfekt in die "dunkle" Zeit nach Weihnachten. Und obwohl es bis dahin ja noch ewig weit hin ist, melde ich mich schon mal für die Leserunde an, gerne mit Verlosung.

  • Ich habe auch schon beim lesen eine Gänsehaut bekommen. Das klingt nach einem anspruchsvollem Buch mit tiefgründigem Inhalt. Ich möchte mitlesen, gern auch mit Teilnahme an der Verlosung.

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • :winken: Huhu, hier würde ich gerne mitlesen, gerne mit Verlosung um ein Freiexemplar.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Das Buch hört sich sehr viel versprechend an! Da melde ich mich doch gerne für die Leserunde als auch für die Verlosung an.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Was für eine tolle Leseprobe. Ich bin hin und weg und muss hier unbedingt mitlesen. Bitte mit Teilanahme an der FE-Verlosung. Dankeschön. :smile:

    :lesen: Teufelskrone - Rebecca Gablé



  • Das Buch würde ich sehr gerne mit euch lesen. Da ich noch nicht weiß, wie es zeitlich bei mir aussieht möchte ich vorerst als unsichere Teilnehmerin auf die Teilnehmerliste wandern. :smile:


  • Dieses Buch habe ich schon sehr lange im Auge.


    Geht mir genauso :breitgrins: und weil ich jetzt weiß, dass das bei mir auch zeitlich hinhaut, würde ich mich auch gerne für die Leserunde verbindlich anmelden :smile: und bei der Freiexemplar-Verlosung mitmachen!

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Huhu :)


    Ich habe bereits ein freiexemplar erhalten und möchte mich daher aus der Liste der Bewerber streichen lassen. Vermutlich werde ich das Buch bis zum leserundenstart schon gelesen haben, aber ich versuche mich trotzdem zu beteiligen :)

  • Denkt daran, dass der Lostopf hier aufgrund der Weihnachtsfeiertage nur noch diese Woche geöffnet ist :winken:
    Natürlich könnt ihr euch das Buch auch zu Weihnachten wünschen oder danach noch schnell selbst kaufen und dann an der Leserunde teilnehmen ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bitte streicht mich. Ich habe im Moment kaum Zeit zum Lesen und zum Posten und kann nicht sagen, wann es besser wird.
    Viel Spaß bei der Lesenrunde!

  • ich will gerne mitmachen bei der Leserunde & Lostopf ^^
    ich bin ab Montag wieder zuhause, das passt gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuu ()

  • Oh weh diese Runde habe ich total übersehen und ich war noch gar nicht auf Leserunden im Jahr 2016 eingestellt. :redface: Ich lese das Buch sehr gern mit euch zusammen und wenn es noch möglich ist, dann möchte ich mich auch gern noch für die Verlosung eintragen lassen.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Guten Morgen allerseits,


    vielen Dank an den Limes Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    claire
    Dani79
    gagamaus
    Manuu
    nicigirl85
    Sara
    tara01092012
    YRachel


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (15.12.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf Leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.


    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Sehr gern bestätige ich meine Teilnahme. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Sehr gern bestätige ich meine Teilnahme und bedanke mich :smile: freu mich

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Vielen Dank für das Freiexemplar und sehr gerne bestätige ich hiermit meine Teilnahme!

  • Vielen lieben Dank! Ich bestätige meine Teilnahme und freue mich darauf, mit euch das Buch zu lesen.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30