Alex Thomas - Lux Domini

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Lux Domini
    Autor: Alex Thomas
    Seiten: 447
    Verlag: Blanvalet
    Erscheinungsjahr: 2011


    Klappentext:
    Seltsame Geschehnisse erschüttern Rom, während Catherine Bell, eine rebellische Ordensfrau, einem Disziplinarverfahren entgegensieht. Nachdem ihr Mentor bei einem mysteriösen Unfall stirbt, begeht ein einflussreicher Kardinal Selbstmord. Doch zuvor enthüllt er Catherine, dass nur sie mit ihrer außergewöhnlichen Gabe den Papst retten kann. Um das Oberhaupt der katholischen Kirche zu beschützen, wird Catherine in seinen Privathaushalt eingeschleust und entdeckt dort ein unfassbares Geheimnis um das mysteriöse Judas-Evangelium …


    Meine Meinung:
    Ich habe mir das Buch gekauft, weil der Klappentext ziemlich spannend klang. Beim Lesen hatte ich allerdings von Anfang an das Problem, dass ich nicht in die Geschichte reingekommen bin. Ich kann nicht genau sagen, ob es an mir (falscher Lesezeitpunkt?) oder an dem Buch lag. Die Charaktere fand ich nicht besonders interessant und auch der Schreibstil konnte mich nicht fesseln. Nachdem mich dann auch der Klappentext nicht mehr so sehr ansprach, habe ich das Buch abgebrochen.
    Ich habe ein wenig das Gefühl, dem Buch unrecht zu tun, kann aber nur meinen ersten Eindruck des Buches wiedergeben.
    Deshalb keine Bewertung.


    Hat jemand von euch das Buch (fertig) gelesen und vielleicht eine andere Meinung?