02 - Seite 83 bis 172 (ab Kapitel 8)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Das Medox von den anderen Pandoras angegriffen wird, finde ich ja komisch und was hat er da mit seinen Augen gemacht?
    Und das erklärt sich zum Glück bald, er kann sich verwandeln. Das ist ja eine gute Eigenschaft, aber hört ja nicht auf Tella, das finde ich ja komisch, dass alle anderen gehorchen nur er anscheinend nichts versteht.


    Guy ist auch sehr komisch, auch wie er Tella behandelt. Mit so viel Hass, aber Hass und Liebe sind bekanntlich nicht weit voneinander entfernt.


    Tella nervt mich leider zunehmend. Ihre Gedankengänge sind manchmal echt hohl. Sowas wie, ich will auch Befehle geben. Ähm ja...


    Das sie Titus einfach so aufnehmen verwirrt mich ja, aber im Endeffekt suchen sie keine Freunde. Es gibt ja nur einen Gewinner.

    :leserin:


  • Gute Frage. Verschwinden im Sinne von "sich auflösen" würde ich ausschließen, die Pandoras sind ja real. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie dann von den Verantwortlichen aus dem Rennen genommen und zu ihren Schöpfern zurückgebracht werden.


    Ich denke auch, dass sie ja recht gefährlich sind, dass sie vom Schöpfer einen Chip oder sowas haben, damit sie zurück gerufen werden können.

    :leserin:

  • Also Tella mag ich ja irgendwie nicht. Sie ist meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich, arrogant und irgendwie nicht gerade die Hellste. Wenn sie so weiter macht, dann habe ich morgen eine Beule am Kopf, weil ich mir meinen Kopf gegen die Wand schlage :wand: :explodier: :boahnee:


    Und dann hat sie auch noch so ein süßes, tolles, kluges Pandora (wobei ich mich an diese Bezeichnung erst echt gewöhnen musste :D)! Das hat sie gar nicht verdient, wenn sie weiter so doofe Sachen macht. Okay gut, sie kümmert sich gut und liebevoll um es, aber...grr. Ich glaube, ich drücke nachher mal den Reset Knopf und gebe Tella noch mal eine neue Chance beim nächsten Abschnitt. Vielleicht bin ich schon zu sehr beeinflusst.


    Die Pandoras finde ich ja absolut cool! Ich hätte auch gern eines! Aber neu ist die Idee ja eigentlich auch nicht. Sie wurde nur etwas variiert,finde ich. Bei "Der goldene Kompass" gibt es ja auch tierische Begleiter. Auch wenn das dann "nur" Tiere sind, die mit ihrem Menschen sprechen können und die keine Fähigkeiten haben, dennoch ist die Idee ja nicht neu. Aber ich mag die Idee, dass Tiere den Menschen begleiten und dass sie wie hier noch so tolle Fähigkeiten haben wie unsichtbar sein oder sich verwandeln können, macht sie echt genial! :breitgrins:


    Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass wir im zweiten Abschnitt ein wenig mehr über Brimstone Bleeds und die Hintergründe hierzu erfahren würden. Mir ist nämlich immer noch nicht ganz klar, wieso es stattfindet und was überhaupt der Sinn des ganzen ist. Bei Panem wurde ja von Anfang an (in den Leitsprüchen) gesagt, wofür die Hungerspiele sind und wie sie zustande kamen etc. Aber hier bei der Brimstone Bleeds wurde bisher nicht wirklich was dazu gesagt. Ich hoffe das kommt noch. Ich mag es nämlich nicht, wenn man in der Schwebe gelassen wird.


  • Also irgendwie ist mir Tella manchmal etwas zu oberflächig. Als sie Harper nur wegen ihrem Aussehen hasst und sich freut, dass sie Dehnungsstreifen hat, finde ich das einfach nur fies und das macht sie für mich etwas unsympathisch.


    Ich hab bei der Stelle erstmal mit offenem Mund dagesessen. Ich meine...ernsthaft. Wie oberflächlich ist das denn bitte? Und im Alter von 17 Jahren habe ich nie über sowas wie Dehnungsstreifen nachgedacht! X( Schrecklich. Ich frage mich ja auch, ob die Autorin nicht vielleicht schon selber zu sehr von Hollywood und dem Schönheitsideal in Amerika beeinflusst wurde :(



    Ich finde das Buch weiterhin sehr schön geschrieben und so interessant, dass ich problemlos einen Abschnitt am Stück lesen kann. Weiß jemand von euch, ob es mehrere Bände geben soll? Wir haben nun ja schon über ein Drittel des Buches hinter uns und und stecken immer noch in der ersten Prüfung...


    Soweit ich weiß ist Band 2 auf englisch schon erschienen und die Autorin schreibt an einem dritten. Klingt also fast wie Trilogie. Aber sowas überlegen sich die amerikanischen Autoren ja oft auch dann erst, wenn sie sehen wie ich ihre Reihe verkauft...


  • Hm ich weiß nicht wie es euch geht, aber mittlerweile erinnert mich die Handlung doch stark an die Tribute von Panem. Hier kämpfen Jugendliche gegeneinander und es gibt Nachrichten welche Teilnehmer noch leben. Ich kenne von den Tributen ja sowohl die Bücher als auch die Filme und hatte dauernd Jennifer Lawrence im Kopf (vielleicht sollte ich weniger Klatschblätter lesen).


    "Feuer und Flut" hat definitiv ein wenig von Panem und die Pandoras erinnern mich total an "Der goldene Kompass". Das ist fast so, als habe die Autorin sich ein bisschen hier bedient und ein bisschen da und alles nur in ein anderes Setting verfrachtet. Aber vielleicht kommt ja noch was neues ;)



    Mir erschien Tella ja bereits im ersten Abschnitt recht oberflächlich, aber das jetzt geht mal gar nicht. Mögen Jugendliche so etwas lesen, wenn jemand über wen anders herzieht? Ich finde das echt schlimm. Tella ist offensichtlich neidisch auf Harper und hat nichts Besseres zu tun als Mängel an ihr zu suchen, als wenn es nichts Wichtigeres im Leben gibt wie z.B. zu überleben. Allgemein stellt sich Tella ganz schön dämlich an, wenn ich das mal so sagen darf.


    JAA! Sie stellt sich wirklich dämlich an. Absolut. Das trifft es auf den Kopf. Ich rege mich ja schon die ganze Zeit so über sie auf. Wenn ich nur daran denke, dass sie z.B. im Wald sitzt (mitten in einer angeblich ach so gefährlichen Prüfung, in der es ja "nur" um ihr Leben geht) und singt (egal ob es nun dafür war das Ei/Pandora zu umsorgen oder nicht). Das ist doch...absolut..dumm. Da fehlen einem die Worte. Was nützt es ihr, dass sie sich gut um das Pandora gekümmert hat, wenn sie nicht mehr am Leben ist? :grmpf:
    Und ihre Oberflächlichkeit. Boah. Da fallen mir auch tausend Dinge ein, die mich aufregen! Aber! Ich rege mich gerade schon wieder zu sehr auf. Wenn ich so weiter mache, platze ich :D Also fahre ich mich jetzt lieber herunter und hoffe, dass Tella eine urplötzliche Entwicklung durchmacht, die sie annehmbarer macht.


  • Ich glaube, ich drücke nachher mal den Reset Knopf und gebe Tella noch mal eine neue Chance beim nächsten Abschnitt. Vielleicht bin ich schon zu sehr beeinflusst.


    Ich versuche es auch noch mal weiter mit ihr. Habe aber jetzt schon die Befürchtung, das wird nichts. Und auch nichts mit Band 2...


    Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass wir im zweiten Abschnitt ein wenig mehr über Brimstone Bleeds und die Hintergründe hierzu erfahren würden. Mir ist nämlich immer noch nicht ganz klar, wieso es stattfindet und was überhaupt der Sinn des ganzen ist. Bei Panem wurde ja von Anfang an (in den Leitsprüchen) gesagt, wofür die Hungerspiele sind und wie sie zustande kamen etc. Aber hier bei der Brimstone Bleeds wurde bisher nicht wirklich was dazu gesagt. Ich hoffe das kommt noch. Ich mag es nämlich nicht, wenn man in der Schwebe gelassen wird.


    Ich hoffe, das wird noch in diesem Band geklärt. Vielleicht wenn sie ankommt und ich denke auch, dass die anderen vielleicht ein bisschen mehr wissen als sie. Da würde ich doch auch als erstes fragen, weil sie ja abgeschottet gelebt hat. Und ihre Eltern sie versteckt haben.

    :leserin:


  • Also, ich hoffe auch stark, dass hier geklärt wird, was es mit dem Brimstone Bleeds auf sich hat, ansonsten kann das Buch bei mir nicht sooo hoch punkten.


    Ja mal schauen. Ist ja eine Reihe, daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass es erst in einem anderen Teil aufgegriffen wird.

    :leserin:


  • Oh ja, Katniss mochte ich auch so viel lieber und sie wusste sich wenigstens selbst zu helfen. :zwinker:


    Exakt so sehe ich das auch und sie war einfach zu Anfang kühler in ihrem Erscheinen wegen dem was sie erlebt und wen sie verlohren hat.




    Guy ist auch sehr komisch, auch wie er Tella behandelt. Mit so viel Hass, aber Hass und Liebe sind bekanntlich nicht weit voneinander entfernt.


    Mittlerweile glaube ich, daß er sich so verhält, weil er sich von nichts von seinem Ziel zu gewinnen abbringen lassen will. Und da ist Freundschaft u.U. hinderlich.



    Und dann hat sie auch noch so ein süßes, tolles, kluges Pandora (wobei ich mich an diese Bezeichnung erst echt gewöhnen musste :D)! Das hat sie gar nicht verdient, wenn sie weiter so doofe Sachen macht. Okay gut, sie kümmert sich gut und liebevoll um es, aber...grr. Ich glaube, ich drücke nachher mal den Reset Knopf und gebe Tella noch mal eine neue Chance beim nächsten Abschnitt. Vielleicht bin ich schon zu sehr beeinflusst.


    Reseten hilft nicht, laß es Dir gesagt sein. :zwinker:. Da müsste ein Systemabsturz her.



    Die Pandoras finde ich ja absolut cool! Ich hätte auch gern eines! Aber neu ist die Idee ja eigentlich auch nicht. Sie wurde nur etwas variiert,finde ich. Bei "Der goldene Kompass" gibt es ja auch tierische Begleiter. Auch wenn das dann "nur" Tiere sind, die mit ihrem Menschen sprechen können und die keine Fähigkeiten haben, dennoch ist die Idee ja nicht neu. Aber ich mag die Idee, dass Tiere den Menschen begleiten und dass sie wie hier noch so tolle Fähigkeiten haben wie unsichtbar sein oder sich verwandeln können, macht sie echt genial! :breitgrins:


    Wobei die Pandoras dort für mich eher wie ein Talisman oder "unsichtbarer Freund" waren. Hier ist er eher eine Waffe, oder Überlebenschance. Es scheint ja auch so zu sein, daß nur Tella so eine enge Beziehung zu ihrem Pandora besitzt.



    JAA! Sie stellt sich wirklich dämlich an. Absolut. Das trifft es auf den Kopf. Ich rege mich ja schon die ganze Zeit so über sie auf. Wenn ich nur daran denke, dass sie z.B. im Wald sitzt (mitten in einer angeblich ach so gefährlichen Prüfung, in der es ja "nur" um ihr Leben geht) und singt (egal ob es nun dafür war das Ei/Pandora zu umsorgen oder nicht). Das ist doch...absolut..dumm. Da fehlen einem die Worte. Was nützt es ihr, dass sie sich gut um das Pandora gekümmert hat, wenn sie nicht mehr am Leben ist? :grmpf:
    Und ihre Oberflächlichkeit. Boah. Da fallen mir auch tausend Dinge ein, die mich aufregen! Aber! Ich rege mich gerade schon wieder zu sehr auf. Wenn ich so weiter mache, platze ich :D Also fahre ich mich jetzt lieber herunter und hoffe, dass Tella eine urplötzliche Entwicklung durchmacht, die sie annehmbarer macht.


    Einiges von ihrem Verhalten kann ich schon ab und zu mit der Situation verabeiten. In extremen Situationen reagieren viele Menschen einfach total....mmmmh...seltsam. Ist mir schon oft genug passiert, also nicht selbst, sondern mit Anderen. Aber ihre Oberflächlichkeit nervt mich.



    Ja mal schauen. Ist ja eine Reihe, daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass es erst in einem anderen Teil aufgegriffen wird.


    Ich denke ich spoilere Euch nicht, wenn ich Euch sage, daß das zum größten Teil geklärt wird.


  • Reseten hilft nicht, laß es Dir gesagt sein. :zwinker:. Da müsste ein Systemabsturz her.


    :D Also versuch ich am besten gleich mir einen Virus einzufangen!



    Wobei die Pandoras dort für mich eher wie ein Talisman oder "unsichtbarer Freund" waren. Hier ist er eher eine Waffe, oder Überlebenschance. Es scheint ja auch so zu sein, daß nur Tella so eine enge Beziehung zu ihrem Pandora besitzt.


    Unsichtbar? Ich dachte im "Goldenen Kompass" wären die Tiere für die anderen auch sichtbar gewesen.
    Aber stimmt, der Unterschied ist hier, dass die Beziehung nur zwischen Tella und ihrem Pandora zu bestehen scheint, beim Goldenen Kompass hatte ja jeder eine sehr enge Bindung an sein Tier.



    Einiges von ihrem Verhalten kann ich schon ab und zu mit der Situation verabeiten. In extremen Situationen reagieren viele Menschen einfach total....mmmmh...seltsam. Ist mir schon oft genug passiert, also nicht selbst, sondern mit Anderen. Aber ihre Oberflächlichkeit nervt mich.


    Ich kann es schon auch in den Situationen verarbeiten und erkennen, aber irgendwie erscheint es mir so unbedacht.