09/2015 Emily St.John Mandel - Das Licht der letzten Tage (Vorab-Leserunde)

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 12.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Emily St.John Mandel - Das Licht der letzten Tage


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 04.09.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 21.08.2015


    bis zu 10 Freiexemplare - vielen Dank an Piper


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit) --> entfällt bei einer Vorableserunde, der Gewinn eines Freiexemplars verpflichtet aber auch hier zur aktiven und zeitnahen Teilnahme incl. Rezension!
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Piranhapudel
    Christine
    Doris
    Kanya
    Meteorit
    _Buchliebhaberin_ (unsicher)
    Skyline
    Aurian
    SABO


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hm. Ich wollte eigentlich keine Dystopien mehr lesen, aber diese hier klingt doch zu spannend, vor allem auch wegen der Nominierung zum National Book Award. Ich melde mich also an, ebenso für ein Freiexemplar.

  • Leute, so ein tolles Buch! Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen.
    Ich habe letztes Jahr das englische Original gelesen, würde mich aber gerne der Leserunde anschließen. Da man erst am Ende wirklich versteht, wie alle Handlungsstränge miteinander zusammenhängen, werde ich es noch einmal ganz anders lesen können als beim ersten Mal. Freiexemplar brauche ich keins, ich hab es schon im Regal stehen. :winken:

  • Möchte mich für diese Leserunde anmelden. Buch ist bereits vorbestellt.

    Und viele Bücher trag ich im Kopf!<br />Ich darf es euch versichern,<br />Mein Kopf ist ein zwitschendes Vogelnest<br />Von konfiszierlichen Büchern.<br />[size=1]Heinrich Heine[/size]

  • lif
    Gerne, aber du hast gesehen, dass wir schon ab 4. September als Vorab-Leserunde starten, das Buch erscheint offiziell erst am 14. September :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ohweh... August, September... diese Hitze, man möge mir verzeihen. :redface:
    Den 4. September hab ich vernommen, aus den 14. September den August herbeihalluziniert und dabei eine leichte Verwirrung über das "Vorab-Leserunde" verspürt.


    Euch anderen viel Spass!

    Und viele Bücher trag ich im Kopf!<br />Ich darf es euch versichern,<br />Mein Kopf ist ein zwitschendes Vogelnest<br />Von konfiszierlichen Büchern.<br />[size=1]Heinrich Heine[/size]

  • Um Missverständnissen vorzubeugen wäre es vielleicht angebracht, bei Vorableserunden den folgenden Passus aus den Teilnahmebedingungen zu entfernen:



    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich würde gerne auch mein Glück für ein Freiexemplar versuchen! :smile:
    Allerdings hab ich noch ein paar Fragen (verzeiht mir, ich bin neu hier :zwinker:)
    Ich soll ja regelmäßig hier meine Eindrücke schreiben oder? Oder ist das nur eine Leserunde bei der ich nachher meine Rezi poste?
    Danke schonmal für die Antworten! :)

  • _Buchliebhaberin_
    Im ersten Beitrag ist ein Link, der sollte eigentlich alle Fragen beantworten :zwinker:
    Bei Leserunden soll immer diskutiert und in den Abschnitten gepostet werden, nicht nur rezensiert (das aber am Ende auch).

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Okay, ist vielleicht doof, aber ich würde meine Bewerbung gerne zurückziehen wenn das geht? Meine Mama hat mir das Buch gestern überraschenderweise (zwar auf Englisch aber naja :zwinker:) mitgebracht und dann möchte ich jemand anderem die Chance auf ein Exemplar geben :smile:!
    Tut mir leid, wegen dem Hin und Her :redface:

  • Du kannst ja trotzdem an der Runde teilnehmen, aber ein Freiexemplar brauchst du dann nicht mehr, danke fürs Bescheidgeben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**