Christopher Paolini - Eldest / Der Auftrag des Ältesten (Eragon 2)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Hallo, ihr Eragon-Fans!


    Eldest, der zweite Teil der Inheritance Trilogie, ist nun offiziell draußen. :klatschen:


    Und ich muss unbedingt Teil 1 nochmal lesen, weil ich mich an GAR NICHTS mehr erinnern kann. Ich weiß nur, dass ich Eragon mittelmäßig bis ganz gut gefunden habe, trotzdem kriegt Eldest natürlich eine Chace. Alleine schon deshalb, weil die Bücher so schön sind :spinnen::breitgrins:


    Mit 681 Seiten darf man hoffen, dass Paolini sich eine spannende Fortsetzung ausgedacht hat und die Fans nicht enttäuscht. :zwinker:


    Hier gehts übrigens zur offiziellen Eragon und Eldest Homepage.


    Liebe Grüße,
    Wendy[/url]


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    EDIT: Betreff angepasst und Amazon-Links eingefügt. LG Seychella

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Hallöchen!


    Bei Eldest warte ich definitiv auf das TB. Ich finde die Bücher von der Aufmachung her zwar auch wunderschön, aber da ich schon Teil eins mittelmäßig fand, spare ich das übrige Geld lieber und geb es für was anderes aus :smile:
    Trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht, werde aber sicher auch nochmal einen Blick in Eragon werfen müssen...


    Grüße
    Sandra

  • Uff, das ist aber früh, oder?? Na, mein Bruder wird sich freuen, der ist ganz heiß auf die Trilogie undfand Eragon schon so toll! :smile:


    Ich bin allerdings bei Eragon immer noch nicht über die Hälfte hinausgekommen und kann mir auch gar nicht vorstellen, noch weiterzulesen! :redface:

  • So, vor ein paar Tagen hatte ich "Eldest" nun auch mal in der Hand. :zwinker:


    Also, das Buch haut mich von der Aufmachung wirklich um, das Ding ist ja so groß und schwer wie eine Bibel! :entsetzt:
    Der Einband gefällt mir, der ist so schön strukturiert!! Und die Seitenzahlen sind immer in der Mitte der Seiten abgedruckt, das finde ich toll! :klatschen:

  • Bei amazon.de steht übrigens, dass der deutsche "Eragon, der Auftrag des Ältesten" am 3.Oktober 2005 erscheinen soll:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Horusina"

    Bei amazon.de steht übrigens, dass der deutsche "Eragon, der Auftrag des Ältesten" am 3.Oktober 2055 erscheinen soll:


    2055?!? :totlach: Och, so lange will ich eigentlich nicht warten... :zwinker:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ups, das ist ja hoffentlich ein Druckfehler :breitgrins: Aber wie heißt es richtig? 2005? Das wäre aber seeeeehr früh *G*


    Grüßle
    Sandra

  • Hallo alle zusammen!


    Wollt mal wissen ob jemand von euch schon "Eragon-Der Rat des Ältesten" gelesen hat??
    Habs selber gestern beendet.


    Wie fandet ihrs? Besser oder schlechter als der erste?


    Ich fands genial!! Ich war schon vom ersten hin und weg. Bin aber sowieso voll der drachen-freak. :breitgrins:


    Mich würd aber auch mal eure meinung interessieren. Die zum ersten gehen ja ziemlich auseinander...


    lg julia

  • Hallo, Julia!


    Irgendwo hatten wir schon mal einen angefangene Thread über Eragon II - vielleicht können das die lieben Mods zusammenlegen? :breitgrins:
    Edit: Hab den mal schnell gesucht. Hier ist er, der andere Eragon 2 Thread... da war eh noch nicht viel los.


    Ich hab den ersten Teil eher mittelmäßig gefunden, weil eigentlich nichts Neues vorkommt. In "Eldest" hab ich erst gestern wieder zwei Kapitel gelesen - bisher hatte ich keine große Lust darauf :sauer: - und der Schreibstil selber gefällt mir schon sehr gut. Besonders für einen so jungen Autor, keine Frage. Aber, wie gesagt, ich bin mit Fantasy schon so übersättigt, dass mich nur noch Bücher überwältigen, die wirklich herausragen und bei Eragon sind weder die Charaktere, noch die Handlung oder die Grundidee neu. :schulterzuck:


    Aber Eldest muss ich jetzt erst mal fertig lesen, dann gibt's ein Endurteil. Und neugierig genug bin ich auf jeden Fall, dass ich mir bestimmt auch den dritten Teil kaufe. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Heh, gerade habe ich mühsam den Thread rausgesucht und dann hast du das schon gemacht... :breitgrins:


    Zum Thema:
    Ich werde ja am 1. April erst in einer Leserunde den 1. Teil lesen, aber ich bin trotzdem schonmal gespannt auf Meinungen zum 2. Teil!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hey,


    gut ich glaub ich hab n bisschen übertrieben. Wenn ich im nachhinein drüber nachdenk, gibts schon ein paar sachen, die mir nicht gefallen haben. Aber mehr so kleinigkeiten. Das ende hat aber alles wieder rausgerissen. Das fand ich toll. bin schon gespannt wies weitergeht.

  • Der erste Teil war auch nicht sooooo mein Fall - teilweise sehr an den Herrn der Ringe angelehnt, aber natürlich nicht erreicht.


    Ich hätte mir den zweiten Teil unbedingt als gebundene Ausgabe gekauft, habe ihn aber zum Geburtstag bekommen und ich kann nur sagen: Weiterlesen lohnt sich!


    Eine viel feiner gesponnene Geschichte, viel mehr "Innenleben" und nicht nur äussere Umstände und hektisches Reisen.


    Eragon selbst entwickelt sich als Charakter schön weiter, was ich besonders gut fand, da er mir im ersten Teil zu "flach" erschien.


    Trotz der tatsächlichen Länge wurde mir der zweite Teil nicht langweilig.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich habe ErragonII jetzt gelesen und bin nicht enttäuscht. :smile:
    Die Geschichte ist spannend und teilweise überaschend weitererzählt. Außerdem merkt man, dass Paolini älter geworden ist und auch als Schriftsteller hat er sich weiterentwickelt. Es wird eine zweite Erzählebene eingeführt, die ebenso spannend und gut geschrieben ist, wie die erste.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Abschluss der Trilogie. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.


  • Hallo Weratundrina und alle,


    mir ging's ähnlich. Ich lese nicht sehr viel Fantasy, aber die Ähnlichkeit des Plots mit dem HDR hat mich wiederum zusammen mit dem schönen Bucheinband das erste Buch lesen lassen, das ich ganz nett, aber suboptimal fand. Gestern habe ich den zweiten Band ausgelesen, der deutlich besser ist, und nun freue ich mich schon auf den dritten.
    Welcher Drache dann wohl auf dem Umschlag abgebildet ist: der goldene, der schwarze oder der noch nicht geschlüpfte?
    Ich habe allerdings eine Verständnisfrage zum Untertitel: Wer ist denn der Älteste? Und um welchen Auftrag handelt es sich konkret? Habe ich da was überlesen? Ist es Oromis oder noch Brom oder gar Galbatorix*?


    Könnt ihr mir weiterhelfen?



    HG
    finsbury


    *weil in dem Kapitel, wo die beiden Drachenreiter zusammentreffen, der Romanuntertitel als Kapiteltitel wiederholt wird?

  • Also ich hab auch beide gelesen.
    Von Eragon 1 war ich begeistert, der 2. Teil war am Anfang nicht so spannend .... das hat sich aber schnell gegeben.
    Ich mag die Bücher und musste sie auch als HC haben :breitgrins:

  • Ich oute mich hiermit auch als Eragon-Fan, mir haben beide Teile sehr gut gefallen. Ein gewisser Einfluss von Tolkiens "Herr der Ringe" läßt sich dabei nicht abstreiten. Aber das macht nichts, davon kann man ja eigentlich nicht genug kriegen, oder?


    finsbury: Du hast recht, das würde mich auch interessieren. Der Auftrag, das könnte Galbatorix` Vernichtung sein. Oder eher Eragons Vernichtung? Es kommt wirklich darauf an, wer der Älteste ist und an wen der besagte Auftrag geht.


    Und zum Thema HC: Die beiden machen sich schon sehr gut auf dem Bücherregal :smile: Aber keine Sorge, das dritte hat noch Platz...


    Viele Grüße


    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hier ist wieder so ein Nachmacher auf dem Markt :rollen:
    Kennt das jemand?
    Im Weltbild steht ..."für Fans von Eragon" .... man siehts ja am Cover.

  • Von Eragon 2 war ich am Anfang ein bissl entäucht.Was sich gegen mitte des Buches gegeben hatte.
    Ich finde aber das das Buch überbewertet wird.
    Paolini wird ja schon als nächster Tolkien gehandelt , was er aus meiner Sicht noch lange nicht ist.

  • Die beiden Bücher haben mir sehr gut gefallen, ich fiebere schon dem dritten Teil entgegen.


    Was mich ein bisschen wundert:
    Niemand hat das Ende von Eragon II angesprochen.


    Kam es für euch nicht auch sehr abrupt? Als der letzte Absatz kam, dachte ich, es wär nur ein Kapitel zu Ende. Ich habe umgeblättert, und dann kam nichts mehr. Ich war vollkommen überrascht, dass das Buch schon zu Ende war. Klar, es ist der Mittelteil, aber trotzdem.
    Im Freundeskreis haben wir uns über das Buch unterhalten, und alle hatten den selben Eindruck: Ein total abruptes Ende, das einen völlig in der Luft hängen lässt.
    Habt ihr das nicht auch so empfunden?