Eure neuesten Bücher!

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 14.065 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

• Zitat von "valkyrja"

Hast Du etwa mit Deiner Oma X-Men geguckt? :entsetzt:

:lachen: Nein, den DaVinci Code schau ich mir erst morgen mit meiner Oma an, weil heute hätte er ihr zu spät angefangen. :breitgrins:
    Drum bin ich mit einer Freundin in X-Men 3 gegangen.
    In den Film hätte ich meine Oma nie rein gekriegt. :breitgrins:

Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

• Zitat von "qantaqa"

@all
    Was ist eigentlich SUB?

@qantage
    SUB= Stapel ungelesener Bücher, von denen fast alle hier zu viel haben :breitgrins:

Deshalb versuchen wir immer fleißig SUB-Abbau zu betreiben, was allerdings nie so recht klappen will, groooooooßes Thema hier! :bang:

Gibt auch noch: RUB = Regal ungelesener Bücher.

Gibt noch mehr, fällt mir nur gerade nicht ein, ach so ZUB = Zimmer ungelesener Bücher.

LG
    Flor

• Danke für die Aufklärung. So einen SUB, der schon fast ein RUB ist, habe ich auch; SUB-Abbau ist bei mir komplett erfolglos, weil ich nicht so schnell lesen kann, wie neue Bücher dazu kommen. :zwinker:

• Heute waren im Postkasten:
    3 Bücher zur Aquaristik (ein 3:1 Tausch bei Buchticket)

und ein hübsches kleinformatiges Buch in einer günstigen Sonderausgabe von Amazon:

Von denen Vampiren oder Menschensaugern Dichtungen und Dokumente

mit klassischen Vampirgeschichten. :klatschen:

Viele Grüsse,

Weratundrina :verlegen:

Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

~ IDLES ~

• Heute bestellt:

Friedrich Nietzsche - Götzendämmerung oder Wie man mit dem Hammer philosophiert

• Gerade eben mit der Post gekommen:

Schloss Gripsholm - Kurt Tucholsky
    Das Mädchen vom Goldenen Horn - Kurban Said
    Weltenbilder, Eine Kulturgeschichte des Himmels - Stephan Cartier

und

Ach, Luciano - Anna Esaki-Smith ("unkontrollierter Bücherkauf")

Sunnivah :winken: : Die Mondsteinmärchen liegen bei mir auch noch auf dem SUB, aber ich sag Dir Bescheid, wenn ich anfange. Da es nur 142 kleine Seiten sind, wäre es wohl das richtige Buch für die nächste spontane Lesenacht. :zwinker:

Viele liebe Grüße
    Miramis

:lesen: Charlotte Link - Die Betrogene

• Miramis: Schloss Gripsholm liegt noch auf meinem SUB, hast du vor das in naher Zukunft zu lesen?
    Dazu hätt ich nämlich gerne mal ne Meinung....

Thorsten

• Arjuna
    Oh ja, kann man so sagen. Ihr lästigen Leutz habt mir ja ständig zwischen meine Monologe gequatscht. :breitgrins:

NtM

• Zitat von "Weratundrina"

Von denen Vampiren oder Menschensaugern Dichtungen und Dokumente

Das kauen wir im Moment bis zum Erbrechen in der Uni durch.. naja, zum Glück interessiert mich das Thema genug, um auch noch der dreihundertsten Wiederholung was abgewinnen zu können. :elch:

Einmal editiert, zuletzt von ()

• Ich hab es mal durchgeblättert, das ist ja ganz schön anspruchsvoll.

Gekauft habe ich es für eine Leserunde im Nähforum Natron & Soda, da wollen wir nur "carmilla" lesen.

Viele Grüsse,

Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

~ IDLES ~

Einmal editiert, zuletzt von ()

• Oh, Carmilla ist toll! Wahrscheinlich meine liebste Vampir-Story überhaupt. Ihr werdet sicher viel Spaß haben! 'Die liebende Tote' von Gautier ist aber auch toll, insgesamt find ich das Buch schon recht super. :zwinker:

• Ja, das hatten wir alternativ auch schon angesprochen.
    Allerdings liest die Mehrheit Coelho "Veronica...." :kotz::elch:

Viele Grüsse,

~ IDLES ~

• @ NtM

oja, Du wirst an mich denken wenn Du das nächste Mal in ner Leserunde als letzter noch wach bist und Du dich wie blöd über wenigstens irgendeine Meldung in dem Thread freuen würdest :teufel:

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

• Zitat von "Schmeggo"

Habe heute mein erstes Fantasy-Buch bekommen: Spiel der Götter 1 - Die Gärten des Mondes von Steven Erikson

Rezi, Rezi, bittebittebitte! :breitgrins: Auf die "Gärten" bin ich nämlich schon länger heiß. Also - wenn dir mal langweilig ist, weißt du, was du dagegen tun kannst! :zwinker:

Ich war mal wieder ein wenig die Bibliotheken plündern. :redface::redface: Ich machs kurz und schmerzlos, erbeutet wurden:

Jesus von Texas von DBC Pierre
    Die Gedächtniskünstler von Jeffrey Moore
    Schwerelos von Sally Mandel
    Die Traumbäckerin von Sarah-Kate Lynch
    Die dunkle Quelle von Tobias O. Meißner (nach eurer Aufforderung das doch zu lesen, musste das unbedingt mit)
    Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult
    Emoticon von Jessica Durlacher
    Und wann soll ich die alle lesen? Ich weiß es nicht. Aber ich fühl mich gut, wenn ich zu dem kleinen Stapelchen rüberschaue. :sonne:

• Hallöchen,

das schlechte Wetter ist schuld. Eigentlich wollte ich diesen Monat kein buch mehr kaufen. Doch es war richtiges Lesewetter und auf meinem SUB stehen nur noch re-Reads. Also dachte ich "Sakrileg" von Dan Brown steht doch derzeit in einfach jedem Laden rum. Also nahm ich eines mit. Ich hoffe jetzt nur das ich es noch vor Auslauf des Films schaffe.

***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

• Jetzt bin ich seit Monaten am überlegen ob ich mir Der Schatten des Windes nun kaufen soll, oder nicht.
    Heute bin ich bei einer deutschen Bekannten und die hat doch tatsächlich, bei nur 4 deutschen Büchern die sie hier hat, "Der Schatten des Windes" dabei :klatschen:
    Jetzt hab ichs mir eben ausgeliehen :breitgrins: .
    Ich habe gerade die ersten 30 Seiten gelesen und finde es wunderschön :klatschen:

Mit dazu ausgeliehen Carson MCCullers - Das Herz ist ein einsamer Jäger

• Nachdem mir die Buchhandlung einen 15% Rabattsticker geschickt hat, habe ich das als Anlass genommen, mal wieder stoebern zu gehen.

Ray Bradbury - Fahrenheit 451
    Aldous Huxley - Brave New World

• Da die Harz+Heide in Braunschweig nicht soo toll war, war ich noch shoppen. Und sah mich nicht nur riesigen Buchhandlungen sondern auch Tischen voller runtergesetzer Bücher ausgesetzt! :smile:

James Clemens - Das Buch des Sturms
    Margaret Elphinstone - Der Weg nach Vinland
    Marianne Macdonald - Die Schriftrolle
    Jane Urquhart - Übermalungen
    Tom Petsinis - Die Buchliebhaberin
    Vita Sackville-West - Mein Sommergarten
    Margaret Elphinstone - Stromaufwärts
    Uwe Naumann - Verführung zum Lesen

Jetzt muss ich wohl ein paar Bücher aussortieren und meine Regale etwas umräumen... *grübel*