10/2015 Iny Lorentz - Die steinerne Schlange

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claire.

  • Iny Lorentz - Die steinerne Schlange


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 16.10.2015 30.10.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 02.10.2015 16.10.2015


    bis zu 10 Freiexemplare - vielen Dank an Droemer Knaur


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Germanien im Jahre 213 nach Chr. Die junge Gerhild, Tochter eines Stammesfürsten, ist eine mutige und standesbewusste Frau. Als der römische Statthalter Quintus ihren Stamm aufsucht und sie zur Geliebten fordert, sind ihre beiden Brüder zu ihrem Entsetzen damit einverstanden. Sie will sich jedoch nicht in ein Schicksal fügen, das gleichbedeutend mit Sklaverei ist, und verlangt, dass der Römer um sie kämpfen soll. Da sie ahnt, dass ihre Brüder den Römer gewinnen lassen wollen, tritt sie selbst gegen ihn an. Was niemand für möglich gehalten hätte, geschieht: Die junge Frau siegt und blamiert Quintus damit vor ihrem Stamm und seinen eigenen Leuten. Der Römer will seine Niederlage nicht hinnehmen und sinnt auf Rache. Für Gerhild beginnt damit ein verzweifelter Kampf ums Überleben …


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    claire
    Sine
    Avila
    Lerchie
    buchregal123
    nicigirl85


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Oh, das hört sich sehr nach meinem Beuteschema an, daher würde ich gerne mitlesen und auch an der Verlosung teilnehmen.

  • Oh Iny Lorentz, die Autorin mag ich besonders gerne ;)
    Daher würde ich gerne mitlesen. An der Verlosung möchte ich auch teilnehmen.

    :leser:

  • Hallo zusammen!


    Diese Runde möchte ich aus internen Gründen gerne 2 Wochen nach hinten verlegen. Ich hoffe, der Termin passt euch trotzdem?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ah, der andere Termin wäre etwas besser gewesen, aber falls müsste trotzdem noch gerne. Melde mich gerne an! :winken: Auch mit Verlosung.


    Wie viel Teilnehmer braucht man hier, damit die Leserunden stattfinden?

  • Ich möchte auch beim zweiten Termin mitmachen.
    Muss das Buch dann nur in 13 Tagen durch haben, um Zeit für die nächste Runde zu haben :breitgrins:.

  • Auch ich möchte hier gerne mitlesen, mit Verlosung bitte, danke.
    Iny Lorentz ist auch eine meiner Lieblingsautorinnen und zwar mit allen ihren Pseudonymen! Wobei Iny Lorentz soweit ich weiß auch eines ist.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Lerchie ()

  • Ich haben schon lange nichts mehr von Iny Lorentz gelesen und möchte dieses Buch gerne mitlesen. Ich hüpfe auch mit in den Lostopf.

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet (Gewinnerbekanntgabe aufgrund Buchmesse aber wohl erst am Sonntag) :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin ebenfalls sehr gern bei dieser Runde dabei, denn bei den Büchern des Autorenduos kann man so herrlich abschalten. Einen Platz im Lostopf möchte ich ebenfalls gern einnehmen. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Abschalten ist in einer Leserunde aber nicht Sinn der Sache? :entsetzt::breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Abschalten ist in einer Leserunde aber nicht Sinn der Sache? :entsetzt::breitgrins:


    Na klar wird ausführlich diskutiert, aber bei Iny muss man meiner Ansicht nach nicht um 5 Ecken denken, um das Geschriebene zu verstehen, sondern man kann einfach genießen und mit den Mitlesern schwärmen. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Will hier niemand mehr dabeisein? Ich hab die Autoren auf der Messe getroffen und freu mich schon sehr auf das Buch!


    Vielen Dank an Droemer Knaur, je ein Freiexemplar geht an:


    Avila
    buchregal123
    claire
    Lerchie
    nicigirl85
    Sine


    Einige von euch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass in einer Leserunde nicht der Inhalt nacherzählt werden muss. Das schlägt sich ansonsten auch in unseren Auswertungen nieder und hat Einfluss auf die Freiexemplarvergabe :winken:


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (20.10.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist auch eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gern bestätige ich meine Teilnahme. Germanien wir kommen. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ach wie schön. Ich freue mich schon und bestätige meine Teilnahme hiermit sehr gerne.

  • Ich bestätige auch und bin schon sehr gespannt auf das Buch :) Vielen Dank
    Bisher fand ich die gelesenen Bücher vom Autorenpaar super :breitgrins:

    :leser:

  • Lieben Dank, ich freu ich mich schon sehr und bin sehr gespannt. Habe schon ewig kein Buch mehr von den beiden gelesen - dafür eine zeitlang alles von Iny Lorentz verschlungen!

  • Ich bestätige meine Teilnahme, bedanke mich recht herzlich und freue mich schon sehr auf die Runde.
    Iny Lorentz habe ich am Sonntag auf der Buchmesse getroffen, schon zum wiederholten Mal. Die beiden sind supernett!

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren