Sophie Seidel - Are you finished? No, we are from Norway (11.06. - 28.06.2015)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von irmi_bennet.

  • Sophie Seidel - Are you finished? - No, we are from Norway. Eine Kellnerin am Rande des Wahnsinns


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 11.06. - 28.06.2015


    Erscheinungsdatum: 20.04.2015


    Anzahl Freiexemplare: 3-5 Bücher Vielen Dank an den Blanvalet Verlag




    Kurzbeschreibung


    Wer Menschenkenntnis entwickeln will, sollte Psychologie studieren – oder in der Gastronomie arbeiten. Denn: Die wahren menschlichen Abgründe tun sich dort auf, wo der Mensch isst, trinkt und am Stammtisch sitzt. Als Sophie Seidel sich als Kellnerin etwas Geld dazuverdienen will, geben ihr die Kollegen keine zwei Wochen. Sie beißt sich durch, stemmt Bierkrüge und vollgeladene Teller und hört nachts zum Abreagieren Metallica. Doch schuld am täglichen Irrsinn sind weder die Kollegen noch der diktatorische Koch: Es sind die Gäste, die Sophie Seidel an den Rand des Wahnsinns treiben … Ein humorvoller Bericht aus dem Leben einer Kellnerin.




    Die Bücher sollten bis maximal vier Wochen nach Erhalt rezensiert werden. Die Bewerbung für die Aktion und die folgenden Rezensionsbelege werden in diesem Thread gesammelt. Das Buch sollte hier im Forum, auf der Hauptseite von Literaturschock.de und auf Amazon rezensiert werden. Je höher die Streuung, desto besser (gerne also auch auf Goodreads & Co.)


    Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet. Die Links zu euren Rezensionen werden auf Literaturschock.de gesammelt. Anmeldung erfolgt hier im Forum im genannten Zeitraum mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren). Achtung: Die Anmeldung auf Literaturschock.de über "Mein Account" hat nichts damit zu tun.


    In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.


    Teilnahmebedingungen für die Aktion:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil




    Interessenten:
    irmi_bennet
    Waschtl



    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Eine spontane Testleseaktion zu einem ziemlich witzig klingenden Titel - ich hab in meiner Studienzeit auch gekellnert und da Dinge erlebt...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Klingt lustig!
    Ich habe selbst nur 1 Tag durchgehalten in dem verrückten und stressigen Gelegenheitsjob der Servicekraft in der Gastronomie!


    Meine 20 jährige Tochter möchte neben ihrer Berufsausbildung zur Erzieherin kellnern - vielleicht bringt sie dieses Buch davon ab, denn es gibt bessere Nebenjobs! :zwinker:


    Ich selbst lese solche Lektüren schonmal gerne zwischendurch.


    Meine Rezis erscheinen auf jeden Fall hier:


    - Literaturschock Hauptseite
    - Literaturschock Forum
    - Facebook
    - Amazon
    - Weltbild
    - lovelybooks


    u.a.

    Einmal editiert, zuletzt von irmi_bennet ()

  • Also wenn noch Freiexemplare übrig bleiben, würde ich es auch lesen und rezensieren. Haut mich jetzt nicht mega um, aber da es erst 1 Bewerbung gibt - wäre ja schade, wenn's dabei bliebe... :)


    Rezzis:
    Hier
    Hauptseite
    Amazon
    Thalia

  • Die Bücher müssen nicht zwangsweise vergeben werden und man sollte sich daher nur bewerben, wenn es einen wirklich interessiert.
    Bitte auch die Teilnahmebedingungen beachten :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Eine spontane Testleseaktion zu einem ziemlich witzig klingenden Titel - ich hab in meiner Studienzeit auch gekellnert und da Dinge erlebt...


    Aber nicht in einer Münchner Braustube, oder?
    :winken:


    Erzähl doch mal .... :breitgrins:

  • Als Hochdeutsch-Sprechende in einem ur-niederbayrischen Gasthof war es schon auch immer lustig :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Huch, ihr Lieben, die Aktion ist mir völlig durchgeruscht - mag noch jemand? Bewerbung noch bis Sonntag :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank an Blanvalet und Glückwunsch an...


    irmi_bennet
    Waschtl


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.


    Es gibt hier zwar keine Vorgaben, wie eine Rezension auszusehen hat, einen 5-Zeiler erachte ich bei diesen Aktionen aber nicht als ausreichend :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich möchte nur kurz Bescheid geben, dass das Buch seinen Weg zu mir gefunden hat.
    Vielen lieben Dank an Dich Dani und den Verlag!
    Ich freu mich schon auf amüsante Lesestunden!
    :winken:

  • Als ich grad' das Päckchen aufgemacht hab', war ich ganz erstaunt, da ich dachte, die Aktion wäre längst beendet - Danke erstmal :)


    4 Wochen - na das sollte zu schaffen sein^^

  • Hallo Dani - es tut mir leid, ich war nach meiner schweren Erkrankung nun einige Wochen im Uniklinikum und nicht in der Lage hier zu schreiben.
    Ich bin ein zuverlässiger Mensch, leider war das alles nicht vorhersehbar.
    Jetzt habe ich langsam wieder Zeit ( und vor allem Freude !!! ) zu Lesen!

    Nun versuche ich hier alles nachzuholen - natürlich auch die Links meiner Rezensionen aus August zu posten :


    http://www.amazon.de/review/R1…m?ie=UTF8&ASIN=3734100534
    https://www.weltbild.de/artike…orway_19981892-1#comments


    Alles Liebe
    Irmi