09/2015 Paula McLain - Lady Africa

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 13.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Paula McLain - Lady Africa


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 11.09.2015


    Verlosungs-Deadline: 28.08.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an Aufbau


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Die Frau, die den Himmel bezwang Aufgewachsen als Tochter eines Lords im afrikanischen Busch, interessiert sich die junge Beryl nicht für Seidenkleider und Etikette. Dafür ist sie stark und mutig wie ein Kipsigis-Junge und hat von ihrem Vater alles über Rassepferde gelernt. Doch im britischen Protektorat – dem späteren Kenia – der vorigen Jahrhundertwende ist kein Platz für solch ein ungezähmtes Mädchen. Bis sie in Karen Blixen eine Seelenverwandte findet – und in deren Geliebtem, dem Flieger und Großwildjäger Denys Finch Hutton, das Abenteuer ihres Lebens. Die Autorin des internationalen Bestsellers „Madame Hemingway“ erzählt in diesem großen Afrika-Epos die wahre Geschichte der Flugpionierin Beryl Markham, die als erste Frau den Atlantik überquerte.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    TochterAlice
    SABO
    Ruby Tuesday
    Tammy1982
    knödelchen

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Mich hat das Buch in den Vorschauen auch total angesprochen und es ist mal was anderes. Ich hab vor vielen Jahren mal eine Biographie über Beryl Markham gelesen, aber die war staubtrocken (zumindest erinnere ich mich so daran), aber die Frau an sich ist ja total spannend und so hoffe ich, in Romanform kommt das gut rüber.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Von Paula McLain habeich "Madame Hemingway" und ich mag Karen Blixen sehr, da habe ich auch eine Bio und natürlich einer meiner
    Lieblingsfilme "Jenseits von Afrika"..
    Bei dieser Leserunde wäre ich wirklich gerne dabei, ich bewerbe mich um ein FE, liebe Grüße!
    :smile:

  • Schade, das sieht wohl schlecht aus für die Runde hier :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bewerbung auf ein Freiexemplar noch bis Freitag - interessiert das sonst niemanden? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    interessieren würde mich das Buch schon, aber ich habe ab dem 11.09. schon 2 Leserunden, da geht nicht noch eine. :traurig: Hat denn sonst niemand mehr Interesse? Das Buch hört sich doch total spannend an!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Das Buch klingt echt toll, aber abgesehen von meiner Leserundenunfähigkeit bin ich ab Freitag im Urlaub.
    Ich habe es mir aber auf den Merkzettel für später mal gepackt und hoffe, dass die Runde zustande kommt, damit ich da ganz viel schon nachlesen kann.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ok, da ich im Moment mehr Zeit habe als sonst: Ich bin auch mit bei der Leserunde dabei! :breitgrins: Das Buch hört sich einfach zu interessant an!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • 3 Leute plus Moderatorin ist aber leider immer noch sehr wenig - ich kann das bei diesem so interessant klingenden Buch gar nicht verstehen :hm:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Verstehe ich auch nicht und man muss sich noch nicht einmal anstrengen dafür, das Buch hat durchweg gute Kritiken und Bewertungen bekommen..
    Die kurze Leseprobe ist so schön, drei Worte blieben gleich hängen, Zutaten für eine klasse Geschchte:
    Freigeist, Pionierin, Abenteuer

  • Ich hätte schon Interesse gehabt, muss aber auf Grund meiner vielen offenen "Baustellen" derzeit vom Lesen des Buches Abstand nehmen...

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

    Einmal editiert, zuletzt von Svanvithe ()

  • Ich hätte Interesse und auch Zeit (ab 12.9. drei Wochen Urlaub :banane:), wenn ich also noch mit in den Lostopf springen darf, wäre ich dabei. Ich habe auch "Madame Hemingway" gelesen und fand es toll, außerdem liebe ich "Jenseits von Afrika" und habe auch von Karen Blixen schon etwas gelesen, von dem her wäre das Buch sicher etwas für mich :smile:.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • 4-5 Leute sind zwar immer noch etwas knapp, aber ok :zwinker: Ich schick eure Adressen heute raus und hoffe auf eine spannende Leserunde mit reger Diskussion :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    oh, klasse! Das freut mich, dass die Leserunde doch noch zustande kommt! :klatschen: Vielleicht finden sich ja noch spontane Mitleser?!? :zwinker:


    Vielen lieben Dank für die Auslosung! :bussi:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)