Eure neuesten Bücher!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 14.065 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

• Heute war ich beim Bookcrosser-Treffen richtig bescheiden. Ein Buch habe ich nach langem Herumstehen aus unserem OBCZ-Regal mitgenommen, eines wurde mir mit besten Empfehlungen aufgedrängt, eines überraschend extra mitgebracht und eines reizte mich wegen des Autors. Da war also nix dran zu machen :zwinker:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

[li]Ernest Hemingway: Wem die Stunde schlägt (eine Bertelsmann-Ausgabe)[/li]
    [li]Philipp Jessen: Wellenreise[/li]
    [li]Thomas Glavinic: Das bin doch ich[/li]
    [li]Wladimir Kaminer: Mein Leben im Schrebergarten[/li]

Schönen Gruß,
    Aldawen

• Ich war gestern zum Bücherherbst in meiner Buchhandlung. Nach dem erfolgreichen Bücherfrühling wurde diese Veranstaltung nun fortgesetzt.
    Das war gar nicht gut. Meine Wunschliste ist ins Unendliche gewachsen und ich habe mir diese Bücher schon gegönnt:

Für schlaflose Nächte
    Karl Olsberg - Das System

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Katherine John - Namenlos

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

und zu dieser Geschichte hat sich Peter Jackson wohl direkt die Filmrechte gesichert. Davon ab hörte sich die Geschichte auch zu gut an

Naomi Novik - Drachenbrut

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Und weil Anna Gavalda so schön schreibt: Ich habe sie geliebt

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Schubidu, auch ich habe neue Bücher zu vermelden. :freu:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Roald Dahl - The BFG da ich mich anscheinend gerade in einer Dahl-Phase befinde und diese auskosten möchte. "The Witches" hat mir so gut gefallen, dass eben gleich ein neues lustiges Buch ins Haus musste.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Graham Greene - Dr Fischer of Geneva or The Bomb Party weil ich noch nie was von Greene gelesen habe und sich der Klappentext einfach toll anhört:
    Doctor Fischer despises the human race. When the notorious toothpase millionaire decides to hold the last of his famous parties - his own deadly version of the Book of Revelation - Greene opens up a powerful vision of the limitless greed of the richt. Black comedy and painful satire combine in a totally compelling novel.

Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

• Für die Leserunde auf leserunden.de die am Montag beginnt:

Iris Kammerer - Der Pfaffenkönig

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Und die beiden Fortsetzungen zu meinem ersten tollen Science-Fiction-Buch-Leseerlebnis :klatschen:

Andreas Brandhorst - Der Metamorph

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Andreas Brandhorst - Der Zeitkrieg

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• War vorgestern mit meiner Mutter erstmals in der neuen Buchhandlung, die bei uns in der Nähe aufgemacht hatte. Ich sag euch: ein Traum! 2 Etagen, beide riesengroß, eine riesige Ecke Jugendbücher und eine herrliche Übersichtlichkeit. Es gibt nicht nur Bücher, sondern auch eine Papeterie sowie eine herrliche Leseecke mit einer Couch und gemütliche Sessel, Computer werden folgen. Auch einzelne Schreibwarenstände von 'Esprit' und anderen Marken. Natürlich gab es auch DVDs, Geschenkartikel, uvm.

Soviel dazu. Tut mir Leid, aber ich musste euch einfach mal vorschwärmen. Ich hätte stundenlang in dem Laden bleiben können. :urlaub:

Jedenfalls stand ich dann mindestens eine halbe Stunde nur in der Jugendbuchecke und fand dort das Buch

Freche Mädchen - Freche Bücher Schneeflöckchen, Kuss & Kerzenschein, ein Kurzgeschichten Band mit insgesamt 8 Geschichten versch. Autoren.

Nun ja, ich überlegte hin und her, ob ich es mir wirklich kaufen jetzt kaufen wollte. Lesen wollte ich es unbedingt, das war klar, denn ich liebe es, im Winter mit einem winterlichen Buch gemütlich auf der Couch mit einer Decke zu liegen und zu lesen.
    Nur wartete zu Hause noch mein SuB der nicht gerade klein war. Und Winter ist es auch noch nicht.
    Trotzdem hab ich es jetzt gekauft. Und ich würde es am liebsten sofort lesen, aber ich möchte noch ein wenig warten, bis es ein wenig kälter und gemütlicher wird. :zwinker:

• Hallo!

Mein neustes Buch :klatschen: :

Trudi Canavan: Das Zeitalter der Fünf - Priester

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Liebe Grüße

Nirika

„Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

• Gesten im Eifer des Gefechtes gekauft, da mein Töchterchen abends mit mir
    zusammen lesen will:
    ("Eine Seite du, eine Seite ich...")

"Die Katze, die vom Himmel fiel" von Lilian Jackson Braun

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Grüssle
    Marion :winken:

&quot;Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.&quot; Mahatma Gandhi

• Gesten im Eifer des Gefechtes gekauft, da mein Töchterchen abends mit mir
    zusammen lesen will:
    ("Eine Seite du, eine Seite ich...")

Wie süß... :smile:
    Ihr lest euch aber die Seiten schon gegenseitig laut vor, oder? Sonst fehlt dir ja die halbe Handlung... :zwinker:

:lesen: Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige

• Wie süß... :smile:
    Ihr lest euch aber die Seiten schon gegenseitig laut vor, oder? Sonst fehlt dir ja die halbe Handlung... :zwinker:

Aber sicher, Miramis. :breitgrins::zwinker:
    So war es gedacht: Gemeinsam abends auf dem Bett lümmeln und sich gegenseitig vorlesen. :winken:
    Aber wäre ja auch mal interessant, es auf deine Weise zu versuchen... :breitgrins:

&quot;Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.&quot; Mahatma Gandhi

• Aber sicher, Miramis. :breitgrins::zwinker:
    So war es gedacht: Gemeinsam abends auf dem Bett lümmeln und sich gegenseitig vorlesen. :winken:
    Aber wäre ja auch mal interessant, es auf deine Weise zu versuchen... :breitgrins:

Hach, das hab ich früher mit meiner Mutter auch immer gerne gemacht. (: Wie alt ist deine Tochter denn?

• Könnt ihr euch vorstellen, dass meine Oktober-SUB-Statistik bis heute morgen im negativen Bereich lag? :entsetzt:
    Dem habe ich eben Abhilfe geleistet:

Diana Wynne Jones: The Pinhoe Egg
    Scott Lynch: The Lies of Locke Lamora (Die Lügen des Locke Lamora)
    Terry Pratchett: The Last Hero (Wahre Helden)
    Sjón: Skugga-Baldur (Schattenfuchs)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Wir sind irre, also lesen wir!

• Hach, das hab ich früher mit meiner Mutter auch immer gerne gemacht. (: Wie alt ist deine Tochter denn?

Hallo Bücherwurm,
    sie ist 11 Jahre. Ich möchte damit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
    Ihr den Geschmack am Lesen geben, aktiv mit ihr etwas zusammen machen und versuchen, das sie die deutsche
    Sprache in Schreiben und Lesen nicht verliert, da wir ja in Frankreich wohnen und sie auch hier in die Schule geht.
    Nach 3 Jahren (ein wenig) Deutschunterricht ist jetzt erst mal wieder Englisch dran. :zwinker:
    (Sorry fürs OFF TOPIC) :redface:

Grüssle
    Marion :winken: