11/2015 Jennifer Donnelly - Straße der Schatten

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Jennifer Donnelly - Straße der Schatten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 13.11.2015


    Verlosungs-Deadline: 30.10..2015


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an Pendo


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    1890, New York. Für Josephine Montfort scheint das Leben vorgezeichnet: Eine arrangierte Ehe und ein häusliches Leben. Dabei möchte sie viel lieber Journalistin werden. Doch eine Tragödie reißt sie aus ihren Träumen – ihr Vater stirbt durch seine eigene Waffe. Josephine begibt sich gemeinsam mit dem Journalist Eddie Gallagher auf Spurensuche, die sie in die gefährlichsten New Yorker Viertel führt … 1890, New York City. Für Josephine Montfort, die aus einer wohlhabenden New Yorker Handelsfamilie stammt, scheint das Leben vorgezeichnet: Nach der Schule eine arrangierte Ehe, Kinder und ein ruhiges, häusliches Leben. Aber Josephine hat andere Pläne: Sie möchte als Journalistin auf das Leben der weniger Privilegierten aufmerksam machen. Doch eine Familientragödie reißt sie jäh aus ihren Träumen – ihr Vater stirbt zu Hause durch seine eigene Waffe. Josephine glaubt nicht an einen Unfall und der attraktive Journalist Eddie Gallagher bestärkt sie in ihrem Verdacht. Zu zweit beginnen sie eine Spurensuche, die sie in die zwielichtigsten und gefährlichsten New Yorker Viertel führt – und setzen dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel …


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    dubh
    gagamaus
    Ruby Tuesday
    Claire
    Avila
    Martina
    marimirl
    YRachel
    nicigirl85
    Tammy1982

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Jennifer Donnelly? Da bin ich doch sehr gerne mit von der Partie! :klatschen: Die Teerose & Co. habe ich nicht gelesen, aber Das Licht des Nordens hat mir sehr gut gefallen und hier klingt zudem die Inhaltsangabe sehr interessant.
    Gerne auch mit Verlosung.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • "A gathering light" ("Das Licht des Nordens") habe ich letztes Jahr verschlungen und es hat mich zahlreiche Nerven gekostet, weil bis kurz vor dem Ende nicht absehbar war, ob die Protagonistin die "richtige" Wahl treffen wird.
    Auch "Straße der Schatten" klingt nach viel Spannung und Zeitkolorit - ich würde mich gerne um ein Exemplar bewerben :winken:

  • Hier würde ich auch gerne mitlesen. Bitte auch mit Verlosung.

  • Ich gehöre auch zu denjenigen, die die Bücher von Jennifer Donnelly sehr gerne gelesen hat. Daher melde ich mich für die Leserunde und der Verlosung an.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Das klingt nach einem herrlichen Schmöker, da lese ich sehr gerne mit. Ein Platz im Lostopf wäre fein. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • wäre gerne auch dabei hüpfe in den Lostopf egal ob print oder ebook


  • Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde


    Hallo Dirk!


    Auch hier noch einmal der Hinweis auf die Regeln, die deutlich im ersten Beitrag stehen. Auch hier gilt die verbindliche Anmeldung, wer nicht gewinnt, besorgt sich das Buch also selbst und nimmt auf jeden Fall an der Runde teil :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • wäre gerne auch dabei hüpfe in den Lostopf egal ob print oder ebook


    Hallo Dirk,
    hier gelten die gleichen Regeln wie auf Leserunden.de. Bitte beachte das: Solltest Du hier nicht gewinnen, musst du dir das Buch selbst besorgen.
    Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    bei einer Leserunde zu einem Buch von Jennifer Donnelly muss ich unbedingt mit dabei sein! Melde mich hiermit für die Leserunde fest an und bewerbe mich auch für ein Freiexemplar!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo Dani,
    ich würde hier gerne wieder zurückziehen. Da die Iny Lorentz - Leserunde ja jetzt erst am 30.10. startet und das Buch über 600 Seiten hat, glaube ich nicht, dass ich es pünktlich zu dieser Leserunde schaffe.
    Und dann kann ich es ja nun nicht richtig machen, was ich nicht möchte.
    Danke und liebe Grüße
    claire

  • Der Lostopf hier ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank an den Pendo-Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    Avila
    Dani79 (Moderation)
    dubh
    gagamaus
    marimirl
    Martina (wir vermissen dich auf leserunden.de bei der Runde mit Gabriele Breuer :winken: )
    nicigirl85
    Ruby Tuesday
    Tammy1982
    YRachel


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (03.11.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Ui klasse! Ich bestätige meine Teilnahme und freue mich auch schon sehr auf die Runde mit euch :klatschen: Vielen lieben Dank für die Organisation!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30