08/2015 Lorenzo Marone - Der erste Tag vom Rest meines Lebens (Vorab-Leserunde)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 10.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Lorenzo Marone - Der erste Tag vom Rest meines Lebens


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 28.08.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 14.08.2015


    bis zu 10 Freiexemplare - vielen Dank an Piper


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Cesare ist 77 und zieht Bilanz. Von seinen einst hochfliegenden Träumen ist wenig aufgegangen. Seine Methode, mit den Enttäuschungen des Lebens umzugehen: Ironie und Sarkasmus. Das kommt bei seinen Mitmenschen nicht immer gut an. Bis Emma in die Nachbarwohnung zieht. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr und ihrem Mann. Das sieht Cesare an Emmas traurigen Augen. Und plötzlich mischt sich Cesare ein. Er hat wieder Mut zu kämpfen. Für seine junge Nachbarin. Für die Liebe. Für das Glück, am Leben zu sein ...


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit) --> entfällt bei einer Vorableserunde, der Gewinn eines Freiexemplars verpflichtet aber auch hier zur aktiven und zeitnahen Teilnahme incl. Rezension!
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    TochterAlice
    marimirl
    irmi_bennet
    SABO
    Tammy1982
    nicigirl85
    Aurian


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Das klingt nach einem sehr charmanten Buch, das ich sehr gerne in der Leserunde diskutieren würde. Gerne bewerbe ich mich um ein Freiexemplar!

  • Ich wäre auch SEHR gerne dabei!


    Das ist ein Roman, der mir gut gefallen könnte. Die Leseprobe des Verlags liefert einen kleinen Einblick, mir gefällt der Erzähler Cesare. Leicht und humorvoll werden ernste Themen behandelt. ( Tod, Gewalt )
    Das wäre meine erste Postleserunde.
    Gibt es einen Termin, an dem wir dann alle fertig sein sollten und gemeinsam diktutieren?


  • Gibt es einen Termin, an dem wir dann alle fertig sein sollten und gemeinsam diktutieren?


    Siehe erster Beitrag, Start 28. August und dann die üblichen 2 Wochen...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh, wie schön, ich habe mal in eine kurze LP gelesen, schon die erste Seite hat mich zum Lachen gebracht, ich würde auch gerne mit euch vorablesen, bitte mit FE, vielen Dank und liebe Grüße!
    :smile:

  • Das Buch hört sich interessant an. Leider habe ich ab 1.9. schon eine LR. Falls aber diese Runde mangels Teilnehmer scheitert, schaue ich, ob ich meine andere verschieben kann. Ich behalte diesen Thread mal im Auge. :zwinker:

  • Bewerbung auf ein Freiexemplar noch bis Freitag!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    ui, das Buch hört sich aber wirklich gut an. Ich melde mich auch für die Leserunde an und bewerbe mich auch für ein Freiexemplar!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Na, wer mag noch? :winken:


    Ich lese gern noch mit euch mit. Habe gerade erst gesehen, dass das Buch nicht so viele Seiten hat, das wird zu schaffen sein.


    In den Lostopf möchte ich ebenfalls.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Meine private LR konnte ich verschieben. Deshalb kann ich jetzt definitiv mitlesen, falls ich ein Leseexemplar zugelost bekomme.


    Danke nicigirl für deine Nachricht! :knuddel:

  • Vielen Dank an Piper und herzlichen Glückwunsch an


    Aurian
    irmi_bennet
    marimirl
    nicigirl85
    SABO
    Tammy1982
    TochterAlice


    Es sind also ggfs. noch Freiexemplare an aktive zuverlässige Teilnehmer zu vergeben.


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (28.7.) kurz eure Teilnahme. Ihr bekommt dann eine PN wegen der Versandkosten.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    das sind ja tolle Neuigkeiten. Vielen lieben Dank für die Auslosung und natürlich bin ich bei der Leserunde mit dabei!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich bestätige gern meine Teilnahme. Ganz lieben Dank an den Verlag und das Organisationsteam. :bussi:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)