Eure neuesten Bücher!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 14.065 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

• Das sind zwei meiner liebsten Psycho-Thriller! Da ist Gänsehaut garantiert, ich hoffe, dir gefallen sie so wie mir :smile:

Hört sich gut an. Bei Das dunkle Haus war ich mir nämlich ziemlich unsicher, ob ertauschen oder nicht. Habe noch nie etwas von dem Buch bzw. der Autorin gehört. Und Fielding gefällt mir sowieso sehr gut.

"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume::engel::katze:

• Hört sich gut an. Bei Das dunkle Haus war ich mir nämlich ziemlich unsicher, ob ertauschen oder nicht. Habe noch nie etwas von dem Buch bzw. der Autorin gehört.

Ich hatte das vor einiger Zeit von der Buchmesse bekommen und das Buch sagte mir auch gar nichts. Danach gehörte es aber erstmal zu meinen liebsten und ich will es auch gerne nochmal lesen. Viel Spaß also :)

~ The world is quiet here ~

• Mein aktueller Zuwachs:

[li]"Unbekanntes aus Sachsens Geschichte" von Klaus Hoffmann-Reicker[/li]
    [li]"Warum der Mensch spricht: Eine Naturgeschichte der Sprache" von Ruth Berger[/li]
    [li]"Der Prototyp" von Ralf König[/li]
    [li]"Robinson Crusoe" (Ungekürzte Ausgabe) von Daniel Defoe[/li]

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

• [li]"Robinson Crusoe" (Ungekürzte Ausgabe) von Daniel Defoe[/li]

Haahh, ich sollte eine Ausgaben-Beratung aufmachen. Die Ausgabe ist nicht schlecht, die Referenz ist jedoch bei C.H. Beck erschienen, die es zudem mit drei anderen Büchern gebunden inzwischen für 19,90 gibt (früher mehr als 100 EUR). Referenz deswegen, da sie auch die später von Defoe geschriebene Fortsetzung enthält.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Gruß, Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund ()

• Haahh, ich sollte eine Ausgaben-Beratung aufmachen. Die Ausgabe ist nicht schlecht, die Referenz ist jedoch bei C.H. Beck erschienen, die es zudem mit drei anderen Büchern gebunden inzwischen für 19,90 gibt (früher mehr als 100 EUR). Referenz deswegen, da sie auch die später von Defoe geschriebene Fortsetzung enthält.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Danke für den Tip. Die Manesse-Ausgabe hat aber auch einiges für sich. Handlich und mit sehr schönen Kupferstichen versehen.

"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

• Danke für den Tip. Die Manesse-Ausgabe hat aber auch einiges für sich. Handlich und mit sehr schönen Kupferstichen versehen.

Aus bibliophilen Gesichtspunkten heraus ist Manesse natürlich vorzuziehen.

Gruß, Thomas

• Hallo,

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Elsa Osorio - Mein Name ist Luz

Das habe ich vor ein paar Jahren gelesen und habe es als ein sehr interessantes Buch über Argentinien während und nach der Militärdiktatur, die Desaparecidos und ihre Kinder, in Erinnerung. Gute Wahl!

Liebe Grüße
    nikki

Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

• Meinst du mit "Bert-Reihe" "Berts [Adjektiv nach Wahl] Katastrophen"?

Ja, genau die!
    Heute angekommen:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Jeff Kinney: Von Idioten umgeben (Gregs Tagebuch 1)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Jo Pestum: Die Christbaumräuber. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln. Was ich daran toll finde: die Kapitel sind tatsächlich zum Öffnen: Die Seiten sind nicht auseinandergeschnitten, das muss man selbst machen. Total süß, ich war begeistert

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Messika/Schäfer: Artgerechte Rohernährung für Hunde

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Terry Pratchett: Der Winterschmied

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Schlegel-Kofler: Hundeerziehung

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Silke Böhm: Rohfütterung für Hunde

• Das erste hab ich auch auf meinem SuB bin gespannt was du sagst und das zweite steht auf meiner Wunschliste.

Liebe Grüße<br />JaneEyre<br /><br />Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück<br />Theodor Fontane

• Wieso kann ich an keinem Buchladen vorbei gehen (gut das sie Der Fänger im Roggen und die englische Ausgabe von Dracula nicht da hatten) :grmpf:

Biss der Tod euch scheidet
    Mary Janice Davidson

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Liebe Grüße

Chibi

Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

• Zuwachs! :klatschen:

[li]Jorge Luis Borges: Das Aleph (Büchergilde)[/li]
    [li]Wolfheinrich von der Mülbe: Die Zauberlaterne (Büchergilde)[/li]
    [li]Kurt Tucholsky: Augen in der Großstadt (Büchergilde)[/li]
    [li]Arthur Schnitzler: Casanovas Heimfahrt (VdN)[/li]
    [li][b]Marcel Magis: Mein Leben mit Mitsu[b][/li]

• Eigentlich hab ich ein Buch für ne Zweijährige gesucht...Gekauft hab ich Antonio im Wunderland von Jan Weiler - für 2,25 Euro musste ich einfach zugreifen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Too many cats, not enough recipes.

• [li]Wolfheinrich von der Mülbe: Die Zauberlaterne (Büchergilde)[/li]

Die Ausgabe von der Büchergilde habe ich auch. Mir hat's sehr gut gefallen, wünsche Dir viel Spaß damit!

Bei mir heute neu für die demnächst startende Leserunde drüben:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Markus Zusak: Die Bücherdiebin

[size=6pt](Und zwei Bücher für meine Afrika-Reise, die ich hier natürlich noch nicht verrate *hihihi*)[/size]

Schönen Gruß,
    Aldawen

• Stefan Bonner & Anne Weiss - Generation Doof

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Schon im Buchladen als ich in Generation Doof reingelesen habe brach ich mitten im Laden in gelächter aus. Und als hat das es nicht getan, nein dann erlebe ich tatsächlich was, die man definitiv zu Generation Doof zählen kann. Lustiger und passender kann ein Tag wohl nicht sein.

Amanda Foreman - The Duchess

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Eigendlich hätte ich das Buch gerne in deutsch gehabt, ist aber leider vergriffen. Na ja, so schul ich eben etwas mein Englisch zusätzlich. :-)

Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

• (Und zwei Bücher für meine Afrika-Reise, die ich hier natürlich noch nicht verrate *hihihi*)

Boah, bist du gemein!

&quot;Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht.&quot;&nbsp; J. L. Borges