01 - Seite 9 bis 79

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.

  • Heute habe ich auch angefangen und ich muss sagen, es flutscht leicht und locker durch das Lesehirn, es hat nichts Schweres, obwohl es ja um eine ernste Sache geht, wie gemein ein Heilmittel für einen "Lieben" vor die Nase gehalten zubekommen und es nur auf die eigene Fähigkeit ankommt, es zu gewinnen, ein etwas bizarres Gewinnspiel. Noch verstehe ich nicht, wieso die Eltern davon wussten, aber nicht mit ihrem Mädchen geredet haben, ist es so gefährlich, das sie kein zweites Kind in Gefahr sehen wollen, oder musste sich Tella dafür einfach nur anstrengen, als erste Hürde sozusagen. Klar, das Tella ihren geliebten Bruder retten will, dafür riskiert sie einiges, was, weiß sie noch nicht.
    --
    Sie ist ein "helles Kerlchen", hat schnell alles nötige herausgefunden und steht jetzt tatsächlich im Museum vor den Eiern. Beinahe wäre diese Entscheidung ins Leere gelaufen, plötzlich musste sie darum kämpfen.. Hat niemand ausser dem blauäugigen Mitkämpfer das letzte Ei bemerkt?
    Tella findet es eigentlich nicht so schön, vom Optischen her, hätte sie es nicht gewählt, aber vielleicht sollte das so sein..
    --
    :smile:


  • Ich denke, da die Eltern sie ja auch von jeglicher Technologie entfernt haben, wäre ich wohl irgendwohin gefahren, wo ich ins Internet kann (wo sie ja war) um danach zu suchen. Vielleicht wurde davon berichtet?


    Das habe ich auch gedacht, aber sie wirkt auf mich wie ein Typ, der erst rennt und dann denkt. Aber an ihrer Stelle hätte ich auch erst mal versucht herauszufinden, was dahinter steckt, weil sie weiß ja quasi gar nichts.

  • Der Erfinder Collins ist ja irgendwie rührend, er hat eine ziemlich lange Zeit mir der Entwicklung verbracht und hofft auf einen Anwärter, der sein Pandora gut behandelt. Die Beschreibung, das es zur rechten Zeit seine Fähigkeiten entwickelt, heisst für mich, das es zuerst etwas tapsig wirken mag, man es aber nicht unterschätzen soll..
    Die Idee mit dem Pandora erinnert mich an Pantalaimon aus dem goldenen Kompass, Lyras Dämon, der ihr treu zur Seite steht.
    Warmherzig, wie Tella das Ei behandelt, es hat einen Sprung und sie will es deswegen besonders gut behandeln, fast wie eine Glucke und ich frage mich jetzt schon, was aus dem "Tier" wird, wenn das Rennen vorbei ist, sie freunden sich bestimmt an.
    Tella ist zwar jetzt vor Ort, aber streckt noch immer eine Hand ins "Zurück"..
    Ein bisschen hat es tatsächlich den Eindruck, das sie schneller rennt als denkt, machmal macht sie beides, Hauptsache "das", bis zu Dschungel hatte sie wahrscheinlich wirklich gedacht, sie kann sich jederzeit umentscheiden, ich bezweifle, das die Fahrer der Sattelschlepper überhaupt mitgenommen hätten oder durften.
    Lieblingssatz in diesem Abschnitt:
    "Er klingt wie ein Mann, der zuviele Pullover hat.." (sinngemäß)


  • Der Erfinder Collins ist ja irgendwie rührend, er hat eine ziemlich lange Zeit mir der Entwicklung verbracht und hofft auf einen Anwärter, der sein Pandora gut behandelt. Die Beschreibung, das es zur rechten Zeit seine Fähigkeiten entwickelt, heisst für mich, das es zuerst etwas tapsig wirken mag, man es aber nicht unterschätzen soll..


    Die Frage ist aber ja, ob es überhaupt noch "funktioniert", wo es doch zumindest äußerlich kaputt ist...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich greiffe mal ein paar Ideen auf:
    Tella kommt in nordischen Ländern vor, kann auch eine Babysprache-Abkürzung sein, von Stella vielleicht, ich hoffe nicht das sie nach der beliebten Nuss-Nougat Creme benannt ist..
    --
    Das Outfit ist ihr immer noch wichtig, was früher in Boston normal für sie war, spielt in Montana keine große Rolle mehr, trotzdem hält sie an einigen Sachen noch fest um nicht den Verbindungsfaden nach Boston zu kappen, das hiesse ja auch die Hoffnung aufgeben, jemals wieder aus Montana herauszukommen, weil zb Cody wieder gesund wird, sie braucht auch im Dschungel ein paar Dinge aus der Zivilisation.
    Amerikanische Teenager nehmen sich die Pflegeangewohnheiten ihre Mütter als Vorbild, das mit der Gesichtsmaske ist für uns eher ungewöhnlich, jedenfalls im Teeniealter..Avocado und Milch, habe ich lieber von innen.
    --
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Menschen krank gemacht wurden, es gibt ja genug unheilbare Krankheiten auf der Welt, ich frage mich nur, ob alle die gleiche Krankheit haben, sonst müssten sie ja für den Gewinner, gleich das richtige Mittel parat haben, es sei denn es wirkt "breitbändig"..
    --
    Als ich von dem "Fuchs" gelesen habe, musste ich sofort an eines meiner Bücher denken, schaut euch mal das Cover von "Magnetic Valley - Die Flucht der Fünf" an.
    --
    Hier wird immer wieder "Endgame" genannt..muss man das lesen??


  • Die Frage ist aber ja, ob es überhaupt noch "funktioniert", wo es doch zumindest äußerlich kaputt ist...


    Das habe ich mich auch gefragt, auch ob es nicht genommen wurde, weil es keiner entdeckt hat oder eben wegen dem Sprung..

  • Und vor allem kann Tella so noch weniger wissen, was das Ei können sollte... Also ob es gerade nichts tut, weil sein Schöpfer dafür nichts einprogrammiert hat oder ob es was tun würde, wenn es keinen Sprung hätte. Ihr wisst, was ich meine?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • ..oder das Ei ist ein "Frühentwickler" kann es nicht erwarten rauszukommen..man hat ja nicht mitbekommen, ob das Ei heruntergefallen war und "kaputt" ging oder ob es schlüpfen will und dadurch herunterfiel.. Ja, genau, vielleicht hat Collins den Timer falsch programmiert.


  • Ich bin zu alt für Jugendbücher. Was ich hier auf den ersten Seiten schon mit den Augen gerollt habe :rollen:
    Hat Tella echt keine anderen Sorgen als ihr Aussehen? Ja, doch, ihren Bruder, für den sie das alles überhaupt auf sich nimmt, ich weiß. Aber sich die Haare abzuschneiden, weil nochmal jemand dran ziehen könnte, ist doch völlig übertrieben.


    Sie wirkt auf mich völlig plan- und kopflos, stolpert in die Sache rein und lässt sich dann mittreiben, ohne ernsthaft darüber nachzudenken. Natürlich ist ein Heilmittel für ihren Bruder ein starker Anreiz, aber mal ehrlich, wer würde denn einfach auf eine mysteriöse Botschaft hin so losziehen? Für mich ist das momentan alles völlig unglaubwürdig.


    Das klingt sehr nach meinem Freund - wenn ich ihm das Buch geben würde, würde er hunderprozentig genau dasselbe sagen. :breitgrins:
    Ich kann über so etwas immer ganz gut hinweglesen. Tella ist mir einfach zu sehr auf ihr Äußeres bedacht und denkt ansonsten ziemlich wenig nach. Aber so ist sie eben und das stört mich nicht so stark, dass es mir den Lesespaß rauben würde. Ich finde das Buch nämlich wirklich spannend oder wie SABO sagt "es flutscht leicht und locker durch das Lesehirn" (über diese Formulierung musste ich sehr lachen :lachen: )



    Warmherzig, wie Tella das Ei behandelt, es hat einen Sprung und sie will es deswegen besonders gut behandeln, fast wie eine Glucke und ich frage mich jetzt schon, was aus dem "Tier" wird, wenn das Rennen vorbei ist, sie freunden sich bestimmt an.


    Gute Frage. Evtl. ist auch vorgesehen, dass die Pandoras an ihre Erfinder zurückgegeben werden sollen? Oder geht man davon aus, dass Besitzer+Pandora zusammen scheitern und deshalb sowieso nur eins am Ende übrig bleibt?



    ich hoffe nicht das sie nach der beliebten Nuss-Nougat Creme benannt ist..


    Hmm, lecker. Vielleicht kann sie sich auch daraus eine Gesichtscreme anmischen? :breitgrins:



    Hier wird immer wieder "Endgame" genannt..muss man das lesen??


    Man muss gar nichts :zwinker: Wie du schon gelesen hast, gibt es geteilte Meinungen zu dem Buch. Es wurde letztes Jahr sehr gehypt, u.a. in Amerika auch mit einer Schatzsuche, bei der es Gold zu gewinnen gab und für die die Hinweise wohl irgendwo in dem Buch versteckt waren (mir sind keine aufgefallen). Soweit ich weiß, soll es eine Trilogie werden. Es spielt in der heutigen Zeit und handelt von 12 Jugendlichen aus verschiedenen "Klans", die dazu bestimmt sind, am "Endgame" teilzunehmen. Nur der Gewinner und sein Klan werden am Ende überleben, der Rest der Welt soll vernichtet werden.

  • Zank
    Eine Gesichtscreme..lol..da bekommt bestimmt die beste Haut Pickel von..unsere Hunde würden mich überfallen..
    :smile:
    Den Hype habe ich mitbekommen, aber je mehr es gepriesen wurde, desto mehr entwickelte ich eine Abneigung dagegen..aber es wird bestimmt verfilmt werden, dann schaue ich es mir an..zum Lesen fehlt mir der Nerv dazu..ein interaktives Jugendbuch ist bestimmt eine tolle Sache, aber wie Dani sagt, für manche Jugendbücher.. ¯\_(ツ)_/¯


  • Und vor allem kann Tella so noch weniger wissen, was das Ei können sollte... Also ob es gerade nichts tut, weil sein Schöpfer dafür nichts einprogrammiert hat oder ob es was tun würde, wenn es keinen Sprung hätte. Ihr wisst, was ich meine?


    Ja, das dachte ich auch. Sie weiß ja eh schon nichts und kann so nur hoffen...



  • .. aber sie wirkt auf mich wie ein Typ, der erst rennt und dann denkt. Aber an ihrer Stelle hätte ich auch erst mal versucht herauszufinden, was dahinter steckt, weil sie weiß ja quasi gar nichts.


    Inzwischen habe ich immer mehr den Eindruck von ihr, das sie schnelle Entscheidungen durch schnelles planen treffen kann, das kann sie ganz gut, notfalls überlegt sie auch erst, was ihr bei der Ei-Auswahl beinahe zum Verhängnis geworden wäre, sie wollte ja schon danach greifen, als sie den Gedanken hatte, ob eine Berührung schon die Auswahl an sich ist.

  • So, ich habe es auch endlich geschafft den ersten Abschnitt zu lesen. Werde euch hoffentlich schnell aufholen!


    Ich bin wirklich gut reingekommen. Ich mag Tella und ihre lockere und lustiger Art. Auch wenn es mir stellenweise vielleicht ein wenig too much ist. Und ganz besonders mag ich Cody und die Art, wie die Beiden miteinander umgehen.


    Aber ich muss auch gestehen, dass es mich stellenweise ein wenig an Die Tribute und Die Auswahl erinnert. Und das mag ich ehrlich gesagt nicht besonders. Die Tribute habe ich damals geliebt. Die Auswahl war für mich nur ein ziemlich schlechter Abklatsch. Bei diesem Buch bin ich mir noch nicht sicher. Irgendwie hat es doch einen recht starke eigene Note.


    Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, dass Tellas Eltern sie nicht eingeweiht haben. Das sie bescheid wussten, steht für mich außer Frage. So wie Cody sich verhalten hat, muss er ebenfalls davon gewusst haben. Was wiederum bedeutet, er wusste, dass er geheilt werden konnte. Und hat dennoch nichts zu Tella gesagt.


    Ich bin gespannt, was es mit dem mysteriösen Fremden auf sich hat und wie, die erste Etappe verlaufen wird.

  • Also an die Tribute musste ich auch irgendwie denken, aber an Harry Potter ehrlich gesagt nicht. Aber es ist schon spannend, was wir so jeweils mit dem Gelesenen verbinden. Mir passiert das beim Lesen übrigens sehr oft, dass mich etwas im Buch dann an Filme oder andere Bücher erinnert. :smile:


    An Harry Potter musste ich nicht denken, aber jetzt, wo du es erwähnt hat.. :breitgrins: Wahrscheinlich wird dieses Buch eine Mischung aus so ziemlich allem sein.

  • Das habe ich auch gedacht, aber sie wirkt auf mich wie ein Typ, der erst rennt und dann denkt. Aber an ihrer Stelle hätte ich auch erst mal versucht herauszufinden, was dahinter steckt, weil sie weiß ja quasi gar nichts.


    Ich hätte ja an ihrer Stelle wenigstens die Eltern bzw. die Mutter gefragt. Sich einfach mal ins Auto setzen und losfahren und absolut keinen Plan haben... Aber Hauptsache den Nagellack nicht vergessen :rollen: Das war von der Autorin vielleicht nicht ganz so gut gewählt.


  • An Harry Potter musste ich nicht denken, aber jetzt, wo du es erwähnt hat.. :breitgrins: Wahrscheinlich wird dieses Buch eine Mischung aus so ziemlich allem sein.


    :breitgrins: Da könntest du Recht haben.


    Oder sind wir Schuld, weil wir einfach viel zu viel lesen? :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Stimmt auch wieder... wenn man das mit der Sprache von manchen Jugendlichen heutzutage vergleicht, ist das Buch noch richtig gut lesbar :breitgrins: Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Buch ein Buch ist und in der Sprache deshalb etwas "gehobener" sein darf. z.B. habe ich mit 12 ein Buch geliebt, in dem es einen ebenfalls 12-jährigen Protagonisten gibt - als ich das Buch jetzt wieder gelesen habe, dachte ich "so hochgestochen redet doch niemand mit 12". Aber damals hat mich das überhaupt nicht gestört, weil ich das von einem Buch auch irgendwie erwarte.


    Aber Du erwartest doch auch nicht von einem einfachen Bauern ohne Bildung in einem höheren literarischen Werk, daß er auf einmal große intellektuelle Reden schwinkt, wenn sein Intellekt eher einfach ausgelegt ist. Für mich gehört es ihrer Darstellung und daher passt es auch irgendwie. Ob ich nun Jugensprache gut finde oder nicht, steht unter einem ganz anderen Stern :zwinker:.



    Das kann ich verstehen. Manche Bücher kann man einfach kaum weglegen und an die Leserundenregeln hast du dich auf jeden Fall gehalten. Ich hatte einfach in den letzten zwei Wochen so viel zu tun an der Arbeit, dass ich dann abends kaum Lesemotivation hatte und immer schockiert feststellen musste, dass du schon wieder zwei Abschnitte vor mir bist.. Bei den Schwestern war das Tempo wirklich sehr unterschiedlich, deshalb hätte ich es im Nachhinein schön gefunden, wenn wir alle versucht hätten, als Gruppe einigermaßen zusammenzubleiben, so dass zumindet die Hälfte der Teilnehmer etwa auf einem Stand ist. Ist halt einfach schade, wenn (übertrieben gesagt) manche schon nach 6 Tagen durch sind und andere da erst anfangen.


    Wie Du siehst, bin ich gerde eher eine Leseschnecke. Mir ist mein reales Leben ein wenig dazwischen gekommen.



    Sie wirkt auf mich völlig plan- und kopflos, stolpert in die Sache rein und lässt sich dann mittreiben, ohne ernsthaft darüber nachzudenken. Natürlich ist ein Heilmittel für ihren Bruder ein starker Anreiz, aber mal ehrlich, wer würde denn einfach auf eine mysteriöse Botschaft hin so losziehen? Für mich ist das momentan alles völlig unglaubwürdig.


    Vielleicht, wenn ihr Vater nicht ganz so ein Aufheben um dieses "Ding" gemacht hätte und sie nicht von allen neuen Medien und Freunden usw. ferngehalten worden wäre, hätte sie darüber nachgedacht es nicht zu tun und ihren Verstand eingeschaltet. Aber ich denke sie ist zu gelangweilt und oberflächlich, daß sie sich darüber Gedanken macht, was passieren könnte, oder das es nicht unbedingt klug ist so einfach aufzubrechen.



    Ich greiffe mal ein paar Ideen auf:
    Tella kommt in nordischen Ländern vor, kann auch eine Babysprache-Abkürzung sein, von Stella vielleicht, ich hoffe nicht das sie nach der beliebten Nuss-Nougat Creme benannt ist..


    :lachen:, aber lecker ist sie schon.




    Das Outfit ist ihr immer noch wichtig, was früher in Boston normal für sie war, spielt in Montana keine große Rolle mehr, trotzdem hält sie an einigen Sachen noch fest um nicht den Verbindungsfaden nach Boston zu kappen, das hiesse ja auch die Hoffnung aufgeben, jemals wieder aus Montana herauszukommen, weil zb Cody wieder gesund wird, sie braucht auch im Dschungel ein paar Dinge aus der Zivilisation.
    Amerikanische Teenager nehmen sich die Pflegeangewohnheiten ihre Mütter als Vorbild, das mit der Gesichtsmaske ist für uns eher ungewöhnlich, jedenfalls im Teeniealter..Avocado und Milch, habe ich lieber von innen.


    Das mit den liebgewonnen Dingen könnte ich mir auch vorstellen.




    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Menschen krank gemacht wurden, es gibt ja genug unheilbare Krankheiten auf der Welt, ich frage mich nur, ob alle die gleiche Krankheit haben, sonst müssten sie ja für den Gewinner, gleich das richtige Mittel parat haben, es sei denn es wirkt "breitbändig"..


    Daher würde es auch eher passen, daß sie krank gemacht worden sind. Denn ich glaube auch nicht, daß die Veranstalter davor Scheu haben, jemanden umzubringen. Denn so wie ich das verstehe ist es schon in der Planung enthalten, daß Menschen sterben werden. Ich frage mich aber auch, wie dieses Spiel so geheim gehalten werden kann. Werden Drohungen dafür ausgestoßen?



    Ich hätte ja an ihrer Stelle wenigstens die Eltern bzw. die Mutter gefragt. Sich einfach mal ins Auto setzen und losfahren und absolut keinen Plan haben... Aber Hauptsache den Nagellack nicht vergessen :rollen: Das war von der Autorin vielleicht nicht ganz so gut gewählt.


    Ich glaube sie ist sich null Komma null darüber im Klaren, auf was sie sich da eingelassen hat. Daher ihr doch eher unlogisches Verhalten


  • Aber Du erwartest doch auch nicht von einem einfachen Bauern ohne Bildung in einem höheren literarischen Werk, daß er auf einmal große intellektuelle Reden schwinkt, wenn sein Intellekt eher einfach ausgelegt ist. Für mich gehört es ihrer Darstellung und daher passt es auch irgendwie. Ob ich nun Jugensprache gut finde oder nicht, steht unter einem ganz anderen Stern :zwinker:.


    Stimmt, aber von Kindern und Jugendlichen erwarte ich eine hochdeutsche Ausdrucksweise. Punkt. :breitgrins:



    Wie Du siehst, bin ich gerde eher eine Leseschnecke. Mir ist mein reales Leben ein wenig dazwischen gekommen.


    Dann warten wir dieses Mal eben auf dich :winken:



    Daher würde es auch eher passen, daß sie krank gemacht worden sind. Denn ich glaube auch nicht, daß die Veranstalter davor Scheu haben, jemanden umzubringen. Denn so wie ich das verstehe ist es schon in der Planung enthalten, daß Menschen sterben werden. Ich frage mich aber auch, wie dieses Spiel so geheim gehalten werden kann. Werden Drohungen dafür ausgestoßen?


    Zumindest die Teilnehmer sollen ja bis auf einen alle sterben (und damit dann irgendwie auch ihre todgeweihten Angehörigen...), zumindest habe ich das so verstanden. Ob der Brimstone Bleed wirken geheim ist, wissen wir nicht. Vielleicht ist er überall groß in den Nachrichten? Tella wurde so von der Außenwelt abgeschnitten, da wäre das schon möglich.

  • Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich mein Buch vorhin endlich von der Post holen konnte, habe ich gleich den ersten Abschnitt verschlungen, und muss sagen, es liest sich wirklich gut.
    Der Schreibstil ist sehr angenehm und jugendlich. Manche Ausdrücke finde ich fast schon ein bisschen zu leger, aber da es ja die Ich-Perspektive ist, passt es schon irgendwie ganz gut.


    Was ich von Tella halten soll (ich find den Namen auch komisch) weiß ich noch nicht so genau. Auf den ersten Blick scheint sie ziemlich oberflächlich zu sein. Sehr auf ihr Aussehen und gute Klamotten fixiert. Dass sie aber allein für die Chance ihrem Bruder zu helfen alles stehen und liegen lässt, und sich auf den Weg macht, zeigt aber auch, dass sie eigentlich ein guter Mensch ist, und dass ihr Bruder ihr wirklich sehr am Herzen liegt. Auch wenn sie den Glitzernagellack eingepackt hat. Er erscheint mir hier eher wie ein Anker der Vertrautheit, der ihr altes Ich symbolisiert. Da sie ihn jetzt nicht mehr hat, und sich auch von ihren Haaren getrennt hat, bin ich sicher, dass sie sich noch sehr verändern wird, und als eine neue Tella aus dem Rennen hervorgehen wird.


    Ich frage mich, wie die Teilnehmer des Brimstone Bleed aus gewählt werden? Es wird wohl eine Art Vorankündigung gegeben haben, denn ihre Eltern schienen ja Bescheid zu wissen. Und auch der Mann wusste mehr als Tella, also muss es irgendwo Informationen darüber gegeben haben. Und was meinte das Mädchen mit "Pharmis"? Haben diese Leute womöglich Leute krank gemacht, um Nahestehenden einen Anreiz für die Teilnahme an diesem irren Rennen zu geben? Und warum das Ganze, was wollen sie damit erreichen? Ein Medien-Spektakel scheint es ja nicht zu sein. Dadurch wollen sie doch sicher irgendetwas herausfinden?


    Ich bin schon sehr gespannt darauf, was es mit diesen Pandoras auf sich hat, was genau sie sind, und über welche Fähigkeiten sie verfügen. Hoffentlich schlüpfen die Eier bald.


    Und wer ist wohl der geheimnisvolle Typ mit den kalten blauen Augen? Und warum behält er Tella im Blick?
    Ich muss unbedingt ganz schnell weiterlesen. :klatschen:


  • Ich bin echt gespannt, was es mit dem Rennen, dem Brimstone Bleed und dem Pandora auf sich hat und ob ihr Pandora überhaupt schlüpft und voll "funktionsfähig" sein wird, da das Ei ja anders aussieht und beschädigt ist. Ich glaube ja, dass Tellas Großmutter schon am Brimstone Bleed teilgenommen hat und daher die Feder kommt. Ach und den seltsamen Typen, der sie auf das Ei aufmerksam gemacht hat, finde ich interessant. Der wird bestimmt noch häufiger auftauchen.


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Das das Ei einen Sprung und eine merkwürdige Farbe hat, kann ja eigentlich kein gutes Zeichen sein.
    Als Tella die Feder bekommt, dachte ich einen Momenta, dass sie vielleicht von dem Pandora ihrer Großmutter gewesen wäre. Dann würden die Einladungen vielleicht tatsächlich innerhalb bestimmter Familien bleiben. Wodurch es natürlich umso mysteriöser wäre, warum in eben diesen Familien immer wieder so schlimme Krankheiten auftreten.



    Ich bin zu alt für Jugendbücher. Was ich hier auf den ersten Seiten schon mit den Augen gerollt habe :rollen:
    Hat Tella echt keine anderen Sorgen als ihr Aussehen? Ja, doch, ihren Bruder, für den sie das alles überhaupt auf sich nimmt, ich weiß. Aber sich die Haare abzuschneiden, weil nochmal jemand dran ziehen könnte, ist doch völlig übertrieben.


    Sie wirkt auf mich völlig plan- und kopflos, stolpert in die Sache rein und lässt sich dann mittreiben, ohne ernsthaft darüber nachzudenken. Natürlich ist ein Heilmittel für ihren Bruder ein starker Anreiz, aber mal ehrlich, wer würde denn einfach auf eine mysteriöse Botschaft hin so losziehen? Für mich ist das momentan alles völlig unglaubwürdig.


    Die Eltern wussten anscheinend Bescheid, dass so etwas passieren könnte und sind genau deswegen nach Montana gezogen, um Tella zu verstecken. Nachdem das nicht geklappt hat, bekleckern sie sich mit der Vertuschungsaktion aber nicht gerade mit Ruhm. Vielleicht hätten sie Tella besser erklärt, was es damit auf sich hat und sie dann ihre Entscheidung treffen lassen, dann wäre sie nun wenigstens etwas besser vorbereitet.


    Ähm ja, Tella ist ziemlich oberflächlich, und total auf ihr Äußeres bedacht. Ich kann sowas zwar auch nicht nachvollziehen, aber ich bin mit ein paar solcher Mädels zur Schule gegangen und die sind einfach so. Ich denke sie ist mir ihrer Situtation gerade auch einfach total überfordert und stolpert tatsächlich blindlings vorwärts. Halte ich zwar nicht für sinnvoll, aber wer weiß, was in einem Teenager-Hirn so vorgehen kann? Ich hab gerade eine (sehr langweilige) Doku über Jugendliche gesehen, die von heute auf morgen beschließen, dass eine Porno-Karriere in Miami mit Gratisflug doch die beste Möglichkeit wäre, aus ihrem Kleinstadtleben zu entkommen...Dann doch lieber ein verrücktes Rennen für das Leben eines geliebten Menschen :breitgrins:


    Die Raktion ihrer Eltern fand ich allerdings auch nicht gerade clever. Anstatt das arme Kind zu warnen lassen sie sie blindlings ins Verderben laufen. Vor allem die Mutter hat doch mitbekommen, was Tessa geplant hat.



    Den Hype habe ich mitbekommen, aber je mehr es gepriesen wurde, desto mehr entwickelte ich eine Abneigung dagegen..aber es wird bestimmt verfilmt werden, dann schaue ich es mir an..zum Lesen fehlt mir der Nerv dazu..ein interaktives Jugendbuch ist bestimmt eine tolle Sache, aber wie Dani sagt, für manche Jugendbücher.. ¯\_(ツ)_/¯


    Zu Endgame soll es tatsächlich einen Film geben, ist wohl alles drum und dran geplant. Ich hab es als Komplett-Lesung, aber habe bisher nur die ersten paar Stunden geschafft. Zum Einschlafen zu viel Gewalt, und mein Auto kann leider kein MP3 :heul: Für alles andere hat der Elan nicht gereicht. Mich hat der Hype auch ein bisschen genervt, und die Rezensionen sind wirklich sehr durchwachsen.