Der brandneue Literaturschock-Newsletter: Immer auf dem Laufenden sein

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 27.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lagoona.

  • Zu den FAZ-Artikeln: Ich möchte einen weit gefächerten Überblick über den literarischen Monat bieten und da auch gerne aktuelle (heißer diskutierte) Themen mit reinnehmen, damit es kein reiner Literaturschock-Newsletter wird. Er soll also auch den Menschen nutzen, die sich nicht für diverse Aktionen interessieren :smile:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja klar, wenn die Ausrichtung über Literaturschock an sich hinaus geht, ist das sicher sinnvoll. Und ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus Leute gibt, die den Newsletter gerade dafür lieben, dass sie diese Inhalte in faz & Co. dadurch erst entdecken.


    Und wer es nicht mag, der kann ja so wie ich elegant darüber hinweg springen. :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ja klar, wenn die Ausrichtung über Literaturschock an sich hinaus geht, ist das sicher sinnvoll. Und ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus Leute gibt, die den Newsletter gerade dafür lieben, dass sie diese Inhalte in faz & Co. dadurch erst entdecken.


    Es wird wenig zu diesen großen Seiten geben, nur bei Nachrufen. Externe Artikel sehe ich eher so wie bei George R. R. Martin, denn diese persönlicheren Artikel findest du nicht so einfach via Google. Dafür musst du dann schon mit den Seiten vernetzt sein. Und das ist es, was ich bieten kann :)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Es wird wenig zu diesen großen Seiten geben, nur bei Nachrufen. Externe Artikel sehe ich eher so wie bei George R. R. Martin, denn diese persönlicheren Artikel findest du nicht so einfach via Google. Dafür musst du dann schon mit den Seiten vernetzt sein. Und das ist es, was ich bieten kann :)


    Diese Lesungsartikel hab ich noch nicht gelesen, finde die Idee aber schön - ja, diese Seiten findet man sicher nicht beim Suchen im Internet. Da sind die Links schon eine wertvolle Sache.


    Überhaupt gefällt mir (unabhängig vom Newsletter), dass Literaturschock sich zunehmend öffnet und mit anderen Seiten, Blogs und ähnlichem vernetzt. Über den Gastbeitrag von Ulrike Renk hab ich mich zum Beispiel auch sehr gefreut, denn die 42er Autoren sind ja schon eine feste Größe im Literaturbetrieb.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Feedback habe ich geschickt. :) Der Newsletter ist sehr schön geworden, ich freue mich auf weitere. :klatschen:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Zitat

    Mit der Umstellung auf ein neues System wird der Newsletter ab Juni exklusiv an die Abonnent_innen verschickt und nicht mehr in einem Archiv bereit gestellt.


    Wieso eigentlich?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hatte ich oben schon erklärt:



    Außerdem werde ich voraussichtlich kein Newsletter-Archiv mehr in Zukunft anbieten. Dafür gibt es zwei Gründe:


    1. Der Newsletter und dessen Inhalte, inklusive Buchverlosungen sind exklusiv für die Abonnent_innen. Das sehe ich einfach als kleines Bonbon für alle, die ihn abonnieren.
    2. Archivierung auf eigener Webseite kostet immer auch Zeit, weil der Newsletter dafür aufbereitet werden muss.


    Der zweite Punkt ist mir gerade am wichtigsten :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich weiß nicht, ob ich mich zu spät registriert hatte oder der Newsletter im Spam verschwunden und automatisch gelöscht worden ist, aber ich habe ihn nicht gekriegt. Gibt es eine Möglichkeit, ihn nachträglich zu erhalten?


    Wenn das viel Aufwand ist, warte ich aber auch gerne auf die nächste Ausgabe.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe mich auch erst gestern angemeldet, würde mich aber wie Valentine auch über den Juni-Newsletter freuen, wenn es nicht allzu große Umstände macht.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Sorry, das ist für mich gerade zeitlich einfach nicht drin. Den nächsten Newsletter gibt es Ende des Monats (ist schon in Vorbereitung) :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • So, das Baby ist in die große weite Welt entlassen.


    Zu diesem Zeitpunkt wurde der Newsletter übrigens verschickt. Wenn ihr euch später angemeldet habt, dann habt ihr ihn leider nicht erhalten. Vielleicht erstelle ich in Zukunft ein Archiv für die Empfänger. Das muss aber erst mal noch ein bisschen warten :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich könnte ihn weiterleiten wenn ihr mir eure email adressen gebt. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Das wäre großartig, ich schicke dir gleich mal eine Nachricht...

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Ist angekommen. :) Der Newsletter hoffentlich inzwischen bei dir. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Dankeschön, du Liebe, alles bestens :klatschen:. Jetzt kann ich mich informieren.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • @ Svanvithe: Habe ich gerne gemacht.:)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Und Feedback ist natürlich immer noch sehr willkommen :breitgrins:


    Na klar, gerne. Allerdings erst morgen, denn jetzt schaffe ich es nicht mehr. Heute ist Yoga-Tag, und dann bin ich gleich nicht mehr online :winken:...

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen