Charlaine Harris - Vampir mit Vergangenheit

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.


  • Nein das ist krank, aber für mich und Sookie die Erklärung für ihr Handeln. Den Kindern geht es normalerweise besser als es ihr ging und so ist sie neidisch und hasst sie. Andrea Jolander könnte das sicher besser erklären :smile:


    Du hast das ganz prima erklärt :knuddel:

  • Hallo Zusammen,


    diesmal bin ich wirklich eine richtig schlechte LR-Begleitung. Aber meine Lernerei hat mich doch etwas mehr in Anspruch genommen als ich gedacht habe. Naja, jetzt aber zum Entspurt.



    Ich glaube, dass Sookie das schon richtig sieht. Sie ist selbst als Kind schlecht behandelt worden und sie rächt sich jetzt. Sie ist krank. Der Beruf ist ihr unbewußter Versuch sich Gerechtigkeit zu verschaffen. Zumindest habe ich das so verstanden.


    So ähnlich habe ich das zwar auch verstanden. Aber logisch finde ich es immer noch nicht. Denn sie müsste sich an denjenigen rächen, die ihr das angetan haben und nicht den Kindern.




    Ich finde das Lösen der Blutsbande schon in Ordnung, aber sie hätte vorher mit ERich sprechen sollen. Ich finde es unmöglich, dass Amelie so zur Eile drängt, und Eric da ganz rauslassen will. Sie ist der Meinung, dass Erich nicht gut ist für Spookie und also setzt sie sich durch. Ich könnte das meiner Freundin nicht so leicht verzeihen.


    Meine ersten Gedanken bei ihrer Drängelei waren, daß sie vielleicht irgendwelche Hintergedanken bei der Sache hat.




    Ich kenne ja die Reihe nicht, aber ich finde schon, dass Erich ein guter Partner für Spookie ist.


    Wirst Du die Reihe den weiterverfolgen? Die ersten Bände sind nämlich deutlich netter und lustiger.




    Ich fand Sookie an der Stelle das erste Mal vollständig sympathisch und realistisch. Das ist ja wohl das Letzte, jemanden ins Bett gelegt zu bekommen. Nicht mal ein wenig Reue über die Übergriffigkeit beim Lösen des Blutsbandes, das setzt wirklich dem Fass die Krone auf!
    Dass Dermont bleiben darf finde ich auch schön, denn der Ausbau der Dachkammer scheint für ihn eine Art Therapie zu sein. Es ist irgendwie süß zu sehen, wie er sich müht.


    Von unserer Sicht ist ihr Verhalten auch mehr als logisch. Aber normaler Weise versucht Sookie es allen irgendwie recht zu machen und wird niemals laut und schlägt jemanden von den Kopf. Töten okay, aber.... :breitgrins:



    Die ersten beiden Folgen habe ich mir jetzt angeschaut. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich Band 1 vor so vielen Jahren gelesen habe, dass ich nicht mehr beurteilen kann, wie nah die Serie an der Buchvorlage ist. :breitgrins:


    :lachen: das Problem kenne ich. Aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :breitgrins: :zwinker:...wie Du weißt.



    Sie können sich schon in einen dunklen Raum legen, wären aber Angreifern hilflos ausgeliefert. Deshalb suchen sie sich ein geheimes oder sicheres Versteck.


    Aber nackt und in Erde verbuddelt.....da würde ich mir trotzdem ein nettes Bett mir Selbstschussanlage anschaffen.




    Aber ist es denn gerecht, sich an unschuldigen Kindern zu rächen für etwas was einem selbst passiert ist?


    Ich finde es für mich auch unlogisch. Aber zum Glück halte ich mich auch für halbwegs normal :zwinker:.


    6. Abschnitt /Kapitel 14 bis 17/ bis S. 325


    Wie ihr vielleicht merkt habe ich heute sehr viel Zeit zum Lesen gehabt. Das Buch ist nun beendet und ich bin ein klein wenig enttäuscht wieso?
    Der Kampf gegen Victor klappte soweit gut, dass Victor besiegt wurde, aber ich verstehe die Reaktion von Sookie nicht. Ich meine es ist ja nicht das erste mal, dass sie Bein einem Gruppen Kampf teilgenommen hat und das die Vampire sehr brutal sind ist auch nichts neues also was ist das Problem ?
    Ich glaube es wird tatsächlich so enden, dass sie mit Eric Schluß machen wird....


    Ich fand dieses Verhalten nach dem Kampf auch irgendwie seltsam. So als wolle die Autorin jetzt unbedingt einen Grund für die Trennung haben. Schade, oder? Denn Eric hat sich doch eigentlich so verhalten wie immer. Klar, mir wäre das auch zu viel ihn mit dem ganzen Blut und so zu küssen usw.. Aber...auch wenn das jetzt komisch klingt...das macht sie doch sonst immer und in noch schlimmeren Szenarien.




    Wegen Pam bin ich schon trautig. Schlimm das Miriam ein Tag vor dem Kampf gestorben ist.


    Ich hatte es zwar als dringend angesehen, daß sie zum Vampir wird. Aber so dringend dann auch nicht. Von daher war ich etwas überrascht, daß sie tatsächlich gestorben ist.




    Sandra Pelt ist nun auch endgültig weg, wobei die Art und Weise wie sie stirbt ist auch brutal. Ich mag Sams Freundin nicht.


    Da sind wir schon Zwei, ich finde sie unglaublich kühl und kaltblütig.




    Ach ja wir erfahren nun auch warum Sookie Gedanken lesen kann!


    Irgendwie schade, oder? Ich dachte immer es wäre so eine Art Spontanmutation. Aber...das bedeutet ja auch, daß sie irgendwie mit Hunter verwandt sein muss, oder? Wahrscheinlich wird der Junge doch noch eine größere Bedeutung haben.



    Sie ist eine richtige Tötungsmaschine, ganz ohne Emotionen. Sam scheint auch etwas irritiert zu sein, oder was meint ihr?


    Schon komisch, oder? So eine Frau passt überhaupt nicht zu ihm, oder?


    Liebe Grüße
    Christine

  • Die Meinungen von uns allen ähnelt sich ein bißchen. Vor allem wenn es um Sams Freundin geht. :breitgrins:
    Ich glaube wir sind auch einig, wenn sie mir Eric nicht zusammen bleibt soll sie sich nicht wieder einen auszusuchen mit dem sie auch keine Zukunft hat.


    Seit ihr auf die weiteren Bücher gespannt? Ich habe ein Buch der Reihe das ich auf jeden Fall auch lesen will. Aber erst einmal will ich andere Bücher lesen, bevor ich die Reihe irgendwann abschließe.


  • Wirst Du die Reihe den weiterverfolgen? Die ersten Bände sind nämlich deutlich netter und lustiger.


    Ich weiß nicht, vielleicht lese ich den ersten Band mal auf Englisch (gibt es die auch als Hörbücher?) Mir fehlte wirklich der Humor, der in den Stefanie Plum Büchern drin ist. Liest die jemand von Euch? (keine Fantasy)