Eure neuesten Bücher!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 14.065 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

• Lea Polgar "Die zwei Welten der Rahel Bratmann"

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Lea Polgar ist eine ungarische Schriftstellerin und der Schauplatz des Romans ist Budapest in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg als Budapest noch eine der großen europäischen Metropolen war,

Judith :winken:

Einmal editiert, zuletzt von Judith ()

• *hmpf* ihr lasst einem ja keine Ruhe...und die neu erwachten Geschmacksknospen der Nichtmehrraucherzunge tun ihr übriges dazu ;-) :

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Meine Ich-hau-die-Geburtstagsgutscheine-auf-den-Kopf-Tour hat folgendes erbracht:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Nicole Jamet & Marie-Anne Le Pezennec: Dolmen (da hat mich vor allem der Schauplatz, eine kleine bretonische Insel, gereizt)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Stephen Clarke: Ein Engländer in Paris (A Year in the Merde)

Und vom Club, deshalb ohne Bild:

- Sarah Waters: Die Frauen von London (Night Watch)
    - Katia Fox: Das kupferne Zeichen
    - Jean-Christophe Grangé: Das Imperium der Wölfe (war ein kostenloses Buch, weil die dort gerade so eine Punktesammelaktion machen)

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

• Tina: So macht von der Arbeit kommen, doch doppelt so viel Spaß :smile:

Und da war ich wieder in einer Buchhandlung:

Die Brüder Karamasow von Fjodor Dostojewskij in der Neuübersetzung von Swetlana Geier
    Ich weiß nicht mehr wer hier im Forum den Tipp gegeben hat, dass das Buch jetzt auch als Taschenbuchausgabe vorliegt, aber vielen Dank noch mal! :winken:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Der Kindersammler von Sabine Thiessler
    Ich mag spannende Krimis. Aber vor diesem Thema hatte/habe ich doch ein wenig Bammel. Der entsprechende Thread darüber hat mich auf das Buch neugierig gemacht.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Was ich liebte von Siri Hustvedt
    Seit Wochen überlege ich mir ob ich das Buch kaufen soll oder nicht. Jetzt ist es meins :breitgrins:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Liebe Grüße
    wolves

Einmal editiert, zuletzt von wolves ()

• Warum muß ich mich eigentlich immer von Dir beeinflussen lassen? :grmpf: Was ich gemacht habe? Ich hab's natürlich direkt bestellt :breitgrins: und das noch zu 'nem Schnäppchenpreis.
    Danke für den Link :bussi:, aber jetzt bist Du auch selbst dran Schuld, wenn ich mit dem Buch gerne eine Leserunde hätte. Kann ja auch im kleinen Kreise stattfinden :zwinker:.
    Liebe Grüße Tina

• Hallöchen,

Gestern abend bekommen:
    Monty Roberts - Der mit den Pferden spricht Das wollte ich schon immer mal lesen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Tina:
    Vielen Dank fürs Besorgen von dem Buch. :knuddel: :bussi:
    Und viel Spaß mit dem Richter und seinem Henker. Das Buch mußten wir in der Schule lesen. Ich fand es sehr spannend damals.

***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

• @ Tina und Wolves

viel Spaß mit dem Buch, das eignet sich wirklich gut für eine Leserunde, schade dass ich`s schon gelesen habe.

lg
    Arjuna

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

• Von einer Bekannten habe ich dieses Buch geschenkt bekommen:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Sie hat es selbst nicht gelesen, fand aber die Beschreibung interessant. :rollen:

Es wird wohl vorerst auf meinem SUB landen. Es ist immer so eine Sache mit geschenkten Büchern.
    Bin mal gespannt, ob sie meinen Geschmack getroffen hat.

• Ich brauche mal etwas leichtere Kost ... :clown:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

[size=5pt]Und ich möchte mir nicht ständig irgendwelche Buchverfilmungen ansehen, wo ich das Buch nicht gelesen habe. :rollen:[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Tolpan ()

• Ich brauche mal etwas leichtere Kost ... :clown:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Datt will ich auch lesen! :breitgrins:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Nachdem ich ganz begeistert war von Ritus muss ich natürlich auch die Fortsetzung lesen und leider hab ich beide Leserunden "verpennt"! :redface:

EDIT: Irgendwie zeigt des nicht an!? :rollen: Also ich meine Sanctum von Markus Heitz!!
    EDIT II: ENDLICH! :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von jem ()

• @ jem: Vielleicht hast du eine Zahl bei der IBSN vergessen? Ist mir neulich auch schon passiert.... :rollen:
    Auf jeden Fall viel Spaß mit Sanctum. Meine Mutter hat beide Teile innerhalb einer Woche verschlungen und war zutiefst erschüttert, als das Buch plötzlich zu Ende war.... :breitgrins:

• hihi.. Hab ich wirklich, die 8 zum schluß, ist doch auch doof gemacht. Diese Halunken!!! Hab gerade mal bei Amazon geguckt gehabt und habs gesehen! :redface: :rollen:

Danke Kuselchen!! :bussi:

• @Tina: Ich bin ganz unschuldig :engel:
    Eine Leserunde zu "Was ich liebte"! Aber gerne doch :klatschen: Wäre nur noch die Frage wann :rollen: Ich hätte zwar noch den ganzen Dezember frei, aber ich weiß nicht wie es bautechnisch bei uns ausschaut. Und mein Alptraum wäre Umzug und dann kurzfristig kein Internet zu haben.

@Arjuna: Danke :winken: Bin auch schon sehr neugierig auf das Buch.

@epona:

Monty Roberts - Der mit den Pferden spricht

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Eines meiner Lieblingsbücher, dass ich sogar noch zusätzlich als Hörbuch habe. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Vielleicht hast du ja Lust deine Meinung zu dem Buch zu schreiben? Ich war unglaublich beeindruckt vom Umgang Monty Roberts mit Pferden. Ich reite zwar selbst nicht und Pferde bewundere ich auch nur von weiten (wann hat man als Nichtreiter schon Gelegenheit näher an Pferde zu kommen), aber ich habe von seiner Art mit Pferden umzugehen sehr viel gelernt und habe es damals bei meinem Hund umsetzen können.

Liebe Grüße
    wolves

• hallo dubh,

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ich habe es vor ein paar Monaten gelesen und es gefiel mir gut. Werner hat eine interessante erzählweise, es geht ganz langsam voran, er beschreibt ganz detailiert einfache Szenen, so dass der Leser das Gefühl hat permanent dabei zu sein. Er scheint ein guter Beobachter zu sein.
    liebe Grüsse
    dora