Eure neuesten Bücher!

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 14.065 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

  • Manno, wie bin ich nur schon wieder in diesem Thread gelandet, war doch erst vor zwei Tagen da. Kann ich mir jetzt gar nicht erklären :breitgrins:


    Alle heute angekommen :mail: :


    Ori Shwarzman: Mondscheinmädchen
    Ein dickes Dankeschön an Teufel und Nimue. :knuddel:
    .. und auch noch soein hübsches Hardcover *froi*


    Harold Brodkey: Die Geschichte meines Todes
    Bin ich sehr gespannt drauf. Hatte ich mir sofort bestellt, nachdem ich es in einem Literaturblog in einer Lektürliste zum Thema Aids/ HIV entdeckte.


    Allison Pearson: Working Mum
    Nach langem Hin und Her musste es nun doch mit. Es hat mir einfach zu leid getan, denn wer steht schon gerne als Remittende im Regal eines Woolworth-Marktes. *schüttel*



    lg, :blume:
    caithlin

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Skogland von Kirsten Boie


    Kurzbeschreibung
    Ein Land voller Geheimnisse und ein Spiel, das plötzlich keines mehr ist ... Ausgerechnet die schüchterne Jarven kommt bei einem Film-Casting in die letzte Runde. Die endgültige Entscheidung über die Hauptrolle soll in Skogland fallen. Aber dort wartet auf Jarven eine Überraschung: Sie soll Malena, die Prinzessin von Skogland, bei einem Empfang vertreten. Und dann überstürzen sich plötzlich die Ereignisse und Jarven erkennt, dass sie nur spielball in einem heimtückischen Plan ist. Ob sie Malena und dem Jungen Joas helfen kann, die Verschwörung zu zerschlagen? Es geht um Leben und Tod … Abenteuer, Krimi und Thriller in einem - der neue Roman von Kirsten Boie.


    Heinrich Heine Portrait von Jan-Christophe Hauschild u. Michael Werner
    Habe schon etwas reingelesen, sehr interessant !

  • Hallo,


    heute angekommen von Amazon


    "Eine Art Himmel" von Andrea Sailer.
    Mir scheint ich gehöre hier echt zu der harmlosen oder vielleicht eher langweiligen Fraktion :zwinker: , aber dann und wann brauch ich auch noch 'mal Geld zum Tanken :rollen:


    Tina

  • Twilight: Mach ich! Habe von Elke Loewe vor einiger Zeit auch schon "Teufelsmoor" gelesen. Da ich aus der Ecke komme und meine Vorfahren auch Mooranbauer waren, hat mich das sehr interessiert. Mir hat ihr Stil gut gefallen, sehr anschaulich, aber ohne übertrieben dramatisch zu werden.


    @wolves: Jap, das ist echt blöd, habe das Buch letzte Woche Mittwoch bestellt, so langsam könnte es echt mal eintrudeln.... Zum Glück habe ich am Wochenende nichts großes vor, da kann ich euch hoffentlich noch einholen!


    Viele Grüße,
    Bella

    LG, Bella

  • Guten :morgen: !


    Der einzige Mensch, der mich früh aufwecken darf, ohne dass ich beleidigt bin, ist mein Postbote. Für den hab ich dann auch immer ein verschlafenes Lächeln parat. :breitgrins:


    Audrey Niffenegger - The Time Traveler's Wife (eure Schuld, liebe LIteraturschockler!)
    David Eddings - Pawn of Prophecy
    Garth Nix - Into Battle

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Von der lieben Marypipe :winken: :bussi: hab ich heute "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers erhalten.

    Weekends don't count unless you spend them doing something completely pointless.

    Calvin & Hobbes

  • Gewonnen!
    Bernhard Hennen - Die Elfen :breitgrins:


    Getauscht:
    Margaret George - Maria Stuart
    Marion Zimmer Bradley - Das Licht von Atlantis (Hardcover)
    Tanith Lee - Die Burg der Dunkelheit
    Diana Gabaldon - Das Meer der Lügen


    Gekauft:
    Nora Roberts - Blüte der Tage
    Nora Roberts - Dunkle Rosen
    Geraldine Brooks - Das Pesttuch

  • Heute bei Karstadt gekauft:


    C.S. Lewis - Der König von Narnia

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Martin Kay - Vampir Gothic 1. Kreatur der Dunkelheit
    hörte sich interessant an, bin ja vampirfan, hab nur keine zweit zum lesen ... :sauer:



    Sara Douglass- Die Sternenbraut. Unter dem Weltenbaum 1

    davon wurde recht oft geschwärmt, also hab ichs mal gekauft ^^

  • @ Aeria:
    Das ist ein super Buch und einige meiner Bestellungen sind tatsächlich eingetroffen! :five:

  • Nachdem mir das Buch "Wie ein Roman" von Daniel Pennac so gut gefallen hat, habe ich mir den ersten Teil der Malaussène-Romane gekauft.
    Paradies der Ungeheuer


    Bin schon sehr gespannt darauf. Der Beschreibung nach ist es ein witziges Kuddelmuddel um eine etwas ungewöhnliche französische Familie.

  • Jona77 schrieb:

    Zitat

    Papavera - Der Ring des Kreuzritters von E.W. Heine


    Hui, das hatte ich heute auch schon in den Händen -> Überlegung für ein Geburtstagsgeschenk, obwohl`s mich selber auch schon irgendwie reizen würde, da mir E.W.Heine sonst gut gefällt, magst Du da vielleicht kurz was dazu sagen wenn Du durch bist :sonne: ?


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Boah, bist du gut! Dann hast du geschafft, was ich mir erfolglos vorgenommen habe. Um was hast du gewettet?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Zitat von "Jona77"

    @Liki, bitte eine Rezi machen wenn Du fertig bist ! Das Buch interessiert mich ! :winken:


    Hast du die Rezensionen bei Amazon gelesen?


    Ich lese eigentlich gern Drachenbücher, aber die 1Stern-Rezension hat mich vom näheren Hinsehen abgehalten. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~