Eure neuesten Bücher!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 14.065 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

• Vitamin : "Hallo Mister Gott hier spricht Anna" >Das Buch ist so traurig, ich glaube ich würde es nicht nochmal lesen, aber echt wundertoll geschrieben und so ein Mädchen hätte ich auch mal gerne um mich herum. Schönes Buch... :rollen:

@Nymphetamine: Du hast einen guten Büchergeschmack, Schnäutzchen. Kristus hatte ich heute auch in der Hand und habs mir doch nicht gekauft, warum auch immer. Mal sehen was du dazu sagst. Und das andere "Blut von meinem Blut" liegt jetzt auch auf meinem SUB. :breitgrins: Fein gemacht!

Ansonsten die üblichen Samstage mit einem Mängelexemplarwühltisch:

Die Sternenbraut - Sara Douglass
    Das Insekt - Graham Masterton
    Himmliches Feuer - Magus Magellans Gezeitenwelt 2
    Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs - Tolkien
    Der Alchimist - Paulo Coelho

Ach wie schön ist Büchereinkaufen... :bang:

jem

• @Nymphetamine: Ach, ich bitte dich. Du kannst mir doch wohl vollkommen vetrauen. :breitgrins: Ist nur eine dumme Angewohnheit. Genauso wie Liebchen... Dir würde ich doch niemals was böses sagen tun!! :bussi:

jem :bang:

• jem
    Ich reagiere etwas heikel und allergisch auf Spitz-und Kosenamen.

NtM

• Freitag angekommen sind:
    von Grimmelshausen - der abenteuerliche Simplicissimus
    Russische Meistererzählungen (Anthologie)

dumbler

• Zitat von "dumbler"

von Grimmelshausen - der abenteuerliche Simplicissimus
    dumbler

*argh* Den habe ich ja auch angefangen hier rumliegen :ohnmacht:
    Ich glaube, ich muss langsam echt aufhören, dauernd irgendwelche Bücher anzufangen und dann mit dem nächsten weiter zu machen.
    Ich glaub ich muss erst mal meinen SAB abbauen (Stapel angefangener Bücher).
    Naja heut krieg ich vielleicht zwei fertig *g*

• Hab mir am Mittwoch den letzten Teil der Triologie von Stan Nicholls zugelegt:Die magische Insel(Erster Teil:Der magische Bund, zweiter Teil: Das magische Zeichen)
    Wie zu erwarten ein guter Buch.(Bin schon fast durch.)
    Damit ich Pfingsten übersteh hab ich mir auch noch gleich Die Gilde der schwarzen Magier-Die Rebellin gekauft.Erst im Mai rausgekommen ist es der Auftakt einer Triologie.(Zweiter Teil:Die Novizin kommt im Juli, dritter Teil: Die Meisterin kommt im September)

• Zitat von "Nymphetamine"

jem
    Ich reagiere etwas heikel und allergisch auf Spitz-und Kosenamen.

NtM

das ist ja lustig, ich reagiere allergisch auf Erdnüsse. :zwinker: Aber ok, ich werde dich nie wieder mit Kosenamen oder sonstigem betiteln. :smile:

jem

• Da ich hier schon öfters über dieses Buch gestolpert bin, habe ich es mir mal zugelegt.

• Hallo!

Nun habe ich ca. 25 Tage mit meinem Posting gewartet, um von allen Bücher zusammen be(r)ichten zu können. Ich dachte, die kommen zeitlich gebündelter an. Aber den Gefallen haben sie mir nicht getan. Ich glaube, die nächsten Male berichte ich wieder mehr als einmal im Monat...

Letzten Monat habe ich wieder mal eine große Investition für meine Lieblingsserie "Drachenlanze" getätigt! Hier sind meine neuen Errungenschaften:

- Tina Daniell: Die Jäger der Wüste (Bund 12)
    - Nancy Varian Berberick: Das Schwert des Königs (Heldenlied 3)
    - Richard A. Knaak: Verrat unter Rittern (Heldenlied 2)
    - Tina Daniell: Verhängnisvolle Fahrt (Krieger 3)
    - Roland Green: Die Ritter der Rose (Krieger 10)
    - John Maddox Roberts: Mord in Tarsis
    - Jean Rabe: Die Erlösung (Nacht 9)
    - Margaret Weis & Tracy Hickman: Drachensommer (Erben 1)
    - Margaret Weis & Tracy Hickman: Drachenfeuer (Erben 2)
    - Douglas Niles: Der Marionettenkönig (Erben 6)
    - Michael Williams: Die Stunde des Skorpions (Heldenlied 6)
    - Linda P. Baker & Nancy Varian Berberick: Die blinde Priesterin (Erben 7)
    - Roland Green: Die Ehre des Minotaurus (Krieger 5)

Auch einen Drachenlanze-Comic habe ich mir zugelegt, obwohl ich sonst kein Comic-Fan bin. Aber für Drachenlanze mach´ ich da eine Ausnahme:
    Richard A. Knaak: Die Legende von Huma (1)

Und dann sind auch noch dazugekommen (weil ich das Autorenteam so toll finde):
    - Margaret Weis & Tracy Hickman: Kind des Todes (Das dunkle Schwert 1)
    - Margaret Weis & Tracy Hickman: Der Herrscher von Merilon (Das dunkle Schwert 3)
    - Margaret Weis & Tracy Hickman: Das Erbe des dunklen Schwerts (Das dunkle Schwert 4)

Außerdem habe ich mir ertauscht:
    - Sparkle Hayter: Spice Boys - Die Verschwörung der Männer (gell, Papyrus?)

Und für einen Gutschein hab ich mir besorgt:
    - R.A. Salvatore: Der ewige Traum (Vergessene Welten 6)

Dieses Wochenende versuche ich mich darin, ein schönes Plätzchen für alle im Bücherregal zu finden. Mal sehen :autsch: .

Aber es hat sich voll gelohnt!

Liebe Grüße,
    melima

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Einmal editiert, zuletzt von melima ()

• Hui, noch ein Drachenlanze-Fan!
    Muss ich mir bei Gelegenheit dann wohl doch mal genauer anschauen...

Da mir Meereszauber so gut gefallen hat, habe ich mir gleich mehrere Bücher von Patricia A. McKillip gebraucht bestellt, und am Samstag ist "Der Prinz und der Feuervogel" angekommen.

• Ich habe mir eben den 4. Band der Erben von Midkemia bestellt..vielleicht folgen gleich noch 2 -3 weitere Bücher...

• Und schon wieder ein Tauschling: 'Cupido' von Jilianne Hoffman. Sieht aus wie neu, und dass, obwohl ich es mir viel schlimmer vorgestellt habe! Sehr schön. :smile:

• @ Swank: Uhh das ist grauslig, habe ich auch gelesen. Es gibt auch noch einen zweiten Teil.

Gruß
    Heimfinderin

• Grauslig im Sinne von schlecht oder eher spannend? Letzteres hab ich jetzt schon öfter gehört, und freu mich schon drauf... auch wenn ich im Moment nichts anderes als Lesen mache, die Uni leidet ziemlich. :breitgrins:

• Ich war heute auf einem Flohmarkt und konnte nicht widerstehen... mein neuestes Buch ist von Patrick Redmond - Der Schützling

Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

• swank
    Grauslig im Sinne von...na ja ich fand´s recht bescheiden. :rollen:

melima
    Jetzt hast du´s geschafft, ich bin endgültig neidisch auf dich. :breitgrins:

NtM

• swank : grauslig im Sinne von (krankhaft) brutal. Mir waren manche Szenen jedenfalls zu heftig. Aber die Schmerzgrenze ist ja nicht bei jedem gleich. Du kannst ja mal mitteilen, wie es dir gefallen hat.

Gruß
    Heimfinderin

• Mach ich. Bei Büchern kann ich seltsamerweise einiges aushalten, obwohl ich bei Filmen sehr empfindlich bin - ich kann dann auch schon mal vor einer South Park Folge Angst bekommen. :zwinker: Naja, ich werd berichten, wie 'Cupido' war.